Zwei Mädchen am Strand in The WIlds
© picture alliance/Everett Collection/©Amazon/Courtesy Everett Collection
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"
:

The Wilds Staffel 3: Geht die Survival-Serie bei Amazon Prime Video weiter?

Mit „The Wilds” schick­te Ama­zon 2020 junge Men­schen auf eine ein­same Insel in den Über­leben­skampf. Nun geht die Sur­vival-Serie endlich mit der zweit­en Staffel weit­er. Dür­fen wir uns dem­nächst also auf Staffel 3 von The Wilds freuen?

Um was geht es in The Wilds?

Die Sur­vival-Serie startete im Dezem­ber 2020 bei Ama­zon Prime Video. Nur wenige Wochen später ver­längerte Ama­zon The Wilds mit ein­er zweit­en Staffel (Start: 6. Mai 2022).

Die Sto­ry der ersten Staffel: Eine Gruppe junger Mäd­chen stran­det nach einem Flugzeu­gab­sturz auf ein­er ein­samen Insel. Der Absturz war kein Unglück, son­dern Absicht: Die Mäd­chen sind Ver­such­sob­jek­te eines obskuren sozial­wis­senschaftlichen Exper­i­ments.

Nach der ersten Staffel fack­elte Ama­zon nicht lange mit der Entschei­dung, die Serie fortzuset­zen. Bis zur Veröf­fentlichung der zweit­en Staffel ver­strichen dann allerd­ings gut einein­halb Jahre. Aber wie sieht es mit Staffel 3 von The Wilds aus?

Bekommt The Wilds eine dritte Staffel?

Noch gibt es offiziell keine Hin­weise zu ein­er möglichen drit­ten Staffel. Das wäre auch noch ein wenig ver­früht. Denn Ama­zon wird sich­er erst mal abwarten, ob die zweite Staffel ähn­lich erfol­gre­ich läuft wie die erste.

Wird auch Staffel 2 ein Hit für den Stream­ing­di­enst, kön­nte es noch im Früh­jahr 2022 grünes Licht für Staffel 3 von The Wilds geben. Vielle­icht kannst Du die neuen Fol­gen dann schon im April oder Mai 2023 strea­men.

The Wilds Staffel 3: Wie geht die Story weiter?

Wir sind ziem­lich sich­er, dass die Sto­ry von The Wilds eine weit­ere Sea­son hergibt. Denn das dra­matur­gis­che Prinzip der Serie lässt sich prak­tisch unendlich fort­set­zen: junge Men­schen auf ein­er ein­samen Insel, die um ihr Über­leben kämpfen und dabei von außen beobachtet und ges­teuert wer­den.

Das eröffnet jede Menge Möglichkeit­en für weit­ere drama­tis­che Ereignisse. Marathon-Serien wie “Lost” oder „The 100” haben es schließlich vorgemacht.

The 100: Staffel 1 bis 6 bei Ama­zon Prime Video ges­tartet – die wichtig­sten Infos zur Hit­serie

Am Ende der ersten Staffel wer­den die Mäd­chen von der Insel gerettet und lan­den in einem Bunker auf dem Fes­t­land. Ange­blich wur­den sie von FBI-Agen­ten aus den Fän­gen von Gretchen Klein und ihres Pro­jek­ts “Dawn of Eve” befre­it.

Doch im Bunker ent­deckt Leah, dass es eine zweite Gruppe junger Men­schen gibt, die auf ein­er Insel gefan­gen sind: eine Truppe Jungs. Der Trail­er zur zweit­en Staffel deutet an, dass sich bei­de Grup­pen begeg­nen.

Welche per­sön­lichen Verbindun­gen gibt es zwis­chen den Grup­pen? Bekämpfen Jun­gen und Mäd­chen einan­der? Welchen Plan ver­fol­gt Gretchen? Schaf­fen es bei­de Grup­pen mit vere­in­ten Kräften aus dem Exper­i­ment auszubrechen?

Staffel 2 wid­met sich vor allem dem soge­nan­nten “Twi­light of Adam”-Projekt. Die männlichen Ver­such­skan­inchen sind der­sel­ben Sit­u­a­tion aus­ge­set­zt wie zuvor die Mäd­chen.

Gretchen Klein will endgültig beweisen, dass Frauen bess­er in der Lage sind als Män­ner, eine funk­tion­ierende Gesellschaft aufzubauen.

The Wilds: Der Cast

Wer von den Darsteller:innen in ein­er möglichen drit­ten Staffel an Bord ist, hängt natür­lich von den Ereignis­sen in der zweit­en Staffel ab. Der Haupt­cast der ersten bei­den Staffeln umfasst jeden­falls fol­gen­den Namen:

  • Sophia Ali als Fatin Jad­mani
  • Shan­non Berry als Dot Camp­bell
  • Jen­na Clause als Martha Black­burn
  • Reign Edwards als Rachel Reid
  • Mia Healey als Shel­by Good­kind
  • Hele­na Howard als Nora Reid
  • Erana James als Toni Shal­i­foe
  • Sarah Pid­geon als Leah Rilke
  • Rachel Grif­fiths als Gretchen Klein

Und in Staffel 2 stoßen fol­gende Jungs dazu:

  • Zack Calderon als Rafael Gar­cia
  • Aidan Laprete als Hen­ry Tana­ka
  • Nicholas Coombe als Josh Her­bert
  • Charles Alexan­der als Kirin O’Con­ner
  • Miles Gutier­rez-Riley als Ivan Tay­lor
  • Reed Shan­non als Scot­ty Simms
  • Tan­ner Ray Rook als Bo Leonard
  • Alex Fitza­lan als Seth Novak

Sobald wir wis­sen, ob es eine dritte Staffel von The Wilds gibt und wer defin­i­tiv zum Cast gehört, wirst Du es an dieser Stelle erfahren.

Hast Du die erste Staffel von The Wilds schon gese­hen, oder steigst Du jet­zt erst in die Serie ein? Schreib es uns gern in einem Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren