Disney Plus: Startdatum für Deutschland offiziell enthüllt

Disney Plus: Startdatum für Deutschland offiziell enthüllt

Endlich wissen wir, ab wann Disney Plus in Deutschland zur Verfügung steht: Ab dem 31. März 2020 kannst Du hierzulande Serien und Filme mit dem neuen Dienst streamen. Und das ist nicht die einzige Neuigkeit.

Disney Plus startet am 12. November bereits in den USA, den Niederlanden und Kanada. Ab dem 31. März 2020 ist das Angebot dann auch in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien verfügbar – allerdings ist das mit einem kleinem Haken verbunden: In seiner offiziellen Ankündigung bei Twitter merkte Disney an, dass die Titel je nach Region variieren können.

Bedeutet: Nicht alle Formate, die in den USA Teil der Disney-Plus-Bibliothek sind, stehen auch zwangsläufig bei uns zur Verfügung. Grund dafür sind meist unterschiedliche Lizenzabkommen. Weitere Infos hierzu gibt es aber bisher noch nicht. Wenn Du stets auf dem Laufenden bleiben willst, kannst Du Dich über die deutsche Disney-Plus-Webseite schon für den Newsletter anmelden.

Disney Plus kommt auch als App für den Fire TV

Gestern gab es noch eine weitere Nachricht: Da Disney einen Deal mit Amazon abgeschlossen hat, wird Disney Plus auch als eigene App für den Fire TV erscheinen. Wer den TV-Stick nicht besitzt, kann auf den Dienst natürlich aber auch mit anderen Geräten zugreifen – zum Beispiel Smart TVs von Samsung und LG. Weitere Infos erhältst Du in unserem Übersichtsartikel zu Disney Plus.

GigaTV

Wirst Du Disney Plus Ende März direkt abonnieren? Auf welche Eigenproduktion des Dienstes freust Du Dich besonders? Hinterlasse uns hierzu gerne einen Kommentar.

Titelbild: picture alliance / Hollandse Hoogte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren