Zwei Herren, eine Frau in dem Film Amsterdam
© picture alliance/ASSOCIATED PRESS
Der Cast von The School for Good and Evil
Das Foto zeigt die Addams Family
:

Amsterdam streamen: Wo kannst Du den Thriller mit Christian Bale schauen?

Eine spek­takuläre Beset­zung, ein promi­nen­ter Regis­seur und eine Sto­ry, die zurück­führt in unruhige Zeit­en: Das ist der neue Thriller mit „Bat­man” Chris­t­ian Bale. Hier erfährst Du, wann und wo Du „Ams­ter­dam” strea­men kannst.

Worum geht’s in Amsterdam?

Ein Lazarett in Europa während des Ersten Weltkriegs: Die Sol­dat­en Burt und Harold und die Kranken­schwest­er Valerie fre­un­den sich an, schließen einen Pakt und gehen nach dem Krieg nach Ams­ter­dam. Der Arzt Burt heiratet Valerie, Harold arbeit­et als Anwalt.

Jahre später: Burt und Harold ste­hen in Man­hat­tan vor der Leiche von Gen­er­al Bill Meekins, in dessen Kom­panie sie einst gedi­ent hat­ten. Meekins’ Tochter Liz glaubt, ihr Vater sei umge­bracht wor­den. Und richtig: Burt und Harold find­en her­aus, dass der Gen­er­al Opfer eines Ver­brechens wurde. Zusam­men mit Valerie kom­men sie einem Geheim­nis auf die Spur, das die Geschichte der USA drastisch verän­dern kön­nte.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wer spielt in dem Thriller mit?

Ams­ter­dam (deutsch­er Kinos­tart: 3. Novem­ber 2022) hat eine tolle Beset­zung: Neben Chris­t­ian Bale, John David Wash­ing­ton und Mar­got Rob­bie engagierte Regis­seur David O. Rus­sell (“Amer­i­can Hus­tle”) einen wahren All-Star-Cast. Dazu gehören unter anderem Chris Rock, Mike Myers, Tay­lor Swift, Zoe Sal­dana, Alessan­dro Nivola und Robert De Niro. Kein Wun­der also, dass sich viele Film­fans darauf freuen, Ams­ter­dam dem­nächst zu strea­men.

Wann und wo kannst Du Amsterdam streamen?

Ams­ter­dam startete am 7. Okto­ber 2022 in den US-Kinos. Mit großem PR-Aufwand, aber anscheinend wenig Ertrag: Die ersten Ein­spiel­ergeb­nisse blieben hin­ter den Erwartun­gen zurück. Der Film spielte am ersten Woch­enende nur rund 10 Mil­lio­nen Dol­lar statt der erhofften 15 Mil­lio­nen ein.

Und auch das noch: Bei Pub­likum und Fach­presse kam der Film nicht gut an. Auf der Bew­er­tungsplat­tform Rot­ten Toma­toes etwa wurde Ams­ter­dam mit schwachen 34 Prozent Zus­tim­mung abges­traft.

The Dark Knight und Co.: Die besten Filme mit Chris­t­ian Bale

Das mag schlecht für das Stu­dio 20th Cen­tu­ry Fox sein, das den Film pro­duziert hat – aber es ist gut für Fans, die auf einen zeit­na­hen Stream­ingstart hof­fen: Denn sollte Ams­ter­dam schon nach kurz­er Zeit wieder von der Kinolein­wand ver­schwinden, lan­det der Film wom­öglich umso früher bei einem Stream­ing­di­enst.

Wir rech­nen damit, dass Du den Bale-Thriller schon 45 Tage nach dem US-Kinos­tart bei einem Stream­ing­di­enst sehen kannst. Das wäre etwa Mitte Dezem­ber 2022. Und bei welchem Anbi­eter kön­nte Ams­ter­dam zum Stream­ing lan­den? Heißer Kan­di­dat ist Dis­ney+, denn seit 2019 gehört 20th Cen­tu­ry Fox zum Dis­ney-Konz­ern.

Wann erscheint Amsterdam als VoD, DVD und Blu-Ray?

Noch gibt es keinen Ter­min für den Release des Films als Video-on-Demand, DVD oder Blu-ray. Vor einiger Zeit kündigte 20th Cen­tu­ry Fox allerd­ings an, in Deutsch­land keine DVDs oder Blu-Rays sein­er Filme mehr in den Han­del zu brin­gen. Ob das auch für Ams­ter­dam gilt, ist nicht bekan­nt.

Willst Du Dir Ams­ter­dam im Kino anse­hen oder wartest Du, bis der Film bei einem Stream­ing­di­enst erscheint? Schreibe uns Deine Mei­n­ung gern in einem Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren