Kevin Hart und The Rock in Jumanji
© picture alliance / Everett Collection
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"
:

Kevin Hart: Die besten Filme mit dem „Ride Along”-Star

Kevin Hart ist ein­er der neuen Kings of Com­e­dy. Ihm ist der Sprung vom Stand-Up-Come­di­an zum inter­na­tion­al erfol­gre­ichen Film­star gelun­gen. Seit seinem ersten größeren Schaus­pieljob in „Paper Sol­diers” aus dem Jahr 2002 hat er in fast 50 Fil­men mit­ge­spielt. Da kann man schon mal den Überblick ver­lieren. Wie gut, dass Du uns hast: Wir haben Dir die fünf besten Kevin-Hart-Filme zusam­mengestellt. 

19-02-05_Banner_GigaTV

„Ride Along” (2014)

„Ride Along” ist eine klas­sis­che Bud­dy-Cop-Komödie. Kevin Hart spielt einen Polizis­ten in Aus­bil­dung, der einen Train­ing-Day bei seinem zukün­fti­gen Schwa­ger absolvieren muss. Dabei soll er sich natür­lich nicht nur als Polizist, son­dern auch als geeigneter Ehe­mann für dessen Schwest­er beweisen.

Bud­dy-Cop-Filme funk­tion­ieren immer dann, wenn die Pro­tag­o­nis­ten möglichst unter­schiedlich sind. Und genau das sind der toughe Ice Cube und der quirlige Kevin Hart. Der Mix aus Com­e­dy und Action ist sich­er nicht oscarverdächtig, aber stumpfes Enter­tain­ment hat schließlich auch seinen Reiz. Tat­säch­lich kam „Ride Along” so gut an, dass vor Kurzem bere­its der dritte Teil der Rei­he angekündigt wurde.

Video: YouTube / KinoCheck

„Jumanji: Willkommen im Dschungel” (2017)

Vier Fre­unde wer­den in ein verza­ubertes Videospiel geso­gen und müssen sich ihren Weg zurück nach Hause erspie­len.

Von der „Jumanji”-Fortsetzung haben wir das Schlimm­ste erwartet und wur­den pos­i­tiv über­rascht. Die Neuau­flage mit Kevin Hart, The Rock, Jack Black und Co. ist kein ein­fach­es Remake des Orig­i­nals. Der neue Ansatz samt Kon­sole und Avataren funk­tion­iert erstaunlich gut und ent­standen ist ein run­dum cooles Aben­teuer.

Video: YouTube / Moviepi­lot Trail­er

„Zwei vom alten Schlag” (2013)

Zwei abge­halfterte Box-Stars wollen es noch ein­mal wis­sen und machen sich fit für ihr let­ztes großes Match. Die Haup­trollen in „Zwei vom alten Schlag” übernehmen Sylvester Stal­lone und Robert DeNiro, Kevin Hart spielt einen Pro­mot­er, der die bei­den leg­endären Kämpfer zu Geld machen will.

Mit guten Kri­tiken kann sich der Film zwar nicht schmück­en und die HD-Tech­nolo­gie tut Stal­lone keinen Gefall­en. Die Komödie hat aber dur­chaus ihre Momente, zu denen natür­lich vor allem der grandiose Cast beiträgt. Wie DeNiro und Stal­lone gegeneinan­der in den Ring steigen, musst Du ein­fach gese­hen haben.

Video: YouTube / KinoCheck

„Das ist das Ende” (2013)

Während ein­er Par­ty im Haus von James Fran­co ereignet sich plöt­zlich eine Rei­he merk­würdi­ger Katas­tro­phen. Ein Großteil der Gäste flieht, doch sechs Fre­unde ver­bar­rikadieren sich im Haus, bis die Stim­mung drin­nen eben­so apoka­lyp­tisch wird wie vor der Tür.

Genau wie die anderen Stars spielt sich Kevin Hart in „Das ist das Ende” selb­st. Er übern­immt zwar keine der Haup­trollen, aber weil wir den Film cool find­en und hier ein­deutig das ganze Ensem­ble zählt, haben wir ihn trotz­dem in diese Liste aufgenom­men.

Video: YouTube / KinoCheck

„Pets” (2016)

Das geheime Leben treuer Haustiere wird im Ani­ma­tions­film „Pets” beleuchtet. Als zwei Vier­bein­er von einem Hun­de­fänger ent­führt wer­den, macht sich die Haustier­clique auf eine Ret­tungsmis­sion. Die bei­den Ent­führung­sopfer ler­nen in der Zwis­chen­zeit das ver­schla­gene Häschen Snow­ball ken­nen – und das wird in der Orig­i­nal­fas­sung von Kevin Hart gesprochen.

„Pets” kam so gut an, dass 2019 ein zweit­er Teil erschien. Skan­dal-Come­di­an Louis C. K. wurde im Sequel durch Pat­ton Oswalt erset­zt, aber Pub­likum­sliebling Kevin Hart ist noch ein­mal als Häschen dabei.

Video: YouTube / Illu­mi­na­tion

In welchem Film hat Dir Kevin Hart beson­ders gefall­en? Ver­rate es uns in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren