Neue Spiele für PS4, Xbox One & Co. im Frühjahr 2020

Junges Pärchen zockt ein neues Spiel auf der PS4
: :

Neue Spiele für PS4, Xbox One & Co. im Frühjahr 2020

Im Früh­jahr 2020 erscheinen zahlre­iche neue Spiele, darunter auch einige High­lights. Auf welche neuen Nin­ten­do-Switch-, PC-, PS4- und Xbox-One-Games Du Dich von Jan­u­ar bis März freuen kannst, erfährst Du hier bei uns.

Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging – Für alle Altersgruppen

(Release am 3. Jan­u­ar für Nin­ten­do Switch)

Du kannst Deine grauen Zellen nun auch auf der Nin­ten­do Switch trainieren. Dr. Kawashimas Gehirn-Jog­ging richtet sich an alle Alters­grup­pen. Du kannst das Spiel alleine zock­en, in Online-Wet­tbe­wer­ben antreten oder Dich in einem Zwei-Spiel­er-Modus mit einem Part­ner messen. Im Bun­dle gibt es einen Sty­lus, der die Bedi­enung mit dem Touch-Dis­play vere­in­facht.

Video: Youtube / Nin­ten­do DE

Monster Hunter World: Iceborn – Für PC-Zocker endet die Wartezeit

(Release am 9. Jan­u­ar für PC)

Wer Mon­ster Hunter World auf dem PC zockt, musste lange auf den DLC warten, nun ist die Wartezeit been­det. Die Erweiterung bringt neben Eis und Schnee auch neue Waf­fen und Geg­n­er ins Game. Dich erwartet darüber hin­aus ein neuer Schwierigkeits­grad (Meis­ter­rang) und vieles mehr. So bere­itest Du Dich auf das Add-on am besten vor.

Dragon Ball Z: Kakarot – Nostalgische Kämpfe mit Son-Goku und Co.

(Release am 17. Jan­u­ar für PC, PlaySta­tion 4 und Xbox One)

In Drag­on Ball Z: Kakarot erleb­st Du die Man­ga-Aben­teuer noch ein­mal auf eine ganz andere Art. Du übern­immst schließlich nun einen aktiv­en Part. Da dürften bei dem einen oder anderen Zock­er Erin­nerun­gen wach wer­den – Nos­tal­gie pur. Auf eine deutsche Syn­chro­ni­sa­tion musst Du verzicht­en. Zur japanis­chen und englis­chen Ver­to­nung gibt es aber immer­hin deutsche Unter­ti­tel.

Video: Youtube / PlaySta­tion

Moons of Madness: Horror auf dem Mars

(Release am 21. Jan­u­ar für PlaySta­tion 4 und Xbox One)

Der Jan­u­ar wird der rein­ste Psy­cho-Hor­ror, zumin­d­est in Moons of Mad­ness. Dich ver­schlägt es in dem Game auf den Mars, wo mys­ter­iöse Dinge passieren. Welch­es über­natür­liche Phänomen steckt hin­ter der ganzen Sache? Für den PC ist das Game bere­its erschienen.

Video: Youtube / Fun­com

Kingdom Hearts 3: ReMind – Neuer DLC für PS4

(Release am 23. Jan­u­ar für PlaySta­tion 4)

Für Zock­er des wun­der­baren Crossovers King­dom Hearts 3 gibt es eine neue Episode. Der ReMind-DLC bringt zusät­zliche Episo­den, schwierige Boss-Geg­n­er und einige neue Geheimnisse. Es gibt zudem neue Ein­stel­lungsmöglichkeit­en. Wie hoch der Schwierigkeits­grad ist, bes­timmst Du kün­ftig selb­st. Wie Dir all­ge­mein ein erfol­gre­ich­er Spiele­in­stieg gelingt, erk­lärten wir Dir bere­its in unserem Rat­ge­ber zu King­dom Hearts 3.

Video: Youtube / KINGDOM HEARTS

Commandos 2 HD Remaster – Eine Legende kehrt zurück

(Release am 24. Jan­u­ar für PC)

Tak­tik-Füchse aufge­horcht: Fast 20 Jahre nach dem Release des Orig­i­nals kehrt die Echtzeit­strate­giele­gende Com­man­dos 2 als HD-Remas­ter zurück. Die Ver­ant­wortlichen haben das Spiel ein­mal voll­ständig über­ar­beit­et. Für die Kon­solen ist übri­gens Früh­jahr 2020 als Release geplant.

Video: Youtube / Kalyp­so Media

Zombie Army 4: Dead War: Kompromissloser Koop-Shooter

(Release am 4. Feb­ru­ar für PC, PlaySta­tion 4, Xbox One)

Der Titel des Games ver­rät fast schon alles, was Dich erwartet: untote Nazi-Hor­den und ganz viel Action. Der let­zte Ableger der abge­dreht­en Serie liegt schon einige Jahre zurück und daher sind wir ges­pan­nt, wie viel Abwech­slung uns erwartet. Ein Koop-Modus ver­heißt einiges an Unter­hal­tung.

Darksiders Genesis: Strife gegen Luzifer

(Release am 14. Feb­ru­ar für PlaySta­tion 4, Xbox One, Nin­ten­do Switch)

In Dark­siders Gen­e­sis ste­ht Strife als let­zter der vier Reit­er der Apoka­lypse im Ram­p­en­licht. Er ste­ht vor der Auf­gabe, die Men­schheit vor Luz­ifer zu ret­ten. Dich erwartet im Ver­gle­ich zu den früheren Titeln der Rei­he han­delt es sich um ein Action-RPG à la Dia­blo. Für den PC ist das Game bere­its erhältlich, bald ziehen die Kon­solen nach.

Video: Youtube / PlaySta­tion Europe

Dreams: Grenzenlose Kreativität

(Release am 14. Feb­ru­ar für PlaySta­tion 4)

Kreieren, aus­pro­bieren, teilen: Willkom­men bei Dreams, dem größten Kreativspielplatz an der PS4. Im neuen Titel der Lit­tle-Big-Plan­et-Erfind­er Media Mol­e­cule kannst Du Dein­er Fan­tasie freien Lauf lassen, baust eigene Spiele und kom­ponierst gle­ich noch den Sound­track dazu. Eigene Werke lassen sich mit anderen Spiel­er teilen, das gilt auch für selb­ster­stellte Bauteile und Ani­ma­tio­nen.

Video: Youtube / PlaySta­tion

Two Point Hospital: Das verrückteste Krankenhaus der Welt

(Release am 25. Feb­ru­ar für PlaySta­tion 4, Xbox One und Nin­ten­do Switch)

Die lustige Sim­u­la­tion, in der Du ein Kranken­haus ver­wal­test, kommt endlich auch auf die Kon­sole. In dem Game geht es um mehr als nur gutes Man­age­ment. Alles scheint ein biss­chen abge­dreht zu sein. Top: Die Updates, die die PC-Ver­sion seit ihrem Release erhal­ten hat, sind für PS4, Xbox One und Switch bere­its direkt mit an Bord.

Video: Youtube / Two Point Hos­pi­tal

Ori and the Will of the Wisps: Große Fußstapfen

(Release am 11. März für PC und Xbox One)

Der Nach­fol­ger von Ori and the Blind For­est ste­ht in den Startlöch­ern. Soll­ten die Sto­ry und das Game­play von Ori and the Will of the Wisps auch nur ansatzweise an den Vorgänger anknüpfen kön­nen, erwartet Dich ein echt­es High­light. Mehr zum vielver­sprechen­den Metroid­va­nia-Titel erfährst Du in unser­er Info-Über­sicht.

Nioh 2: Rückkehr ins alte Japan

(Release am 13. März für PlaySta­tion 4)

Auf in ein mys­ter­iös­es und umkämpftes Japan im Jahr 1555: Das Action-Rol­len­spiel von Team Nin­ja fährt einige neue Fea­tures auf, die Fans im Vorgänger schmer­zlich ver­mis­sten: Du darf­st Dir etwa einen eige­nen Charak­ter bauen und der Mul­ti­play­er-Modus soll umfan­gre­ich­er aus­fall­en. Die Kri­tik­er sind jeden­falls schon pos­i­tiv ges­timmt.

Video: Youtube / PlaySta­tion

Half-Life: Alyx: Neues von Valve

(Release am 13. März für PC)

Am sel­ben Tag wie erscheint außer­dem Nioh 2 Half-Life: Alyx, den ersten Aus­flug ins Half-Life-Uni­ver­sum seit Langem. Nach der Ankündi­gung fol­gte für viele Fans gle­ich die Ent­täuschung – das Spiel ist auss­chließlich für VR konzip­iert. Valves Index-Head­set ist seit­dem ausverkauft. Erste Videos demon­stri­eren schon mal, wie inter­ak­tiv die Umge­bung ist.

Animal Crossing: New Horizons: Raus aus dem hektischen Alltag

(Release am 20. März für Nin­ten­do Switch)

Sam­mel Mate­ri­alien und baue Dir ein neues Leben auf. Dies geht im neuen Ani­mal Cross­ing ganz ein­fach von der Hand. Pass Deinen Charak­ter an und deko­riere Deine Insel, wie Du möcht­est. New Hori­zons ist bere­its der fün­fte Teil der Serie und wartet mit zahlre­ichen Neuerun­gen auf. Erste Ein­drücke holst Du Dir in unser­er Über­sicht über die neuen Fea­tures in Ani­mal Cross­ing: New Hori­zons.

Doom Eternal: Furiose Fortsetzung

(Release am 20. März für PC, PlaySta­tion 4 und Xbox One)

Doom Eter­nal zählt für uns zu den größten Gam­ing-High­lights des Jahres. Es ist der fün­fte Teil der Shoot­er-Serie und Dich erwarten – wie üblich – dicke Wum­men und ganz viel Action. Erst­mals darf sich der Pro­tag­o­nist auch zwis­chen den Mis­sio­nen in der soge­nan­nten Fortress of Doom entspan­nen. Das ist auch bit­ter nötig, ver­langt der neue Teil dem Helden doch mehr Geschick­lichkeit ab als im Vorgänger. Weit­ere Neuerun­gen erfährst Du in unser­er prak­tis­chen Info-Über­sicht zu Doom Eter­nal.

Video: Youtube / Bethes­da Soft­works

Doom 64: Schießen, schießen, schießen

(Release am 20. März für PC, Nin­ten­do Switch, PlaySta­tion 4 und Xbox One)

Am sel­ben Tag wie Doom Eter­nal erscheint zudem das Remake eines Shoot­er-Klas­sik­ers. Das Orig­i­nal erschien 1997 für das Nin­ten­do 64. Ein­mal für die aktuelle Hard­ware-Gen­er­a­tion opti­miert, geht es für Dich da weit­er, wo Du einst aufge­hört hast: mit viel Geballer.

Video: Youtube / Bethes­da Soft­works

Warten auf Final Fantasy

Wom­öglich ver­misst Du Final Fan­ta­sy Crys­tal Chron­i­cles Remas­tered in der Auflis­tung. Das Spiel wäre ganz sich­er ein High­light gewe­sen und sollte ursprünglich auch im Jan­u­ar 2020 erscheinen. Square Enix hat aber bekan­nt gegeben, dass das Game noch bis zum Som­mer auf sich warten lässt.

Fehlt ein wichtiger New­com­er in unser­er Auflis­tung? Auf welch­es kom­mende Spiel freust Du Dich am meis­ten? Ver­rate es uns doch in einem Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren