Unsere Gaming-Highlights 2020 für den PC bringen Deine Tastatur und Maus zum Glühen

Pokemon Schwert und Schild
Radeon RX 5600 XT: So macht AMD der GTX 1660 Super Konkurrenz
:

Unsere Gaming-Highlights 2020 für den PC bringen Deine Tastatur und Maus zum Glühen

Egal, ob Du auf Deinem PC am liebsten Survival-, Rollen-, oder Shooterspiele zockst, unsere Gaming-Highlights 2020 für den PC werden Dir bestimmt gefallen und für zahlreiche Stunden vor dem Bildschirm sorgen.

Du bist in Deinem Element, wenn Dein Rechner hochfährt und Du endlich Dein Lieblings-Game zocken kannst? Dann wirst Du am Gaming-Jahr 2020 Deine wahre Freude haben, denn in diesem Jahr gibt es Highlights, die sich gewaschen haben und Deine Tastatur ordentlich zum Glühen bringen werden. Wir haben uns für Dich ein paar Gaming-Highlights 2020 für den PC angeschaut.

Half-Life: Alyx – Echtes Half-Life-Feeling in der Virtual Reality

Half-Life-Jünger freuen sich jedes Jahr auf die Blizzcon, die hauseigene Messe von Blizzard. Doch auch wenn in diesem Jahr kein dritter Teil von Half-Life angekündigt wurde, können Fans trotzdem gespannt sein: Denn mit Alyx kannst Du in der Virtual Reality in die Welt von Half-Life eintauchen. Laut Steam-Seite erscheint das VR-Spiel bereits im März und ist zeitlich zwischen dem ersten und zweiten Teil von Half-Life angesiedelt. In der virtuellen Realität trittst Du dann an gegen die Combine – fiese außerirdische Eroberer. Wir sind gespannt, wie gut das Half-Life-Feeling in der Virtual Reality umgesetzt wurde.

Doom Eternal – 2020 wird DAS Doom-Jahr

Mit Doom Eternal kommt der fünfte Teil der Shooter-Reihe auf den Markt und könnte eines der Top-Spiele in diesem Jahr werden. Laut Website erscheint das Game am 20. März, gleichzeitig mit dem Re-Release von Doom 64 – dem Remake des Shooter-Klassikers für die Nintendo 64 aus dem Jahr 1997. Als sogenannter Doom-Slayer kehrst Du auf die von Dämonen überrannte Erde zurück und machst das, wofür Doom steht: Schießen, nachladen, noch mehr schießen. Kann eigentlich nicht viel schief gehen, oder?

Baldur’s Gate 3 – Ein Fest für Pen-and-Paper- und Rollenspiel-Fans

Noch ist über Baldur’s Gate 3 nicht allzu viel bekannt. Allerdings wollen die Entwickler aus den Larian Studios, dem Gaming-Magazin Gamestar zufolge, gerade Fans von sogenannten Pen-and-Paper-Rollenspiele abholen. Und das, ohne dabei Neulinge des Genres abzuschrecken. Ob ihnen der Spagat gelingt ist noch ungewiss, aber egal, ob Du Dungeons-and-Dragons-Liebhaber bist, oder einfach nur gute Rollenspiele magst, Baldur’s Gate 3 solltest Du in jedem Fall im Auge behalten.

Watch Dogs Legion – Hacken bis der Arzt kommt

Nach den Erfolgen, die die beiden ersten Watch Dogs Spiele eingefahren haben, folgt nun, laut Ubisoft, der Release des dritten Teils in der zweiten Jahreshälfte 2020, nachdem sie den eigentlichen Erscheinungs-Termin am 3. März nach hinten verschieben mussten. In Watch Dogs Legion trittst Du nicht mehr nur selbst als Hacker in Action, sondern wirbst vor allem Spezialisten für Dein Team an. Du musst entscheiden, wen Du anwirbst und längst nicht alle haben auch Lust darauf, sich dem Kampf gegen das von Überwachung geprägte System anzukämpfen. Wir sind gespannt, ob Watch Dogs Legion seine hochgesteckten Ziele wirklich umsetzen kann.

Resident Evil 3 Remake – Zombies gehen immer

Am 3. April erscheint das Remake von Resident Evil 3, so zumindest die Information von Capcom. Das Original-Spiel erschien 1999 und hat sich, laut Website, mehr als 3,5 Millionen Mal verkauft. Auch in Teil drei geht es wieder darum, dass Racoon City von Zombies überrannt wird und die Protagonistin, Jill Valentine, nicht nur gegen sie, sondern auch gegen einen besonders fiesen Gegner, dem Nememsis, antritt. Soweit so gut – eben ein klassisches Resident-Evil-Szenario. Das Remake verspricht eine aufpolierte Grafik mit Detailreichtum und dem gewohnten Survival-Horror, der die Serie große gemacht hat. Ein Höhepunkt vor allem für Resident-Evil-Anhänger.

Du siehst, 2020 hält einige Gaming-Highlights für den PC bereit und unsere vorgestellten Titel solltest Du Dir merken. Wir sind sehr gespannt darauf, wie die neuen Titel und die Fortsetzungen bei Dir ankommen und was Dein ganz persönliches Highlight sein wird.

Du bist im Herzen PC-Gamer? Verrate uns in den Kommentaren, welches Game Dich im letzten Jahr besonders geflashed hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren