Lucrezia Guidone und Michele Riondino in der Serie Treue
© Netflix
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"
:

Treue bei Netflix: Alles zu Cast, Handlung und Staffel 2-Chancen

Ein Fege­feuer aus Liebe, Eifer­sucht und Ver­lan­gen: In der neuen Erotik-Dra­ma-Serie „Treue“ bei Net­flix geht es wieder heiß her, wenn die Beziehung eines jun­gen Paares auf die Probe gestellt wird. Alles was Du zu den Schauspieler:innen, der Hand­lung und den Chan­cen für eine 2. Staffel der Buchver­fil­mung nach Mar­co Mis­siroli wis­sen musst, erfährst Du hier.

Beziehun­gen sind bei aller Liebe auch immer eine Her­aus­forderung: Der kle­in­ste Ver­trauens­bruch kann alles zer­stören. Bei Net­flix zeigen Serien wie „Sex/ Life“ oder die Erotik-Thriller-Serie „Dun­kle Lei­den­schaft“, welch stür­mis­che Tur­bu­len­zen auf einen Fehltritt fol­gen kön­nen.

Wie schon der Titel andeutet, ist auch in der neuen Net­flix-Serie Treue nicht alles eit­el Son­nen­schein. Basierend auf dem gle­ich­nami­gen Best­seller-Roman des ital­ienis­chen Autors Mar­co Mis­siroli wird hier näm­lich genau­so viel geliebt, gestrit­ten, ver­let­zt und gel­o­gen, was die Verbindung eines jun­gen Paares gehörig auf die Probe stellt.

Die Handlung von Treue: Verrat mit Folgen?

Car­lo (Michele Riondi­no) und Margheri­ta (Lucrezia Guidone) sind ein junges Paar Anfang 30, das sich zwar nie um Geld sor­gen, aber doch den einen oder anderen Traum aufgeben musste.

Lucrezia Guidone und Michele Riondino in der Serie Treue

Ruhe vor dem Sturm: Car­lo und Margheri­ta. — Bild: Sara Petraglia/ Net­flix

Car­lo wollte eigentlich Autor wer­den, lehrt mit­tler­weile aber kreatives Schreiben an der Mailän­der Uni­ver­sität. Margher­i­tas Wun­schberuf der Architek­tin sollte auch nicht sein, stattdessen ver­di­ent sie heute als Immo­bilien­mak­lerin ihre Brötchen. Den­noch scheinen die bei­den glück­lich zu sein. Ihre Ehe gilt als per­fekt.

Diese makel­lose Fas­sade begin­nt Risse zu bekom­men, als Zweifel an Car­los Treue auf­tauchen. Hat er seine Frau mit der hüb­schen Stu­dentin Sofia bet­ro­gen? Der mut­maßliche Seit­en­sprung set­zt eine Kette von Ereignis­sen in Gang, bei der bei­de Ehep­art­ner ihren tief­sten Ver­lan­gen nachgeben.

Die Beziehung von Car­lo und Margheri­ta ste­ht am Schei­deweg. Doch gibt es jet­zt noch einen Weg aus dieser Spi­rale aus Ver­let­zung, Ego und Begierde?

Der Treue-Hauptcast: Diese Schauspieler:innen sind dabei

Für Treue zeich­nen die Serienschöpfer:innen Elisa Amoru­so („Time is Up“), Lau­ra Colel­la („The Tri­al“) und Alessan­dro Fab­bri („Der unsicht­bare Junge“) ver­ant­wortlich, die sich für die bei­den Haup­trollen gle­ich zwei starke Darsteller:innen an Bord geholt haben. Wer das ist und woher Du die bei­den ken­nen kön­ntest, ver­rat­en wir Dir jet­zt.

Lucrezia Guidone als Margherita

Lucrezia Guidone ist eine ital­ienis­che Schaus­pielerin, die vor allem fleißi­gen Net­flix-Fans bekan­nt vorkom­men kön­nte. Immer­hin war die 35-Jährige als Rita in sämtlichen Fol­gen der 2. Staffel der ital­ienis­chen Net­flix-Serie „Drei Meter über dem Him­mel“ zu sehen und gehörte zur Beset­zung der his­torischen Net­fix-Hex­en-Serie „Luna Nera“.

Lucrezia Guidone in der Serie Treue

Lucrezia Guidone spielt Margheri­ta in Treue — Bild: Sara Petraglia/ Net­flix

Der Durch­bruch gelang Guidone 2014 in der Komödie „Noi 4“, wonach sie in unter­schiedlich­sten ital­ienis­chen Pro­duk­tio­nen zu sehen war. Ihr wohl bekan­ntester Film ist der Mys­tery-Crime-Thriller „Der Nebel­mann“.

In Treue verkör­pert sie nun die Immo­bilien­mak­lerin Margheri­ta, die von dem mut­maßlichen Ver­rat ihres Mannes aus der Bahn gewor­fen wird. Gle­ichzeit­ig sieht sie die Sit­u­a­tion schnell selb­st als Recht­fer­ti­gung, um nun ihren eige­nen Begier­den nachzugeben. Ob das gut­ge­hen kann?

Michele Riondino als Carlo

Michele Riondi­no übern­immt in Treue die Rolle des Ehe­manns Car­lo. Der gebür­tige Ital­iener kann bere­its auf eine 20-jährige Kar­riere zurück­blick­en und zeigte sein Tal­ent in den ver­schieden­sten Fil­men und Serien.

Michele Riondino in der Serie Treue

War Car­lo untreu? — Bild: Sara Petraglia/ Net­flix

Für beson­dere Aufmerk­samkeit sorgten seine Auftritte in der träumerischen Venedig-Romanze „Wahre Liebe braucht Zeit“, dem dreiein­halb­stündi­gen His­to­ry-Epos „Die Fahne der Frei­heit“ sowie in dem Mit­te­lal­ter-Dra­ma „Das Dekameron“. Zulet­zt wusste Michele Riondi­no aber auch in der ital­ienis­chen Mini-Serie „La guer­ra è fini­ta“ zu überzeu­gen.

Für Treue schlüpft der heute 42-Jährige nun in die Haut von Car­lo, der in den Ver­dacht gerät, mit ein­er Stu­dentin ange­ban­delt zu haben. Seine Ehe schlit­tert daraufhin in eine waschechte Krise.

Release: Wann startet Treue bei Netflix?

Die Irren und Wirren von Car­los und Margher­i­tas Eheleben kannst Du bei Net­flix bald selb­st ver­fol­gen. Die neue Erotik-Dra­ma-Serie geht am 14. Feb­ru­ar bei dem Stream­ing­di­enst an den Start.

Wie immer kannst Du Treue auch ganz prob­lem­los mit Deinem Net­flix-Account über Voda­fone GigaTV anse­hen. Mehr Infos dazu find­est Du auch hier.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Treue Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung?

Zum jet­zi­gen Zeit­punkt ist noch nicht bekan­nt, ob Treue eine 2. Staffel bekom­men wird. Net­flix hat sich dies­bezüglich im Vor­feld noch nicht geäußert. Das ist keineswegs ungewöhn­lich, da die Ver­längerung ein­er Serie um neue Staffeln vor­wiegend mit dem Inter­esse der Zuschauer:innen zusam­men­hängt.

Soll­ten also genü­gend Men­schen ein­schal­ten, kön­nte es mit Treue dur­chaus noch in ein­er Staffel 2 weit­erge­hen. Auch in der Buchvor­lage von Mar­co Mis­siroli wür­den sich dafür genü­gend Ansatzpunk­te find­en. Schließlich beste­ht der Roman auch noch aus einem zweit­en Teil, der fast zehn Jahre später spielt.

Ob dieser Zeit­sprung aber schon in Staffel 2 von Treue von­stat­tenge­hen würde, bleibt natür­lich die Frage.

Mehr span­nende Filme und Serien gefäl­lig? Net­flix hält für Dich im Feb­ru­ar 2022 noch einige echte High­lights bere­it.

Würdest Du Dir eine 2. Staffel von Treue anse­hen? Teile Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren und disku­tiere mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren