Schauspieler posieren vor DRehbeginn vor einem Haus.
Szenenbild aus dem Netflix-Film "The Old Guard".
bill skarsgard in boy kills world
:

Nord bei Nordwest im Ersten: Alles über die neuen Folgen 2025

In Schwanitz an der schö­nen Ost­seeküste hört das Mor­den ein­fach nicht auf. Auch 2025 gibt es näm­lich wieder neue Fol­gen von “Nord bei Nord­west”. Hier erfährst Du, wie es mit der ARD-Krim­irei­he mit Hin­nerk Schöne­mann als Dorf­polizist weit­erge­ht. 

Wann starten die neuen Folgen von Nord bei Nordwest? 

Kein Wun­der, dass das beschauliche (und fik­tive) Schwanitz an der schleswig-hol­steinis­chen Ost­seeküste ein Hotspot des Ver­brechens bleibt: Im Schnitt mehr als acht Mil­lio­nen Zuschauer:innen ver­fol­gten im Jan­u­ar 2024 die TV-Pre­miere der drei Krim­is mit Hin­nerk Schöne­mann als Tier­arzt und Polizist im Ersten.  

Die Entschei­dung über eine Fort­set­zung der Rei­he dürfte der ARD Dege­to und dem NDR als Pro­duzen­ten also nicht schw­erge­fall­en sein. 2025 geht die Mörder­jagd zwis­chen Dor­fkrug und Deich mit drei Fil­men weit­er.  

Prax­is mit Meerblick: Neue Fol­gen 2024 das wis­sen wir bere­its

Die neuen Fol­gen von Nord bei Nord­west zeigt das Erste Anfang 2025. In den let­zten Jahren lagen die Sende­ter­mine der Krim­irei­he stets im Jan­u­ar. Dementsprechend kannst Du den Nach­schub im Jan­u­ar 2025 erwarten – und zwar im Rah­men des Don­ner­stags-Krim­is. Genaue TV-Ter­mine hat der NDR als ver­ant­wortliche Sendeanstalt aber noch nicht mit­geteilt. 

Darum geht es in den neuen Folgen 2025 

Auch 2025 kön­nen sich Krim­i­fans also wieder auf drei neue Fol­gen von Nord bei Nord­west freuen. Es han­delt sich um die Episo­den 25 bis 27 der 2014 ges­tarteten Rei­he. Folge 25 ist bere­its im Kas­ten, an den weit­eren bei­den Fol­gen arbeit­et das Team noch bis Mitte April 2024 auf Fehmarn und in Ham­burg.

Und darum geht es in den neuen Fällen von Polizist Hauke Jacobs, sein­er Kol­le­gin Han­nah Wag­n­er und Tierärztin Jule Chris­tiansen: 

Fette Ente mit Pilzen 

Nahe dem neuen asi­atis­chen Restau­rant mit angeschlossen­er Pen­sion in Schwanitz wird eine Leiche aufge­fun­den – Mord oder Unfall? Heikel: Das Opfer war eine chi­ne­sis­che Diplo­matin. Das ruft den chi­ne­sis­chen Son­der­ermit­tler Tian Sun an die Küste.  

Tierärztin Jule checkt inkog­ni­to ein, um das Etab­lisse­ment genauer unter die Lupe zu nehmen und Hauke zu unter­stützen. Dafür geht sie aber sehr hohe Risiken ein. Der­weil kommt Haukes Kol­le­gin Han­nah glück­lich aus dem Urlaub zurück – frisch ver­lobt mit Kevin, den sie auch gle­ich mit anschleppt. 

Haare? Hartmann! 

Grit Hart­mann war vor Jahren als Auf­tragskil­lerin in der Ham­burg­er Unter­welt unter­wegs, hat sich aber aus dem bluti­gen Geschäft zurück­ge­zo­gen und betreibt jet­zt einen Friseur­sa­lon in Schwanitz. Ein ehe­ma­liger Auf­tragge­ber hat Wind von ihrem Schlupfwinkel bekom­men und fordert nun Geld zurück, das ihm Grit schuldet.  

Da kommt die sel­tene Brief­marke, die sie im Toupet eines ermorde­ten ehe­ma­li­gen Post­beamten find­et, ger­ade recht. Blöd nur, dass hin­ter der Marke auch ein paar Schurken her sind, die bere­it sind, über Leichen zu gehen. Das Schwan­itzer Polizis­ten-Duo hat wieder alle Hände voll zu tun – und kommt sich dabei ziem­lich nahe. 

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Das Nolden-Haus 

Lena Hel­bing zieht in ein leer­ste­hen­des Haus, das in Schwanitz nur als Spukhaus bekan­nt ist. Ange­blich geht dort der Geist von Inge Nold­en um, die sich einst aus Kum­mer über ihre gescheit­erte Ehe erhängte. Schon Stun­den nach ihrem Einzug ist Frau Hel­bing tot – erhängt auf dem Dachbo­den.  

Während Hauke Jacobs noch rät­selt, ste­ht min­destens für spiri­tis­tisch ver­an­lagte Schwan­itzer fest: Der alte Nold­en ist zurück und macht kurzen Prozess mit den Dorfbewohner:innen. Bald wird aber klar: Es geht hier nicht um Spuk, son­dern um ein altes, unaufgek­lärtes Ver­brechen. 

Nord bei Nordwest: Die Besetzung 

Das ist die Stammbe­set­zung, die auch in den neuen Fol­gen von Nord bei Nord­west wieder an Bord ist: 

  • Hin­nerk Schöne­mann als Hauke Jacobs
  • Jana Klinge als Han­nah Wag­n­er
  • Mar­leen Lohse als Jule Chris­tiansen
  • Cem Ali Gül­tekin als Mehmet Ösker
  • Joshy Peters als Mar­tin Put­tkam­mer
  • Vic­to­ria Fleer als Bine Pufal 

In Episo­den­rollen sind unter anderen Michael Raphael Klein, Sebas­t­ian Dop­pel­bauer, Maik Rogge und Anna Grise­bach zu sehen. Gast­star in der Folge “Haare? Hart­mann!” ist Juli­ka Jenk­ins, bekan­nt aus der Net­flix-Serie “Liebes Kind”. Jenk­ins spielt die Schwan­itzer Friseurin mit krim­ineller Ver­gan­gen­heit. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren