Den Streamingdienst Disney Plus am Smartphone einsehen.
Vier luftig bekleidete Maklerinnen
Gru und die Minions

Disney Plus: Startdatum für Deutschland offiziell enthüllt

Endlich wis­sen wir, ab wann Dis­ney Plus in Deutsch­land zur Ver­fü­gung ste­ht: Ab dem 31. März 2020 kannst Du hierzu­lande Serien und Filme mit dem neuen Dienst strea­men. Und das ist nicht die einzige Neuigkeit.

Dis­ney Plus startet am 12. Novem­ber bere­its in den USA, den Nieder­lan­den und Kana­da. Ab dem 31. März 2020 ist das Ange­bot dann auch in Deutsch­land, Großbri­tan­nien, Frankre­ich, Ital­ien und Spanien ver­füg­bar – allerd­ings ist das mit einem kleinem Hak­en ver­bun­den: In sein­er offiziellen Ankündi­gung bei Twit­ter merk­te Dis­ney an, dass die Titel je nach Region vari­ieren kön­nen.

Bedeutet: Nicht alle For­mate, die in den USA Teil der Dis­ney-Plus-Bib­lio­thek sind, ste­hen auch zwangsläu­fig bei uns zur Ver­fü­gung. Grund dafür sind meist unter­schiedliche Lizen­z­abkom­men. Weit­ere Infos hierzu gibt es aber bish­er noch nicht. Wenn Du stets auf dem Laufend­en bleiben willst, kannst Du Dich über die deutsche Dis­ney-Plus-Web­seite schon für den Newslet­ter anmelden.

Disney Plus kommt auch als App für den Fire TV

Gestern gab es noch eine weit­ere Nachricht: Da Dis­ney einen Deal mit Ama­zon abgeschlossen hat, wird Dis­ney Plus auch als eigene App für den Fire TV erscheinen. Wer den TV-Stick nicht besitzt, kann auf den Dienst natür­lich aber auch mit anderen Geräten zugreifen – zum Beispiel Smart TVs von Sam­sung und LG. Weit­ere Infos erhältst Du in unserem Über­sicht­sar­tikel zu Dis­ney Plus.

GigaTV

Wirst Du Dis­ney Plus Ende März direkt abon­nieren? Auf welche Eigen­pro­duk­tion des Dien­stes freust Du Dich beson­ders? Hin­ter­lasse uns hierzu gerne einen Kom­men­tar.

Titel­bild: pic­ture alliance / Hol­landse Hoogte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren