Soziales Engagement inklusive

Unsere Auftaktaktion "Deutschland sammelt Althandys" rief in 2003 ein enormes Echo hervor und zeigte eine beeindruckende Bilanz: So wurden in den ersten 100 Tagen bei uns knapp 65.000 alte Handys gesammelt! Und weil Nachhaltigkeit das Leitmotiv bei unserem Engagement für Umwelt und Gesellschaft ist, haben wir uns dazu entschlossen, diese Aktion auf unbefristete Zeit zu verlängern und durch regelmäßige Aktionen neu zu beleben.

Für jedes abgegebene Alt-Handy spendet Vodafone einen zusätzlichen Geldbetrag an ausgewählte gemeinnützige Organisationen in dem Niederlassungsgebiet, in dem das Alt-Handy gesammelt wurde. So werden deutschlandweit insgesamt 60 Bürgerstiftungen und weitere Organisationen unterstützt. Dazu zählen z. B. die Off Road Kids, die Hamburger Tafel und Wasser für Afrika.

Ende 2012 wurden durch gesammelte Handys schon 1,9 Millionen Euro für diese gemeinnützigen Organisationen generiert.