"Young Sheldon"-Hauptdarsteller Iain Armitage bei den Critics Choice Awards 2022
© picture alliance / Jordan Strauss/Invision/AP
Der Tränenmacher
Charlie Cox als Daredevil
:

Young Sheldon Staffel 7: Alle Infos zum Finale der Comedyserie

Trau­rige Nachricht für Fans von Shel­don Coop­er: Die siebte Staffel des Spin-offs zu „The Big Bang The­o­ry” wird die let­zte sein. Aber wann erscheint „Young Shel­don” Staffel 7 in Deutsch­land, wann kommt sie zu Net­flix, und was wis­sen wir zu Sto­ry und Cast?

Young Sheldon: Die Serie endet mit der kürzesten Staffel

Young Shel­don erzählt in bis­lang sechs Staffeln und 127 Episo­den, wie der junge Shel­don Coop­er (Iain Armitage) in den späten 1980er- und frühen 1990er-Jahren im US-Bun­desstaat Texas aufwächst. Die Serie zeigt den Wis­senschaftler also, bevor wir ihn in „The Big Bang The­o­ry” sehen, wo Jim Par­sons die Rolle spielt.

Young Shel­don: Kommt das Spin-off von The Big Bang The­o­ry zu Net­flix?

Nach der siebten Staffel wird Young Shel­don eingestellt. Das bestätigte Amy Reisen­bach, Präsi­dentin von CBS Enter­tain­ment, gegenüber Vari­ety. Eine achte Staffel wird es nicht mehr geben.

Eine Über­raschung ist das Serienende allerd­ings nicht: 2021 hat­te der Sender CBS Young Shel­don um drei Jahre ver­längert. Die Sto­ry komme nun zu einem „natür­lichen Ende”, heißt es bei Dead­line. Der Grund: Sie nähere sich Ereignis­sen, die wir aus der Mut­terserie ken­nen oder die dort erwäh­nt wur­den.

Das Ende der nur mit ein­er Kam­era gefilmten Com­e­dyserie bestätigte auch die Schaus­pielerin Rae­gan Revord, die Shel­dons Zwill­ingss­chwest­er Mis­sy spielt. Ihr Herz sei gebrochen, aber sie sei zugle­ich dankbar, schrieb sie auf Twit­ter:

Neben­bei enthüllte sie, dass Young Shel­don Staffel 7 nur 14 Episo­den umfassen wird – und damit viel weniger als bish­er. Die Staffeln 1, 2, 5 und 6 bestanden aus jew­eils 22 Fol­gen. Zu Staffel 3 gehörten 21 Episo­den, in Staffel 4 waren es 18.

Der Grund für die verkürzte Sea­son ist sicher­lich der monate­lange Streik der Drehbuchautor:innen und Schauspieler:innen in Hol­ly­wood. Dadurch startete Young Shel­don anders als son­st auch nicht im Herb­st, son­dern erst im nach­fol­gen­den Früh­ling.

Young Sheldon: Wann startet Staffel 7 in den USA und in Deutschland?

Die siebte Staffel von Young Shel­don läuft in den USA seit dem 15. Feb­ru­ar 2024 bei CBS. Die aller­let­zte Folge wird am 16. Mai 2024 aus­ges­trahlt. Das Serien­fi­nale dauert eine Stunde – und nicht wie son­st nur 18 bis 21 Minuten.

Deutsche Fans müssen sich lediglich ein paar Wochen gedulden, bis sie Staffel 7 sehen kön­nen. ProSieben startet am 15. April 2024 um 20:15 Uhr mit der finalen Sea­son. Gle­ichzeit­ig wird sie bei Joyn abruf­bar sein. Staffel 6 war bei ProSieben zwis­chen Jan­u­ar und August 2023 zu sehen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Seit Okto­ber 2023 kannst Du bei Net­flix zudem die Staffeln 1 bis 5 strea­men. Bei Net­flix USA startete die sech­ste Staffel am 1. Feb­ru­ar, auch bei Net­flix Deutsch­land ist sie mit­tler­weile ver­füg­bar. Bis Staffel 7 ins Net­flix-Pro­gramm genom­men wird, dürfte es aber noch etwas dauern.

Young Sheldon: Was ist über die Story in Staffel 7 bekannt?

Es sind noch einige Erzählstränge der Shel­don-Hand­lung offen, die die Serienmacher:innen in den verbleiben­den 14 Fol­gen abschließen müssen.

Staffel 6 endete mit ein­er Deutsch­landreise von Shel­don und sein­er Mut­ter Mary. Der Junge wollte an der Hei­del­berg­er Uni­ver­sität an einem Som­merkurs teil­nehmen.

In Texas wütete der­weil ein Tor­na­do, der das Haus von Shel­dons Oma Con­nie zer­störte. Reise und Tor­na­do wur­den bei­de schon bei The Big Bang The­o­ry erwäh­nt. Mis­sy befand sich in der sech­sten Staffel außer­dem in ihrer rebel­lis­chen Phase und machte ihren Eltern aller­lei Ärg­er.

Klar ist oben­drein: Der Tod von Shel­dons Vater George rückt näher. Wann und unter welchen Umstän­den er stirbt, ist nicht bekan­nt. Aufge­tauchte Set­fo­tos mit Darsteller:innen in Schwarz lassen ver­muten, dass Georges Beerdi­gung Teil der Hand­lung ist.

Offen ist noch, was aus der Lovesto­ry zwis­chen Mandy und Shel­dons älterem Brud­er Georgie wird. Schließlich haben sie ein gemein­sames Kind. In Folge 7 heirat­en die bei­den – und George Senior ist bei der Feier anwe­send, hat also noch nicht das Zeitliche geseg­net.

Den Auf­takt zur finalen Staffel macht die Episode „A Wein­er Schnitzel and Under­wear in a Tree”. Die Nachricht­en über den Tor­na­do erre­ichen Shel­don und Mary in Deutsch­land. Der Coop­er-Haushalt dro­ht im Chaos zu versinken, würde Mis­sy nicht beherzt ein­greifen.

Und in der let­zten Folge der finalen Staffel gibt es ein Bon­bon für alle Fans: Jim Par­sons, in zwölf Big-Bang-Staffeln das Genie Shel­don Coop­er, schlüpft noch ein­mal in seine Rolle aus der Mut­terserie. Das kön­nte ein wahrhaft krö­nen­der Abschluss wer­den.

CBS-Enter­tain­ment-Chefin Amy Reisen­bach hat ver­sprochen, dass die Episo­den aus Staffel 7 „die bish­er besten Fol­gen” seien und sie die Serie würdig ver­ab­schieden wür­den. Sich­er ist, dass die Geschichte von Shel­don Coop­er nach dem Ende von Young Shel­don und den zwölf Staffeln von Big Bang The­o­ry auserzählt sein wird.

Gibt es einen Trailer zur letzten Staffel?

Anfang 2024 veröf­fentlichte CBS einen ersten Trail­er zur finalen Staffel von Young Shel­don. Der ver­rät aber noch nicht sehr viel über das, was uns erwartet. Shel­don hebt auf jeden Fall erst mal Rich­tung Deutsch­land ab.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Young Sheldon Staffel 7: Wer gehört zum Cast?

Diese bekan­nten Schauspieler:innen der Serie sind auch in der let­zten Staffel mit an Bord:

  • Iain Armitage als Shel­don Coop­er
  • Rae­gan Revord als Mis­sy Coop­er
  • Lance Bar­ber als George Coop­er Sr.
  • Zoe Per­ry als Mary Coop­er
  • Mon­tana Jor­dan als Georgie Coop­er
  • Annie Potts als Con­nie „Meemaw” Tuck­er
  • Emi­ly Osment als Mandy McAl­lis­ter
  • Wyatt McClure als Bil­ly Sparks
  • Matt Hob­by als Pas­tor Jeff Hodgkins
  • Craig T. Nel­son als Coach Dale Bal­lard
  • Melis­sa Peter­man als Bren­da Sparks
  • Ed Beg­ley Jr. als Dr. Lin­klet­ter
  • Doc Far­row als Coach Wayne Wilkins

Jim Par­sons ist im englis­chsprachi­gen Orig­i­nal weit­er­hin als Sprech­er dabei. Wir hören ihn dann als Stimme des erwach­se­nen Shel­don Coop­er aus dem Off.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren