© 2022 Warner Bros. Entertainment Inc. CONSTANTINE and all related characters and elements are ™ and © DC.
Eine schwarze Gestalt vor einem Haus

Constantine 2 mit Keanu Reeves: Sequel nach fast 20 Jahren bestätigt

Keanu Reeves geht wieder auf Dämo­nen­jagd: 17 Jahre nach dem ersten Teil hat Warn­er Bros. nun „Con­stan­tine 2“ angekündigt. Das liegt wohl auch an der Hart­näck­igkeit von Reeves selb­st. Aller, was bish­er zur Fort­set­zung der Com­ic-Ver­fil­mung bekan­nt ist, liest Du hier!

Bei Keanu Reeves läuft es in den ver­gan­genen Jahren richtig gut. Nicht, dass es für den Hol­ly­wood-Star je richtig schlecht gelaufen wäre, doch um 2010 herum hat­te seine Kar­riere ein wenig an Fahrt ver­loren. Mit der „John Wick“-Reihe feierte Reeves 2014 ein ful­mi­nantes Come­back; ab 2020 set­zte er seine bei­den Block­buster-Fran­chis­es „Bill & Ted“ und „Matrix“ fort. Nun knüpft der Schaus­piel­er an einen weit­eren Erfolg aus sein­er Ver­gan­gen­heit an: „Con­stan­tine“ (2005). 17 Jahre nach dem ersten Teil hat Warn­er Bros. angekündigt, dass die Geschichte des Dämo­nen­jägers aus den „Hellblazer“-Comics von DC weit­er­erzählt wird.

Du magst nicht bis zum Sequel warten und hast den ersten Teil von Con­stan­tine bere­its gese­hen? Dann haben wir gute Nachricht­en für Dich: Auf GigaTV find­est Du die Comicver­fil­mung „Con­stan­tine: The House Of Mys­tery“.

Was war noch gleich in Teil eins passiert?

In Teil eins ste­ht es nicht gut um Con­stan­tine (Keanu Reeves). Wegen sein­er Lun­genkreb­serkrankung hat der Ket­ten­rauch­er nur noch ein Jahr zu leben. Außer­dem kämpft er gegen seine Abfahrt in die Hölle an. Der Grund: Er ver­suchte als Jugendlich­er, sich das Leben zu nehmen, wodurch ihm nach dem katholis­chen Glauben eine Ewigkeit im Fege­feuer dro­ht. Um das abzuwen­den, betätigt sich Con­stan­tine als Dämo­nen­jäger. Sein Kol­lege Erzen­gel Gabriel (Til­da Swin­ton) lässt ihn allerd­ings wis­sen, dass ihn das auch nicht in den Him­mel brin­gen wird. Denn er han­delt aus Eigen­nutz und  nicht aus Selb­st­losigkeit.

Dann lernt Con­stan­tine die Polizistin Angela Dod­son (Rachel Weisz) ken­nen. Sie möchte beweisen, dass sich ihre Zwill­ingschwest­er Isabel (eben­falls Rachel Weisz) nicht das Leben genom­men hat, son­dern umge­bracht wurde. Gemein­sam begeben sich Con­stan­tine und seine Gefährt:innen auf die Suche nach dem Täter. Wird ihnen das gelin­gen? Und kann Con­stan­tine doch noch in den Him­mel kom­men?

Constantine 2: Worum es im Sequel gehen könnte

Das Ende des ersten Teils von Con­stan­tine lässt viele mögliche Hand­lungsstränge für eine Fort­set­zung offen. So beauf­tragt Con­stan­tine Angela am Schluss des Films damit, den hart umkämpften Speer des Schick­sals so zu ver­steck­en, dass ihn nie­mand find­et. Was, wenn es dabei Kom­p­lika­tio­nen gibt? Welchen Weg wird Angela ein­schla­gen? Den Tax­i­fahrer Chas (Shia LaBeouf) sieht Con­stan­tine nach dem Abspann von Teil eins als Engel in den Him­mel auf­steigen. Vielle­icht gibt es ein Wieder­se­hen? Am nahe­liegend­sten wäre, dass Con­stan­tine in Teil zwei mit einem neuen Fall beauf­tragt wird. Die Hell­blaz­er-Comics geben dafür mehr als genug Mate­r­i­al her. Con­stan­tines Charak­ter­en­twick­lung wird ver­mut­lich weit­er­hin eine Rolle spie­len. So gewöh­nte sich der Dämo­nen­jäger in Teil eins bere­its das Rauchen ab und lernte, selb­st­los zu han­deln. Ob er in Teil zwei wieder zur Zigarette greift? Ob seine Selb­st­losigkeit erhal­ten bleibt? Wir sind gepan­nt!

Brzrkr: Net­flix ver­filmt Com­ic von Keanu Reeves

Warum ein zweiter Teil nach so langer Zeit?

Dass Warn­er Bros. nun eine Fort­set­zung des Con­stan­tine-Films von 2005 angekündigt hat, ist wohl auch Keanu Reeves selb­st zu ver­danken, der in den ver­gan­genen Jahren keinen Hehl daraus machte, dass er gerne noch ein­mal in die Rolle des Dämo­nen­jägers schlüpfen würde. „Ich würde es lieben, noch ein­mal John Con­stan­tine zu sein“, gab er noch im let­zten Jahr im Inter­view mit dem US-amerikanis­chen Mod­er­a­tor Stephen Col­bert zu Pro­tokoll. „Ich habe es ver­sucht.“ Zwis­chen­zeitlich hieß es, dass HBO an ein­er Serie arbeite, doch diese Pläne scheinen vom Tisch zu sein.

Release: Wann erscheint Constantine 2?

Wann die Pro­duk­tion von Con­stan­tine 2 begin­nen soll oder wann der Film startet, wis­sen wir Stand jet­zt noch nicht. Was wir Dir schon sagen kön­nen: Die Regie wird Fran­cis Lawrence übernehmen, genau wie beim ersten Teil. Das Drehbuch soll Aki­va Golds­man beis­teuern, der zum Beispiel die Skripte zu „I, Robot“ (2004), „I Am Leg­end“ (2007) und für einige „Star Trek“-Serien ver­fasste. Über alles Weit­ere hal­ten wir Dich natür­lich hier bei fea­tured auf dem Laufend­en.

Du bist ein Fan von Com­ic-Ver­fil­mungen? Hier gibt es die besten:

Welche Hoff­nun­gen hast Du für Con­stan­tine 2? Ver­rate uns Deine Erwartun­gen an den Streifen in der Kom­men­tarspalte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren