
bei Vodafone
Unser gesamtes Handeln basiert auf Vertrauen – dem Vertrauen unserer Kund:innen, Mitarbeitenden, Geschäftspartner:innen, Lieferant:innen und der Kommunen, mit denen wir zusammenarbeiten. Dieses Vertrauen können wir nur dann gewinnen und aufrechterhalten, wenn wir das Richtige tun. Das hat für uns oberste Priorität und spiegelt unsere Werte wider.
Das Richtige zu tun bedeutet für uns, gesetzliche Vorschriften, interne Richtlinien und unsere Verhaltensgrundsätze einzuhalten. Außerdem arbeiten wir ausschließlich mit integren Geschäftspartner:innen zusammen.
Um unserer Verantwortung gerecht zu werden, haben wir verschiedene Compliance-Maßnahmen eingeführt. Neben den auf dieser Seite detaillierter beschriebenen Maßnahmen zählen dazu unter anderem interne Richtlinien, Trainings für unsere Mitarbeitenden, Beratung unserer Mitarbeitenden in Compliance-Fragen und regelmäßige Compliance Risikoanalysen.

Unser Verhaltenskodex
Von jeder Person, die für und mit uns arbeitet, erwarten wir integres Handeln. Unser Verhaltenskodex unterstreicht unsere Verantwortung gegenüber Mitarbeitenden, Geschäftspartner:innen und Aktionär:innen. Er hilft uns, verantwortungsvolle Entscheidungen zu treffen.
Unser Hinweisgeber-System: Speak Up!
Über mögliches Fehlverhalten unserer Mitarbeitenden, unserer Vertriebspartner:innen oder Lieferant:innen wollen wir Bescheid wissen. Nur so können wir darauf reagieren. Dafür haben wir unser Hinweisgeber-System eingerichtet. So können Mitarbeitende, Vertriebspartner:innen, Lieferant:innen und auch Kund:innen Hinweise auf Fehlverhalten abgeben. Das geht vertraulich – und auf Wunsch ohne Angabe von Kontaktdaten.
Das sind die Grundsätze unseres Hinweisgeber-Systems:
- Hinweisgeber:innen bleiben auf Wunsch anonym
- Jedem Hinweis gehen wir gewissenhaft nach. Unsere Untersuchungen sind absolut vertraulich. Nur wenige und ausgewählte Personen haben Zugriff auf unser Hinweisgeber-System
- Wir schützen unsere Hinweisgeber:innen: Nachteile, Anfeindungen oder Einschüchterungen ihnen gegenüber dulden wir nicht
- Grundsätzlich gilt die Unschuldsvermutung, bis ein Verstoß nachgewiesen wird. Unsere Untersuchungen sind fair und ergebnisoffen
Mach uns bitte auf potenzielles Fehlverhalten in unserem Unternehmen oder unserem Umfeld aufmerksam. So hilfst Du mit, unseren Verhaltenskodex einzuhalten.
Beschwerden zu unseren Produkten und Dienstleistungen
Über unser Hinweisgeber-System kannst Du nur mögliches Fehlverhalten oder Verstöße melden.
Hast Du Beschwerden oder Feedback zu unseren Produkten oder Dienstleistungen? Dann meld Dich bitte bei unserem Kundenservice für Privatkunden oder Geschäftskunden.
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