Remote Management des Vodafone B3500 LTE-Router

Die Kommunikation zwischen dem LTE-Router und einem automatischen Konfigurationsserver ACS (Auto Configuration Server) erfolgt auf Basis des TR-069 Protokoll-Standards. Wird ein ACS eingesetzt, können Sie oder ein Netzbetreiber damit die Netzwerkeinstellungen auf dem LTE-Router Remote verwalten. Damit vermeiden Sie Fehleinstellungen bei der Konfiguration, reduzieren Wartungskosten und lösen effizienter Probleme. Ist die TR-069 Funktion aktiviert (Periodic notification Enable), werden die auf dem ACS (Auto Configuration Server) für den LTE-Router festgelegten Konfigurationsparameter automatisch auf den Router übertragen und aktiviert, nachdem der LTE-Router erfolgreich mit dem ACS kommuniziert hat.

1. Wählen Sie das TR-069 Konfigurationsmenü auf der Benutzeroberfläche aus:
- Settings > System > TR-069 Settings

2. Legen Sie die TR-069 Remote Management Funktion fest - Periodic notification:
Enable: Hiermit aktivieren Sie den Dienst und der LTE Router kommuniziert in regelmäßigen Abständen mit dem ACS.
Disable: Hiermit deaktivieren Sie den automatischen Konfigurationsdienst und unterbinden die Kommunikation mit einem ACS.

3. Einstellen des Benachrichtigungsintervalls – Notification interval:
Mit diesem Parameter bestimmen Sie in welchen Zeitabständen der LTE-Router mit dem ACS (Auto Configuration Server) kommuniziert.
Hinweis:
- Wenn Sie die regelmäßigen Benachrichtigungen deaktivieren (Disable), ist der Benachrichtigungsintervall-Parameter ausgegraut und nicht verfügbar.
- Wenn Sie regelmäßige Benachrichtigung aktivieren (Enable), kommuniziert der LTE-Router mit dem ACS im festgelegten Zeitintervall.

4. ACS-URL Eingabefeld:
- Hier geben Sie die URL Ihres ACS ein.

5. ACS-Benutzername und Kennwort (ACS username, ACS password)
Damit der LTE-Router sich beim ACS anmelden und die Konfigurationsdaten abrufen kann, müssen Sie den ACS-Benutzernamen und das ACS-Passwort hier eintragen.
Hinweis:
eigener ACS: Die Parameter der ACS-URL, ACS-Benutzernamen und Kennwort erhalten Sie bei Ihrer IT-Abteilung.
nicht-eigener ACS: In diesen Fall erhalten Sie die Werte für die ACS-URL, Benutzername und Kennwort von Ihrem Dienstleister.

6. Übernehmen der Einstellungen (Apply):
- Klicken Sie auf Apply um die gemachten Einstellungen zu übernehmen.

Wichtige Hinweise

Derzeit bieten wir zu diesem Produkt keine Firmware-Downloads an.

Hinweis zu abweichenden Lizenzbedingungen
Sofern das Handbuch für dieses Produkt oder sonstige beigefügten Materialien wie z.B. die Installationsanleitung auch Nutzungs- oder Lizenzbedingungen oder Copyright-Hinweise enthalten, finden diese in Bezug auf Open-Source-Programmteile keine Anwendung. Für sämtliche Open-Source-Programmteile gelten vorrangig und ausschließlich die Open-Source-Lizenzbedingungen, unter denen die jeweiligen Programmteile lizenziert wurden.