Zahlreiche Menschen sind nach wie vor auf der Suche nach Pokémon
Eine Frau wirft eine Flasche in den smarten Mülleimer Trashbot
Das Foto zeigt einen Mobilfunkmast in einem Weinberg
:

Pokémon Go: Du kannst bald gegen andere Trainer antreten

Dieses Jahr kön­nte ein beson­deres für alle Poké­mon Go-Train­er wer­den. Der größte Wun­sch der Spiel­er geht endlich in Erfül­lung: Es wird einen PvP-Modus für das Spiel geben. Dann kannst Du Dir mit Deinen Fre­un­den span­nende Duelle um die Are­nen liefern.

PvP-Modus bei Pokémon-Go kommt. Nur wann?

Was vie­len Poké­mon Go-Train­ern bis­lang bei dem Aug­ment­ed-Real­i­ty-Spiel fehlte, ist die Möglichkeit eines Duells gegen andere Coach­es und Fre­unde. Viele erhof­fen sich davon neuen Schwung und mehr Abwech­slung im Game. Bis­lang ver­hielt es sich so, dass Train­er nur gegen die Vertei­di­ger der Are­nen und die üblen Raid-Bosse kämpfen kon­nten.

In einem Gespräch mit einem pol­nis­chen Mag­a­zin weck­te Anne Beut­ten­müller, Niantics Head of Prod­uct Mar­ket­ing EMEA, die Hoff­nun­gen und Sehn­süchte viel­er Poké­mon Go-Spiel­er: „Jet­zt arbeit­en wir am PvP-Modus, der bald erscheinen soll. Zusät­zlich arbeit­en wir noch an der Verbesserung eines Fea­tures, das ger­ade erst sein Debüt feierte – es geht um den Aus­tausch von Poké­mon unter Fre­un­den.“ Wann genau es so weit ist und wie das Fea­ture im Detail ausse­hen wird, kon­nte sie in dem Inter­view aber noch nicht ver­rat­en.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Video: YouTube / Spieletrand

Weitere Taschenmonster sollen folgen

Neben der Neuerung des Duells unter Train­ern soll es noch weit­ere Fea­tures geben. Dazu zählt unter anderem die Inte­gra­tion neuer Poké­mon. Nur existiert hierzu auch noch kein detail­liert­er Zeit­plan. Wir hal­ten Dich aber auf dem Laufend­en.

Was hältst Du von dem PvP-Modus? Mit welchem Dein­er Poké­mon würdest Du Deine Geg­n­er schla­gen? Ver­rate es uns in den Kom­mentaren.

Titelbild: Picture Alliance / MAXPPP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren