6 Underground: Alle Infos zum Actionkracher bei Netflix

6 Underground
© Netflix
Ragnarok
Neon Genesis Evangelion

6 Underground: Alle Infos zum Actionkracher bei Netflix

Am 13. Dezem­ber gibt Net­flix Voll­gas: Dann erscheint mit dem Action-Feuer­w­erk 6 Under­ground eine der teuer­sten Eigen­pro­duk­tio­nen bish­er. Alle Infos zu Hand­lung und Schaus­piel­ern erfährst du hier.

6 Underground bei Netflix: Der Start des Action-Films

Dieser Film ist aus mehreren Grün­den ein Pro­jekt der Superla­tive: Mit 150 Mil­lio­nen Dol­lar ähn­lich teuer wie The Irish­man, kann auch er mit vie­len Stars aufwarten - und hat mit Michael Bay den Inbe­griff für kom­plett wah­n­witzige Action­szenen als Regis­seur bekom­men. Am 13. Dezem­ber 2019 geht der Film bei Net­flix an den Start.

Damit neben der Action auch der Humor stimmt, hat der Stream­ing-Dienst Paul Wer­nick und Rhett Reese als Drehbuchau­toren engagiert. Die haben vorher nicht nur Haupt­darsteller Ryan Reynolds auf zwei irrwitzige Trips in den Dead­pool-Fil­men geschickt, son­dern auch bei­de Aus­flüge ins Zom­bieland geschrieben.

Die Story des Actionthrillers 6 Underground

Ein geheimnisvoller Mil­liardär (Ryan Reynolds), der statt einem Namen nur eine Num­mer („One”) trägt, fin­giert seinen eige­nen Tod. Kurz darauf sucht er fünf weit­ere Spezial­is­ten auf, die eben­falls nichts dage­gen haben, ihre Ver­gan­gen­heit auszulöschen und als „Two” bis „Six” Teil sein­er Geheimor­gan­i­sa­tion zu wer­den.

6 Underground

Corey Hawkins, Adria Arjona, Ben Hardy, Ryan Reynolds, Mélanie Lau­rent und Manuel Gar­cia-Rul­fo sind die 6 Under­ground | © Net­flix

Als mod­erne Geis­ter kann das Sex­tett sich nun um Schurken küm­mern, denen son­st nie­mand etwas anhab­en kann. Während das Team im Ver­bor­ge­nen bleibt, sollen ihre spek­takulären Aktio­nen auf­fall­en. Und dazu set­zen sie manch­mal schein­bar die Geset­zte der Physik außer Kraft.

Der Cast: Das ist die Besetzung von 6 Underground bei Netflix

Ryan Reynolds als One

Der 43-jährige Kanadier gibt mit 6 Under­ground sein Debüt bei der Stream­ing-Plat­tform Net­flix. Reynolds ist ein­er der weni­gen Hol­ly­wood-Stars, die sowohl in ern­sten Thrillern als auch in humor­vollen Fil­men das Pub­likum begeis­tern. Erst­mals fiel er einem bre­it­eren Pub­likum als Licht­blick im anson­sten eher schwachen Blade: Trin­i­ty (2004) auf.

Seine Paraderolle Dead­pool musste sich Reynolds allerd­ings hart erkämpfen. Denn in seinem ersten Auftritt in Wolver­ine: Ori­gins (2009) blieb die Fig­ur, die für ihr los­es Mundw­erk berühmt ist, weit­ge­hend stumm!

Erst nach­dem Probeauf­nah­men der Reynolds-Ver­sion von Dead­pool im Netz geleakt wur­den und Begeis­terungsstürme aus­lösten, ließ sich Fox zu einem weit­eren Aben­teuer erwe­ichen - und der Film wurde ein Megahit!

6 Underground

Ryan Reynolds spielt den geheimnisvollen Anführer One | © Net­flix

Seit­dem läuft es bei Reynolds. Sowohl Dead­pool 2 als auch Killer’s Body­guard und Detek­tiv Pikachu feierten Erfolge an den Kinokassen. Während sein zweit­er Pokemón-Ein­satz noch in den Ster­nen ste­ht, kommt ein weit­eres Aben­teuer als Leib­wächter, wieder mit Samuel L. Jack­son an sein­er Seite, im kom­menden Jahr in die Kinos.

In einem Video zu seinem neuen Pro­jekt macht sich der als Spaßvo­gel bekan­nte Reynolds über den Regis­seur lustig. Erst lobt er Michael Bay dafür, die tief­sin­nig­sten Filme zu drehen, um ihn dann als etwas zu beze­ich­nen, das Net­flix mit ein­er Frauen­stimme als „absolutes Genie” überdeckt hat.

Und das scheint auch der Ton­fall von 6 Under­ground zu sein - völ­lig über­dreht und witzig! Für Reynolds war das sog­ar der Haupt­grund, die Rolle anzunehmen, wie er dem Enter­tain­ment-Mag­a­zin Empire in einem Inter­view berichtete:

Das ist defin­i­tiv ein Old-School-Michael Bay-Film. Es ist Action über Action, gewürzt mit noch mehr Action. Ich fand es toll, mit Michael an einem Film zu arbeit­en, in dem sich nicht riesige Robot­er gegen­seit­ig jagen, der aber trotz­dem total ver­rückt ist. Wir haben am Set oft darüber gescherzt, dass bei den Drehar­beit­en keine Explo­sio­nen zu Schaden gekom­men sind, so viele gab es davon.

Du bekommst von guten Action-Fil­men nie genug? Diese 8 Action-Streifen musst du unbe­d­ingt gese­hen haben!

Mélanie Laurent als Two

Die Französin machte im eige­nen Land schon 2006 von sich reden, als sie den wichtig­sten Film­preis César gewin­nen kon­nte - als beste Nach­wuchs­darstel­lerin. Ihren inter­na­tionalen Durch­bruch feierte sie aber in Quentin Taran­ti­nos Inglo­ri­ous Bas­ter­ds. Dort spielt sie die Jüdin Shosan­nah, die Hans Lan­da (Christoph Waltz) zu Beginn der Sto­ry entkommt.

Außer­dem war Lau­rent, die viel in ihrer Heimat Frankre­ich dreht, auch noch in dem Magi­er-Thriller Die Unfass­baren - Now you see me zu sehen. Dort jagte sie als Inter­pol-Agentin die Magier­gruppe der Four Horse­man, die aus ein­er Bank Mil­lio­nen geklaut hat­te - schein­bar mit Hil­fe von Magie. Die Fort­set­zung ließ sie allerd­ings aus.

6 Underground

Mélanie Lau­rent hört in 6 Under­ground auf den Namen Two | © Net­flix

Während Ryan Reynolds Mitwirkung an einem völ­lig über­dreht­en Action-Thriller keine wirk­liche Über­raschung darstellt, ist Mélanie Lau­rents Zusage zu 6 Under­ground schon über­raschen­der. Zwar spielte die 36-Jährige auch schon in reinen Unter­hal­tungs­fil­men, bevorzugt aber das anspruchsvolle, ern­stere Fach.

Über ihre Rolle im Film sagt Lau­rent im Inter­view mit dem ara­bis­chen Mag­a­zin Gulf Today Online:

Sie ist kalt und hart und nicht immer sym­pa­thisch. Sie ist nicht so zer­brochen wie andere Charak­tere. Ich glaube, Two ist mit sich selb­st unzufrieden und möchte in erster Lin­ie an sich arbeit­en, ein besser­er Men­sch wer­den.

Warum sie für 6 Under­ground gle­ich Feuer und Flamme war, erk­lärt die Französin so:

Ich las das Drehbuch und war sofort begeis­tert. Two ist total präsent in dem Film und hat all diese coolen Action-Szenen, denn sie ist diejenige im Team, die extrem gut schießen und kämpfen kann. Ich liebe den Film wegen dieser Gruppe ganz beson­der­er Typen.

Und genau diese Gruppe feiert die Schaus­pielerin deshalb auch ab:

Mein Charak­ter würde die ersten zehn Minuten des Films nicht über­leben, gäbe es nicht Five. Und ohne Three wäre meine Fig­ur nur halb so inter­es­sant, weil Manuel (der Darsteller von Three) so viel in die Sto­ry ein­bringt. Zur Zeit sehen sich die Leute viele Filme mit Super­helden an. Unser Film zeigt super­coole Typen ohne Superkräfte.

Adria Arjona als Four

Die 27-jährige US-Amerikaner­in Adria Arjona, die südamerikanis­che Wurzeln vor­weisen kann, war bere­its in eini­gen Kinofil­men zu sehen. Sie bildete den Hin­guck­er im blutig-fiesen Das Belko-Exper­i­ment und gehörte zur Crew der Fort­set­zung Pacif­ic Rim: Upris­ing. Mehr Ein­druck hin­ter­ließ die Schaus­pielerin allerd­ings in Serien von Stream­ing-Dien­sten.

So war sie in Nar­cos bei Net­flix zu sehen, spielte eine wichtige Neben­rolle in der zweit­en Staffel von HBOs True Detec­tive und über­nahm einen Part in Ama­zon Primes witziger Wel­tun­ter­gangs-Saga Good Omens. Im kom­menden Jahr wird Arjona dann mit Mor­bius erst­mals in einem Mar­vel-Film zu sehen sein - an der Seite von Jared Leto.

6 Underground

Adria Arjona übern­immt in 6 Under­ground die Rolle der Four | © Net­flix

Über die Arbeit an 6 Under­ground schwärmte sie gegenüber dem Online-Mag­a­zin Col­lid­er:

Es war unglaublich. Ich wün­schte, jemand hätte mich vorher vor Michael Bay gewarnt. Er ist kom­plett wahnsin­nig, aber in der best­möglichen Art. Er ver­sucht wirk­lich hart, etwas zu erschaf­fen, bei dem das Pub­likum aus­rastet. Und ich denke, das bekommt er echt gut hin.

Dave Franco: James Francos kleiner Bruder

Der kleine Brud­er von Megas­tar James Fran­co mimt keinen der Sechs in 6 Under­ground. Kaum etwas scheint über seine Rolle momen­tan bekan­nt zu sein. Ob er einen der Schurken geben darf oder zum Helfer der Helden wird, davon musst du dich ab dem 13. Dezem­ber also über­raschen lassen.

Fest ste­ht aber, dass er am Set ein Wieder­se­hen mit Mélanie Lau­rent feiern kon­nte, denn auch er gehörte zum Cast von Die Unfass­baren - Now you see me. Fran­co überzeugte außer­dem an der Seite von Emma Roberts im High-Tech-Thriller Nerve und spielte in The Dis­as­ter Artist mit, den sein Brud­er James insze­nierte.

6 Underground

Dave Fran­co kommt in 6 Under­ground ganz schön ins Schwitzen | © Net­flix

Im kom­menden Jahr gibt Fran­co sein Debüt als Regis­seur und bringt The Rental in die Kinos, den er auch selb­st schrieb und pro­duzierte. In der Sto­ry über zwei Paare, die sich ein Airbnb mieten, in dem selt­same Dinge vorge­hen, wird er selb­st allerd­ings nicht vor die Kam­era treten.

Nicht nur Ryan Reynolds kann Action: Wir präsen­tieren dir die pack­end­sten Action­filme mit Dwayne „The Rock” John­son!

Michael Bay als Regisseur

Michael Bay gilt zwar als Regis­seur, der bei Kino­fans stark polar­isiert, dass er zu den bekan­ntesten und erfol­gre­ich­sten Filmemach­ern der ver­gan­genen 30 Jahre gehört, ste­ht aber außer Frage. Seine Filme haben Mil­liar­den einge­spielt und beson­ders seine frühen Werke genießen noch heute einen großar­ti­gen Ruf.

Zwar ging es Bay nie um tiefe Emo­tio­nen, aber seine Action-Feuer­w­erke wie Bad Boys, The Rock oder Armaged­don begrün­de­ten in den 90ern seinen Ruf als Genre-Gigant. An der Trans­form­ers-Rei­he, an der Bay lange Jahre gear­beit­et hat, schei­den sich allerd­ings die Geis­ter. Nach Mei­n­ung viel­er Kri­tik­er wurde die Film­serie mit jedem neuen Teil schlechter.

6 Underground

Alles, was einen Michael Bay-Film aus­macht in einem Bild: 6 Under­ground | © Net­flix

Als Bays zweites Steck­enpferd neben dem Action-Genre gilt der Hor­ror. Zwar über­nahm er nie selb­st Regie, aber er pro­duzierte zahlre­iche Remakes bekan­nter Stoffe wie Texas Chain­saw-Mas­sacre, The Ami­tyville Hor­ror (auch mit Ryan Reynolds), Fri­day the 13th oder Night­mare on Elm Street.

Hier mutet die Bilanz bei den Fans des Gen­res allerd­ings eher durchwach­sen an. Mit 6 Under­ground scheint Bay nun zu seinen Wurzeln des völ­lig over-the-Top-insze­nierten Action-Overkills zurück­zukehren.

Wir hof­fen, dass er mit dem Net­flix-Thriller wieder zu alter Stärke zurück­find­et. Und dem Stream­ing-Dienst und seinen Zuschauern in der Adventszeit einen echt­en Action-Hit beschert.

Du magst Humor in dein­er Action? Hier kom­men die 8 besten Actionkomö­di­en, die genau dein Ding sind!

Das könnte Dich auch interessieren