Die besten Valentinstagsfilme bei Amazon Prime Video & Co.

Die besten Valentinstagsfilme bei Amazon Prime Video & Co.

Der Tag der Liebenden steht vor der Tür, deshalb ist auch bei featured Zeit für ein bisschen Romantik. Wir haben uns die besten Valentinstagsfilme auf Amazon Prime Video und Netflix einmal angesehen und stellen sie Dir hier vor. Neben neuen Filmen sind natürlich auch romantische Klassiker dabei.

„e-m@il für Dich“ – Romantik pur mit Tom Hanks und Meg Ryan

An der romantischen Filmkomödie „e-m@il für Dich“ kommt am Valentinstag wohl keiner vorbei. Auf Amazon Prime Video kannst Du Dir anschauen, wie Tom Hanks als Joe Fox der liebenswerten, aber sehr emotionalen Kathleen Kelly (Meg Ryan) das Leben schwer macht. Beide sind passionierte Buchhändler, als Joe aber gegenüber der pittoresken Buchhandlung von Kathleen eine ganze Büchererlebniswelt eröffnen will, stehen die Zeichen auf Streit. Die Tatsache, dass die beiden sich zudem anonym übers Internet kennenlernen und nicht um ihren Zwist wissen, macht das Geschehen noch brisanter.

Video: Youtube / YouTube-Filme

„Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück“ – Komödie mit Herz

Nicht weniger als 20 Pfund will Bridget Jones zum Neujahr abnehmen, dazu das Rauchen aufgeben und einen Freund finden — klingt easy. Um jederzeit den Überblick zu behalten, protokolliert sie sämtliche Aktivitäten in ihrem Tagebuch. Der Kuppelversuch ihrer Mutter mit dem Anwalt Mark Darcy (Colin Firth) scheitert kläglich, stattdessen verguckt sie sich lieber in ihren Chef und Frauenschwarm Daniel Cleaver (Hugh Grant). Als dieser tatsächlich ein Auge auf sie wirft, schwebt Bridget auf Wolke 7. Da sich ihre und Marks Wege aber immer wieder kreuzen ist klar, dass das Ganze nicht gut gehen kann. Mit „Bridget Jones” erwartet Dich bei Amazon Prime Video einer der witzigsten Filme zum Valentinstag.

Video: Youtube / YouTube-Filme

„To All The Boys I’ve Loved Before“ – Gefühlschaos hoch zehn

Im Netflix-Film „To All The Boys I’ve Loved Before” steht die 16-jährige Lara Jean vor dem totalen Super-GAU: In der Hutschachtel ihrer verstorbenen Mutter bewahrt sie Briefe auf, die sie geheim an die fünf Jungs geschrieben – und niemals verschickt – hat, auf die sie bisher stand. Als mit Peter eines Tages einer ihrer heimlichen Schwärme mit dem Brief in der Hand auf sie zukommt, schwant ihr übles. Ihre Schwester hat die Briefe nämlich an die fünf Objekte der Begierde verschickt.

Video: Youtube / Netflix Deutschland, Österreich und Schweiz

„Battle“ – Skandinavischer Tanzfilm auf Netflix

Der norwegische Tanzfilm „Battle“ eignet sich bestens für einen Valentinsabend zu zweit auf der Couch: Die junge Amalie steht auf der Sonnenseite des Lebens. Sie ist hübsch, sportlich und gehört zu den besten Tänzerinnen ihrer Klasse. Als ihr Vater plötzlich bankrott geht, wird sie komplett aus der Bahn geworfen. Erstmals nach langer Zeit widerfährt ihr Glück, als sie den Hip-Hop-Tänzer Mikael kennenlernt. Dieser bringt ihr einer bis dato völlig unbekannte Welt näher.

Video: Youtube / Interprete Trailers

Welchen der Streifen willst Du mit Deinem Schatz gucken? Welchen Valentinstagsfilm würdest Du unserer Liste noch hinzufügen? Verrate es uns in einem Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren