You Staffel 3: Joes Nachbarin - wer ist sein neues Opfer?

You Staffel 3, Penn Badgley als Joe Goldberg
Bild aus Cagaster of an Insect Cage
Adam Sandler Der schwarze Diamant

You Staffel 3: Joes Nachbarin - wer ist sein neues Opfer?

Nach dem pack­enden Ende der zweit­en Staffel der Stalk­er-Serie You bei Net­flix wurde Staffel 3 nun bestätigt! Wir hof­fen auf einen baldigen Start, ver­rat­en wann mit ein­er drit­ten Staffel zu rech­nen ist, wie die Beset­zung ausse­hen und die Hand­lung sich entwick­eln kön­nte. In unser­er Über­sicht zu You Staffel 3, die regelmäßig mit den neusten Infos aktu­al­isiert wird, erfährst du alles!

Auch ein Serienkiller braucht hin und wieder mal einen Neuan­fang. Doch alte Wege öff­nen keine neuen Türen - auch nicht Net­flix-Stalk­er Joe Gold­berg.  Wo der Otto-Nor­mal-Neuan­fänger auf gute Vorsätze, sorgfältige Kalen­der­pla­nung und neue Impulse set­zt, dort kann es ihn nicht hin­lock­en.

Klar, auch Joe hat gute Vorsätze: Endlich „ein ruhiger Kerl sein, ein ruhiges Leben führen” und dabei die Zahl der selb­st ver­schulde­ten Todes­opfer auf ein verträglicheres Maß brin­gen als zulet­zt.

You Staffel 2, Penn Badgley

Auch in Staffel 2 räumt Joe (Penn Bad­g­ley) jeden aus dem Weg, der ihm nicht in den Kram passt … | © Net­flix

Was ein stalk­ender Serienkiller für einen vor­bildlichen Neuan­fang braucht? Einen Ort zum Unter­tauchen (Los Ange­les), eine neue Iden­tität (Will Bet­tel­heim) und ein weit­eres arglos­es Liebe­sopfer (Love Quinn). Doch dieser Neuan­fang führt im Laufe der zweit­en Staffel von You - Du wirst mich lieben unaufhalt­sam mit­ten hinein in eine Rem­i­niszenz von Joes mörderisch­er Ver­gan­gen­heit in New York.

Nach dem pack­enden Finale von Staffel 2 und einem Sto­ry-Twist, der die Ner­ven­bah­nen so manch­es Net­flix­ers lahm gelegt haben dürfte, fiebern wir bere­its jet­zt ein­er Fort­set­zung von You ent­ge­gen. Hier find­est du alle Infos über den Start, den Cast und die Hand­lung von Staffel 3 und wir ver­rat­en, warum wir schon auf eine vierte Staffel spekulieren dür­fen.

You, Staffel 3: Start bei Netflix im Dezember 2020?

„Ich lasse Joe hin­ter mir, sobald jemand ‚Cut!’ ruft”, ver­sprach Joe Gold­berg-Darsteller Penn Bad­g­ley in einem auf­schlussre­ichen Inter­view gegenüber Enter­tain­ment Tonight. You-Fans hof­fen, dass das nicht mehr allzu lange dauern wird. Immer­hin: You Staffel 3 bere­its in den Startlöch­ern.

Wie das Enter­tain­ment Mag­a­zin Dead­line berichtet, bestätigte Net­flix nun die neue Staffel der fün­ft erfol­gre­ich­sten Serie des Jahres 2019. You-Showrun­ner Sera Gam­ble hat­te bere­its im Jan­u­ar gegenüber der Cos­mopoli­tan UK erwäh­nt, dass eine dritte Staffel „abso­lut möglich” sei. „Wir hof­fen, dass genug Leute die Serie sehen, damit wir die Geschichte fort­set­zen kön­nen”, gab Gam­ble an.

Mit 8,88 Mil­lio­nen Zuschauern laut Quoten­meter wurde diese Hoff­nung wahr: You - Du wirst mich lieben ver­wies sog­ar die lang erwartete Hit-Serie The Witch­er auf hin­tere Plätze.

You, Staffel 3, Penn Badgley

Ka-Ching! Für You Staffel 3 klin­gelte es bere­its ordentlich in der Steuerkasse … | © Net­flix

In den let­zten Sekun­den von Folge 10, erspäht unser Lieblings-Stalk­er bere­its sein näch­stes weib­lich­es Opfer hin­ter dem Garten­za­un seines frisch bezo­ge­nen Fam­i­lien­heims in Kali­fornien. Ein offen­sichtlich­er Teas­er für Staffel 3.

Du hast die zweite Staffel von You durchge­binged? Erfahre bei uns alles über den Cast inklu­sive Haupt- und Neben­darstellern.

Fette Steuergutschrift für die dritte Staffel

Schließlich set­zte sich die zweite Staffel der Stalk­er-Serie laut Quten­meter bere­its mit 8,37 Mil­lio­nen Zuschauern brut­to mal wieder an Platz 2 der VOD-Charts nach der Hit-Serie The Witch­er.

You - Du wirst mich lieben Staffel 2, Penn Badgley, Elizabeth Lail

Die Geschichte um die kranke Liebe zwis­chen Joe und Beck zählte 2019 zu dem erfol­gre­ich­sten Net­flix-Serien | © Net­flix

Zudem berichtete das Online-Mag­a­zin Dead­line im Dezem­ber, dass eine Steuergutschrift für eine dritte Staffel von You in Höhe von 7,213 Mil­lio­nen US-Dol­lar im US-Bun­desstaat Kali­fornien ein­gere­icht wurde.

Zwar muss auch das keine endgültige Garantie für eine dritte Staffel sein, den­noch steigen die Chan­cen damit erhe­blich.

Wann ist der Erscheinungstermin von You, Staffel 3: Dezember 2020?

Über den genauen Start ein­er drit­ten Staffel lässt sich derzeit lei­der nur spekulieren. Wahrschein­lich scheint jedoch die Möglichkeit, dass Net­flix seinem bish­eri­gen Ausstrahlungskalen­der für You - Du wirst mich lieben treu bleiben wird.

You Staffel 3, Penn Badgley als Joe Goldberg

Sehr wahrschein­lich gibt es ein Wieder­se­hen mit Joe im Dezem­ber 2020 | © Net­flix

Daher kön­nen Fans sicher­lich ein weit­eres Mal mit einem Start­da­tum im Dezem­ber 2020 zwis­chen Wei­h­nacht­en und Sil­vester rech­nen. Auch die dritte Staffel wird voraus­sichtlich zehn neue Fol­gen umfassen.

Joes Nachbarin: Das ist sein neues Opfer! - Die Handlung von You Staffel 3

„Das ist erst der Anfang”, prophezei­ht Joe am Ende von Staffel 2 und resümiert: „Genau hier sollte ich lan­den, genau das musste aus mir wer­den, damit ich dich tre­ffe. Und da bist du - mit deinen Büch­ern, deinem Son­nen­schein, so nah und doch Wel­ten ent­fer­nt. Aber ich werde einen Weg find­en, um zu dir zu kom­men.”

You-Fans, die darauf spekulieren, dass Joe dieses beun­ruhi­gende Ver­sprechen nach Beck und Love ein­er drit­ten roman­tis­chen Anwär­terin gibt, kön­nten hier möglicher­weise gehörig auf dem Holzweg sein. Denn ver­mut­lich wer­den die Autoren sich keine dritte roman­tis­che Stalk­ing Sto­ry um die nach Liebe lechzende Leser­at­te aus­denken.

You Staffel 3, Penn Badgley als Joe Goldberg, Victoria Pedretti als Love Quinn

Zwei Killer im Schaf­spelz: Im Finale von Staffel 2 zeigte Joes Liebe Love ihr wahres Gesicht | © Net­flix

Zumin­d­est hof­fen wir das, denn bere­its in Staffel 2 wur­den gewisse Szenen beina­he schon formel­haft aus der ersten wieder­holt. Zugegeben, auch in der Real­ität agieren Seri­en­täter wie Joe häu­fig inner­halb der­sel­ben Muster, doch für eine dritte Staffel kön­nte eine weit­ere Stalk­ing-Romanze das qual­i­ta­tive Ende in Sachen Sto­ry­telling bedeuten.

Es darf daher bezweifelt wer­den, dass die You-Autoren wie zuvor Beck nun auch Love durch eine neue roman­tis­che Flamme Joes erset­zen wer­den. Doch um wen kön­nte es sich bei der bele­se­nen Nach­barin han­deln, die Joe über den Garten­za­un hin­weg beobachtet?

Du stehst auf düstere Romanzen? Wir empfehlen dir die besten Anti-Liebesfilme und -serien, nach denen du dir wün­schen wirst, schnell wieder Sin­gle zu sein.

You Staffel 3: Theorien, über die die Fans diskutieren

Das Ende der let­zten Staffel set­zte einen span­nen­den Cliffhang­er und ani­mierte so manchen Net­flix­er dazu, einige The­o­rien bezüglich der Hand­lung der kom­menden Staffel 3 zu kon­stru­ieren. Wir haben sie euch zusam­menge­fasst und geben eine erste Ein­schätzung, ob sie sich bewahrheit­en kön­nten oder eher nicht.

Penn Badgley in You

Wen wird Joe in Staffel 3 von You stalken? | © Net­flix

Ist Joes Mutter seine Nachbarin? - Penn Badgley schließt Theorie aus

Inner­halb von zwei Staffeln baut­en die Mach­er der Serie Joes Ver­gan­gen­heit stetig promi­nen­ter in die Hand­lung ein. In Flash­backs erzählen sepi­a­far­bene Szenen von Joes Trau­ma inner­halb sein­er leib­lichen Fam­i­lie. Der Vater gewalt­tätig, rück­sicht­s­los, ein Haus-Tyrann. Mut­ter Sandy: Labil, untreu, ver­ant­wor­tungs­los und ganz und gar abhängig. Sie ist es auch, die Joes erstes Opfer indi­rekt mitzu­ver­ant­worten hat.

Bei ein­er weit­eren gewalt­täti­gen Auseinan­der­set­zung greift der neun­jährige Joe schließlich zu ein­er Waffe, die seine Mut­ter ihm zuvor zeigte, und erschießt den eige­nen Vater. Kurz darauf ver­schwindet Sandy spur­los und lässt den Jun­gen am Strand zurück. Der Startschuss für Joes trau­rige Kinder­heim-Kar­riere.

You Staffel 3, Aidan Wallace als Joe Goldberg

Staffel 2 arbeit­ete Joes Ver­gan­gen­heit für Staffel 3 gründlich­er auf - wohl nicht ohne Grund | © Net­flix

Was mit Sandy nach diesen Ereignis­sen geschah ist noch nicht gek­lärt, doch man darf ver­muten, dass sie sich mit­tler­weile im Garten eines gepflegten Fam­i­lien­an­we­sens im son­ni­gen Kali­fornien befind­et. Auf der anderen Seite des Zaunes: ihr ver­stoßen­er Sohn, der möglicher­weise im Laufe von Staffel 3 auf Rache sin­nen kön­nte.

Was für diese The­o­rie spricht: Die Hand, die zu sehen ist, weist auf eine Frau reifer­en Alters hin. Der Ring an der linken Hand, lässt ver­muten, dass die Unbekan­nte ver­heiratet ist. Nach allem, was über Sandys Charak­ter bekan­nt ist, wäre es alles andere als unwahrschein­lich, dass Joes Raben­mut­ter sich ein­fach ohne ihren Sohn aus dem Staub machte und in der son­ni­gen Vorstadtidylle Kali­forniens ein neues Leben begin­nen kon­nte.

You Staffel 3, Penn Badgley als Joe Goldberg

Joe traf in sein­er neuen Heimat nicht nur auf Love, son­dern auch auf deren strauchel­nden Brud­er Forty … | © Net­flix

Eine Kon­fronta­tion mit der Frau, die seine gestörten Beziehungsmuster erst ini­ti­ierte, scheint daher in der Nar­ra­tive ein unumgänglich­es Hand­lungse­le­ment für Joes Weit­er­en­twick­lung zu sein. Auch Penn Bad­g­ley dürfte diese These befür­worten. Im Inter­view mit Enter­tain­ment Tonight fach­sim­pelte der Schaus­piel­er über die intrin­sis­chen Moti­va­tio­nen sein­er Fig­ur:

Soweit ich weiß, wird nie­mand als Psy­chopath geboren (…) Wir kön­nen durch unser Leben zu einem gemacht wer­den, durch Eltern, Erziehung und unsere Umwelt. Ich denke, Joe sucht nach dem, was man ihm als Kind nahm.

Den­noch schloss der 33-jährige Haupt­darsteller diese The­o­rie aus. Gegenüber Bus­tle äußerte sich Bad­g­ley ein­deutig:

Sie ist defin­i­tiv nicht seine Mut­ter. Das kann ich sich­er sagen.

Den­noch dürften schon bald neue The­o­rien im Social Media-Raum ste­hen. Die rel­e­van­testen The­sen find­est du in Zukun­ft eben­falls hier in regelmäßi­gen Updates.

Penn Badgley in You

Wer in Joes Visi­er gerät, muss vor­sichtig sein | © Net­flix

Joe und Love: Schließt sich der Beziehungsteufelskreis in Staffel 3?

Das Ende von You Staffel 2 hielt einige unlieb­same Über­raschun­gen für Joe bere­it. In einem gehöri­gen Plot-Twist ent­pup­pte sich seine Ange­betete Love als eiskalte Mörderin, die nicht nur ein ehe­ma­liges Au-pair-Mäd­chen der Fam­i­lie Quinn auf dem Gewis­sen hat, son­dern auch Joes Ver­mi­eterin Delilah und seine Ex-Fre­undin Can­dace.

Alle drei Frauen wur­den zum Opfer, weil Love ihre Beziehun­gen zu Bezugsper­so­n­en wie Forty und Joe durch sie gefährdet sah. Kein Wun­der, dass Joes „dun­kle Seite” die ambi­tion­ierte Köchin nicht abschreck­en kon­nte und sie ihm seine bish­eri­gen Mis­se­tat­en glatt als Notwehr auslegte: „Du hast einige schreck­liche Dinge getan, aber das machen sen­si­ble Men­schen nun mal in schlecht­en Beziehun­gen”, schlussfol­gerte die dreifache Mörderin in Folge 9.

You, Staffel 3, Ambyr Childers als Candace

Can­dace (Ambyr Childers) will Joe bei sein­er neuen Fre­undin Love ans Messern liefern - und wird von sel­biger zur Strecke gebracht | © Net­flix

Iro­nis­cher­weise zeigte sich Joe durch Loves Offen­barun­gen und ihr Ver­ständ­nis für seine Tat­en in erster Lin­ie maßge­blich abge­turnt. Joe-Darsteller Bad­g­ley resümiert im Inter­view:

Im Grunde ist Love Joes Per­fect Match. Und daher gibt es für ihn wiederum eigentlich kein Per­fect Match. Denn er hat seine See­len­fre­undin gefun­den und sie inner­halb weniger Sekun­den zum Bösewicht erk­lärt (…) Men­schen wie Joe wollen etwas erre­ichen, was im Grunde unmöglich ist.

Ist Joe wirklich der leibliche Vater von Loves Baby?

Da Joes Gefüh­le für die ange­blich von ihm geschwängerte Love gegen Ende der zweit­en Staffel bere­its gehörig abkühlten, darf ver­mutet wer­den, dass wir in Staffel 3 vor allem einen Teufel­skreis aus häus­lich­er psy­chis­ch­er oder auch physis­ch­er Gewalt zu sehen bekom­men, wie Joe ihn in sein­er eige­nen Kind­heit erlebte. Das deutete er auch in einem Inter­view mit dem YouTube-Kal Sir­iusXM an:

Wenn es weit­erge­ht, wird es wahrschein­lich das Abbild ein­er Ehe. Es wird sich um die Kon­ven­tio­nen und Nor­men drehen. Joe wird sich in ein­er Ehe mit jeman­dem wiederfind­en, von dem er fürcht­en muss, dass sie ihn umbrin­gen wollen kön­nte, ihn oder sein Kind. Sie wer­den sich ab einem bes­timmten Punkt gegen­seit­ig als Erzfeinde wahrnehmen, was in vie­len Beziehun­gen ab einem bes­timmten Punkt passiert. Es ist natür­lich nicht richtig, aber so sehen es lei­der viele Men­schen.

Penn Badgley in You

Kann so jemand wie Joe ein guter Vater sein? | © Net­flix

Spekulieren lässt sich auch über die Ver­mu­tung, dass Joe schließlich ver­suchen wird, Love auszuschal­ten, um mit sein­er Tochter ein unbe­hel­ligtes Leben an einem anderen Ort zu führen. Sich­er ist aber auch jet­zt schon, dass dies für Joe keine leichte Auf­gabe sein wird. Love scheint ihm, zumin­d­est was seine man­is­chen Nei­gun­gen und seine Skru­pel­losigkeit anbe­langt, dur­chaus ein eben­bür­tiger Geg­n­er zu sein. Badge­ly über die Beziehung:

Joe wird sich denken: ‚Ich will hier raus und sie loswer­den, weil diese Beziehung tox­isch und falsch ist. Aber dann muss ich mein Kind bei ihr lassen …’ […] Dann wird er aber fest­stellen, dass er selb­st genau­so viel auf dem Kerb­holz hat wie sie […] Er wird in ein­er Zwick­müh­le sein, die jede Beziehung irgend­wann sieht. Die Gefüh­le der Zunei­gung sind weg, man ist frus­tri­ert über die Fehler des anderen und man fragt sich, wie es weit­erge­hen soll. Und die Ironie liegt tat­säch­lich darin, dass das erst der Punkt ist, an dem alles richtig los­ge­ht.

You Staffel 3, Victoria Pedretti als Love Quinn

Wird Love in Staffel 3 nicht nur zu Joes Geg­n­er, son­dern auch zu seinem Opfer wer­den? | © Net­flix

Einige Fra­gen um die von Vic­to­ria Pedret­ti verkör­perte Love sind außer­dem eben­falls noch zu klären: Immer­hin dürfte noch der ein oder andere Zweifel an Joes Vater­schaft beste­hen. Zwar behauptete Love in Folge 9, sie habe mit ihrem sex­uellen Techtelmech­tel mit Hip­ster-Vagabund Milow ver­hütet, ob diese Behaup­tung der Wahrheit entspricht, dürfte aber möglicher­weise noch in Frage ste­hen.

Angesichts von Loves Besessen­heit mit Joe dürfte allerd­ings wohl eher davon auszuge­hen sein, dass das Kind tat­säch­lich von ihm stammt und sie möglicher­weise sog­ar von Anfang an die Inten­tion ver­fol­gte, ihn über ein Kind an sich zu binden.

Hat Love ihren Ehemann James vergiftet?

Auch ob Loves voriger Ehe­mann James tat­säch­lich an ein­er schw­eren Krankheit starb oder Love wom­öglich auch hier aus noch undurch­sichti­gen Motiv­en nach­half, scheint derzeit noch nicht endgültig gek­lärt.

Loves Motiv kön­nte in der Szene einge­führt wor­den sein, in der sie James gegenüber äußert, dass sie sich ein Baby von ihm wün­scht und er ihr diesen Wun­sch auf­grund sein­er Krankheit abschlägt.

You Staffel 3, Victoria Pedretti als Love Quinn

Brachte Love mit vergifteten Speisen ihren Ehe­mann James um die Ecke? You Staffel 3 wird Antworten liefern | © Net­flix

So manche Fans auf Online-Plat­tfor­men wie Red­dit sind sich sich­er: Die süßen Kleinigkeit­en, die die Köchin für ihren Lieb­sten buk, waren über län­gere Zeit vergiftet. Für diese The­o­rie spricht auch, dass bish­er kaum Fak­ten über die genaue Todesur­sache von James erwäh­nt wur­den.

Dass die Beziehung zwis­chen James und Love über­haupt inner­halb der zweit­en Staffel in Flash­backs gezeigt wird, kön­nte schon darauf hin­deuten, dass auch diese Geschichte in Staffel 3 noch zu Ende erzählt wer­den will.

Liebesgeschicht­en sind dir oft zu kitschig? Keine Sorge, diese 12 Filme zeigen Liebe auf real­is­tis­che Art und Weise!

You Staffel 3 - die Schauspieler: Wer gehört zur Besetzung?

Derzeit lassen die Infor­ma­tio­nen über mögliche Neuzugänge für Staffel 3 von You - Du wirst mich lieben noch zu wün­schen übrig. Ein Wieder­se­hen mit Joe (Penn Bad­g­ley) und Love (Vic­to­ria Pedret­ti) dürfte garantiert fest­ste­hen. James Scul­ly, der Loves Zwill­ings­brud­er Forty mimte, wurde durch Delilahs Fre­und erschossen - mit ihm dürfte höch­stens noch in Rück­blenden zu rech­nen sein.

Delilahs jün­gere Schwest­er Ellie Alves, gespielt von Jen­na Orte­ga, befind­et sich mit­tler­weile in Flori­da, kön­nte Joe aber noch gefährlich wer­den. Schließlich ahnt Ellie, dass Joe etwas mit dem Tod von Delilah zu tun hat. Dieser Umstand kön­nte sie natür­lich auch für Love zu ein­er weit­eren Zielscheibe machen.

You Staffel 3, Jenna Ortega als Ellie

Jen­na Orte­ga (links) kön­nte ein Come­back als Ellie in Staffel 3 hin­le­gen | © Net­flix

Zur Seite ste­ht Love wahrschein­lich auch in Staffel 3 wieder ihr bester Fre­und Gabe, gespielt von Char­lie Bar­nett. Ob er vielle­icht sog­ar bere­its im Bilde über Loves Body Count ist oder möglicher­weise erst etwas über ihre mörderische Ver­gan­gen­heit her­aus­find­et, bleibt abzuwarten.

Völ­lig aus dem You-Cast ver­schwinden wer­den voraus­sichtlich Ambyr Childers, die in die Rolle von Joes Ex-Fre­undin Can­dace schlüpfte und Chris D’Elia, der den selb­stver­liebten Come­di­an Hen­der­son gab. Joe brachte den Verge­waltiger Hen­der­son eher verse­hentlich um die Ecke, Love schlitzte Can­dace die Kehle auf, um Joe zu ret­ten.

Penn Badgley, Victoria Pedretti und Saffron Burrows im Cast

Die Geschicht­en bei­der Fig­uren dürften in Staffel 3 von You keine weitre­ichen­dere Rolle mehr spie­len. Das gilt wohl auch für Rolle der Klatsch-Repor­terin Delilah, gespielt von Carmela Zum­bar­do, die von Love im Liebeswahn mit einem Mess­er eli­m­iniert wurde.

Elizabeth Lail als Beck in You.

Weit­ere Auftritte von Eliz­a­beth Lail als Beck in Form von Joes Hirnge­spin­sten scheinen auch für Staffel 3 noch möglich | © Net­flix

Zwei Charak­tere, die dur­chaus Come­back-Poten­zial, wenn auch eher am Rande, bieten dürften: der wahre Will Bet­tel­heim, gespielt von Robin Lord Tay­lor, dessen Iden­tität Joe im Ver­lauf von Staffel 2 stahl und Dr. Nicky, Becks Psy­chologe aus Staffel 1, verkör­pert von John Sta­mos.

Eine Ver­mu­tung: Da Will und Joe sich gegen­seit­ig mit ihren düsteren Geheimnis­sen in der Hand haben, ist zu erwarten, dass sie kün­ftig noch die Hil­fe des jew­eils anderen in Anspruch nehmen kön­nten. John Sta­mos wurde in ein­er einzi­gen Szene in Staffel 2 im Gefäng­nis von den Autoren rel­a­tiv unlieb­sam abge­fer­tigt.

Möglich wäre immer noch, dass Dr. Nicky nicht sein Leben lang unschuldig für Becks Mord im Gefäng­nis sitzen will und in Staffel 3 vielle­icht doch noch für sich ein­ste­hen wird. Staffel 1-Haupt­darstel­lerin Eliz­a­beth Lail kön­nte als Beck möglicher­weise dur­chaus noch in Form von weit­eren Hirnge­spin­sten Joes in Staffel 3 zumin­d­est im über­tra­ge­nen Sinne weit­er­leben.

You, Staffel 3, Saffron Burrows als Dottie Quinn

Saf­fron Bur­rows kön­nte von den Autoren in You Staffel 3 mit einem wichtigeren Part als Loves Mut­ter Dot­tie bedacht wer­den | © Net­flix

Ein etwas über­raschen­des State­ment zu ein­er bish­eri­gen Neben­rolle gab es in einem Inter­view von Enter­tain­ment Tonight mit Sera Gam­ble. Dem­nach klingt es, als ob Loves Mut­ter Dot­tie Quinn, gespielt von Saf­fron Bur­rows, noch eine größere Rolle zuteil wer­den kön­nte:

Es ste­ht viel auf dem Spiel! Ich habe viele Fra­gen über Loves Mut­ter, die völ­lig im Bilde über die Tat­en ihrer Kinder ist. Was die alles weiß! Wir haben das Finale mit dem Gedanken im Hin­terkopf geschrieben, dort noch mehr zu erzählen, denn wir sind sehr ges­pan­nt auf das, was aus den Samen wird, die wir am Ende von Staffel 2 gesät haben.

You Staffel 4: Neues Buch von Autorin Caroline Kepnes

Der außeror­dentliche Erfolg der Stalk­erserie lässt ver­muten, dass die Showrun­ner das For­mat noch nicht nach ein­er drit­ten Staffel been­den wer­den. Bish­er beruht­en Staffel 1 und Staffel 2 von You - Du wirst mich lieben auf den zugrunde liegen­den Roma­nen von Car­o­line Kep­nes mit den Orig­inalti­tel You und Hid­den Bod­ies. Staffel 2 wich stark von der let­zten Roman­vor­lage ab.

Auf Twit­ter verkün­dete Kep­nes bere­its, dass sie derzeit an einem drit­ten und sog­ar vierten Buch der Joe Gold­berg-Rei­he arbeite. Den­noch ist es seit dem Ende von Staffel 2 wahrschein­lich, dass von hier­an Romane und Serie in Sachen Hand­lung nur noch weit­er auseinan­der­streben wer­den, was den Serien­mach­ern deut­lich mehr Frei­heit­en in Sachen Hand­lungs- und Staffelpla­nung lassen dürfte. Unsere Ver­mu­tung: Min­destens zwei weit­ere Staffeln von You dürfte Net­flix sich nicht ent­ge­hen lassen wollen.

You Staffel 2 zählt natür­lich eben­falls zu den besten Net­flix-Serien des Jahres 2020. Suchst du neue Serien-Inspi­ra­tion? Hier wirst du fündig!

Das könnte Dich auch interessieren