Vodafone Radio

E-Mail: kontakt@vodafone.com

iOS 11.0.3: Apple veröffentlicht das nächste Update

von

Apple arbeitet weiter an der Optimierung von iOS 11: Nachdem der Hersteller mit iOS 11.0.1 und iOS 11.0.2 bereits zwei Aktualisierungen an seine Nutzer verteilt hatte, ist mit iOS 11.0.3 jetzt das dritte Update erschienen. Mit der neuen Software-Version werden Audio- und Haptik-Probleme behoben. Darüber hinaus warnt Apple vor der Verwendung von Ersatzteilen von Drittherstellern.

Die Aktualisierung auf iOS 11.0.3 steht seit Mittwochabend, den 11. Oktober 2017, zum Download bereit. Auch wenn das Update rund 280 Megabyte groß ist, wie unter anderem heise online berichtet, hat die aktualisierte Version keine neuen Funktionen im Gepäck. Mit diesen ist erst mit iOS 11.1 zu rechnen. Stattdessen arbeitet Apple weiter hart daran, sein neues Betriebssystem zu verbessern.

Ein wichtiger Bugfix, der in der jüngsten Aktualisierung enthalten ist, betrifft Besitzer des iPhone 7 und des iPhone 7 Plus. So hatte es in der Vergangenheit bei einigen der genannten iOS-Geräte Probleme mit dem akustischen und haptischen Feedback gegeben. Diese sollen mit iOS 11.0.3 nun behoben worden sein.

 

 

Apple warnt vor Ersatzdisplays von Drittanbietern

Darüber hinaus hat Apple mit der neuen Software-Version offenbar auch Schwierigkeiten mit dem Touchdisplay des iPhone 6s ausgeräumt. So hatten einige Nutzer im Vorfeld berichtet, dass ihr Bildschirm nach dem Update auf iOS 11 nicht mehr auf Eingaben reagieren würde. Betroffen waren offenbar aber nur solche Geräte, bei denen das Display durch Ersatzteile von Drittanbietern ausgetauscht worden war.

Um solche Probleme zukünftig zu verhindern, warnt Apple in den Release Notes zu iOS 11.0.3 explizit vor Drittanbieter-Displays. Nach Angaben des Unternehmens könnten diese nämlich „möglicherweise die visuelle Qualität beeinträchtigen“ oder – wie im aktuellen Fall – nicht ordnungsgemäß funktionieren. Bei einem möglichen Display-Schaden solltest Du also immer auf einen von Apple zertifizierten Reparaturdienst setzen.

 

Hast Du Dir bereits das neue Update auf iOS 11.0.3 heruntergeladen? Erzähle uns von Deinen Erfahrungen mit der Aktualisierung gerne in den Kommentaren.

 

Alle Kommentare ausblenden (0)
Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

×