Bill Skarsgard in Es
© picture alliance/Everett Collection
Szene aus Into the Night Staffel 2 auf Netflix
:

Achtung, Horror-Clown: 5 Filme, bei denen Dir das Lachen vergeht

Gegen sie kön­nen Vam­pire, Ket­ten­sä­gen-Experten, Geis­ter und im Grunde auch alle anderen Hor­ror­filmgestal­ten ein­pack­en: Nichts ist so gruselig wie ein grin­sender Clown mit bösen Absicht­en. Wir stellen Dir fünf Hor­ror-Clown-Filme vor, die uns schlaflose Nächte bere­it­et haben. 

GigaTV Film-Highlights

1. ” Es” (2017)

In der Kle­in­stadt Der­ry kämpft eine Gruppe von Außen­seit­ern gegen das namen­lose Böse: „Es” nimmt am lieb­sten die Gestalt eines Clowns an und lockt Kinder an, um sie zu töten.

Die Mut­ter aller Hor­ror-Clown-Geschicht­en: Stephen Kings „Es” wurde schon ein­mal Anfang der 1990er ver­filmt. Tim Cur­ry war als Pen­ny­wise extrem unheim­lich. Weil der Film aber ger­ade in der zweit­en Hälfte nicht beson­ders gut geal­tert ist, haben wir uns hier für die gelun­gene Neuau­flage mit Bill Skars­gård als Grusel­clown entsch­ieden.

Video: Youtube / Moviepi­lot Trail­er

2. „Poltergeist” (1982)

Streng genom­men ist „Pol­ter­geist” kein Clown-Hor­ror, son­dern ein klas­sis­ch­er Haunt­ed-House-Film. Doch eine der denkwürdig­sten Szenen hat mit der debil star­ren­den Clown-Puppe am Bett des kleinen Rob­bie zu tun. Selb­st in die Hor­ror­film-Par­o­die „Scary Movie 2” hat es die Fig­ur geschafft.

Du willst in den kom­menden Nächt­en sowieso nicht schlafen? Dann bitte hier „Play” drück­en!

Video: Youtube / Vin­tage Throw­back Clas­sics

3. „31” (2016)

Rob Zom­bie hat seinen Ein­trag in dieser Liste sich­er. Wir möcht­en Cap­tain Spauld­ing ehren­hal­ber genan­nt haben. Doch let­zten Endes ist Quan­tität manch­mal doch bess­er: In „31” bekom­men wir es nicht nur mit einem, son­dern gle­ich mit ein­er ganzen Horde von Psy­chopa­then im Clown-Kostüm zu tun. Wer bis­lang noch keine Clown-Pho­bie hat­te, kön­nte nach diesem Streifen eine bekom­men.

Video: Youtube / Tiberius Film

4. „Clown” (2014)

Ein dämonis­ches Clown-Kostüm ergreift Besitz von seinem Träger. Klingt erst­mal albern, ist aber mal was Neues in der Welt des Clown-Hor­rors. Der Film ist über­raschend gruselig und blutig umge­set­zt. Merke: Mys­ter­iöse Kisten auf dem Dachbo­den am Besten fest ver­schlossen lassen.

Video: Youtube / Moviepi­lot Trail­er

5. „Space Invaders” (1988)

Der Orig­inalti­tel „Killer Clowns from Out­er Space” fasst gut zusam­men, wom­it wir es in dieser manch­mal ziem­lich witzi­gen Trash-Per­le zu tun bekom­men: Aliens in bizarrer Clown-Gestalt lan­den auf der Erde – und ein fröh­lich­es Gemet­zel begin­nt. Dieser Film verbindet Grusel und Humor – einige Szenen sind sehr absurd.

Video: Youtube / Movieclips Clas­sic Trail­ers

Fehlt ein Dein­er Mei­n­ung nach gelun­gener Clown-Hor­ror in dieser Liste? Hin­ter­lasse uns Deine Empfehlung im Kom­men­tar-Bere­ich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren