Unsere Gaming-Highlights 2020 für den PC bringen Deine Tastatur und Maus zum Glühen

Die IEM Katowice startet am Donnerstag. Hier das Stadion in Katowice bei der IEM 2019. Foto: Helena Kristiansson
Pokemon Go Feld-Forschung
:

Unsere Gaming-Highlights 2020 für den PC bringen Deine Tastatur und Maus zum Glühen

Egal, ob Du auf Deinem PC am lieb­sten Sur­vival-, Rollen-, oder Shoot­er­spiele zockst, unsere Gam­ing-High­lights 2020 für den PC wer­den Dir bes­timmt gefall­en und für zahlre­iche Stun­den vor dem Bild­schirm sor­gen.

Du bist in Deinem Ele­ment, wenn Dein Rech­n­er hochfährt und Du endlich Dein Lieblings-Game zock­en kannst? Dann wirst Du am Gam­ing-Jahr 2020 Deine wahre Freude haben, denn in diesem Jahr gibt es High­lights, die sich gewaschen haben und Deine Tas­tatur ordentlich zum Glühen brin­gen wer­den. Wir haben uns für Dich ein paar Gam­ing-High­lights 2020 für den PC angeschaut.

Half-Life: Alyx – Echtes Half-Life-Feeling in der Virtual Reality

Half-Life-Jünger freuen sich jedes Jahr auf die Bliz­zcon, die hau­seigene Messe von Bliz­zard. Doch auch wenn in diesem Jahr kein drit­ter Teil von Half-Life angekündigt wurde, kön­nen Fans trotz­dem ges­pan­nt sein: Denn mit Alyx kannst Du in der Vir­tu­al Real­i­ty in die Welt von Half-Life ein­tauchen. Laut Steam-Seite erscheint das VR-Spiel bere­its im März und ist zeitlich zwis­chen dem ersten und zweit­en Teil von Half-Life ange­siedelt. In der virtuellen Real­ität trittst Du dann an gegen die Com­bine – fiese außerirdis­che Erober­er. Wir sind ges­pan­nt, wie gut das Half-Life-Feel­ing in der Vir­tu­al Real­i­ty umge­set­zt wurde.

Doom Eternal – 2020 wird DAS Doom-Jahr

Mit Doom Eter­nal kommt der fün­fte Teil der Shoot­er-Rei­he auf den Markt und kön­nte eines der Top-Spiele in diesem Jahr wer­den. Laut Web­site erscheint das Game am 20. März, gle­ichzeit­ig mit dem Re-Release von Doom 64 – dem Remake des Shoot­er-Klas­sik­ers für die Nin­ten­do 64 aus dem Jahr 1997. Als soge­nan­nter Doom-Slay­er kehrst Du auf die von Dämo­nen über­ran­nte Erde zurück und machst das, wofür Doom ste­ht: Schießen, nach­laden, noch mehr schießen. Kann eigentlich nicht viel schief gehen, oder?

Baldur’s Gate 3 – Ein Fest für Pen-and-Paper- und Rollenspiel-Fans

Noch ist über Baldur’s Gate 3 nicht allzu viel bekan­nt. Allerd­ings wollen die Entwick­ler aus den Lar­i­an Stu­dios, dem Gam­ing-Mag­a­zin Games­tar zufolge, ger­ade Fans von soge­nan­nten Pen-and-Paper-Rol­len­spiele abholen. Und das, ohne dabei Neulinge des Gen­res abzuschreck­en. Ob ihnen der Spa­gat gelingt ist noch ungewiss, aber egal, ob Du Dun­geons-and-Drag­ons-Lieb­haber bist, oder ein­fach nur gute Rol­len­spiele magst, Baldur’s Gate 3 soll­test Du in jedem Fall im Auge behal­ten.

Watch Dogs Legion – Hacken bis der Arzt kommt

Nach den Erfol­gen, die die bei­den ersten Watch Dogs Spiele einge­fahren haben, fol­gt nun, laut Ubisoft, der Release des drit­ten Teils in der zweit­en Jahreshälfte 2020, nach­dem sie den eigentlichen Erschei­n­ungs-Ter­min am 3. März nach hin­ten ver­schieben mussten. In Watch Dogs Legion trittst Du nicht mehr nur selb­st als Hack­er in Action, son­dern wirb­st vor allem Spezial­is­ten für Dein Team an. Du musst entschei­den, wen Du anwirb­st und längst nicht alle haben auch Lust darauf, sich dem Kampf gegen das von Überwachung geprägte Sys­tem anzukämpfen. Wir sind ges­pan­nt, ob Watch Dogs Legion seine hochgesteck­ten Ziele wirk­lich umset­zen kann.

Resident Evil 3 Remake – Zombies gehen immer

Am 3. April erscheint das Remake von Res­i­dent Evil 3, so zumin­d­est die Infor­ma­tion von Cap­com. Das Orig­i­nal-Spiel erschien 1999 und hat sich, laut Web­site, mehr als 3,5 Mil­lio­nen Mal verkauft. Auch in Teil drei geht es wieder darum, dass Racoon City von Zom­bies über­ran­nt wird und die Pro­tag­o­nistin, Jill Valen­tine, nicht nur gegen sie, son­dern auch gegen einen beson­ders fiesen Geg­n­er, dem Nemem­sis, antritt. Soweit so gut – eben ein klas­sis­ches Res­i­dent-Evil-Szenario. Das Remake ver­spricht eine auf­polierte Grafik mit Detail­re­ich­tum und dem gewohn­ten Sur­vival-Hor­ror, der die Serie große gemacht hat. Ein Höhep­unkt vor allem für Res­i­dent-Evil-Anhänger.

Du siehst, 2020 hält einige Gam­ing-High­lights für den PC bere­it und unsere vorgestell­ten Titel soll­test Du Dir merken. Wir sind sehr ges­pan­nt darauf, wie die neuen Titel und die Fort­set­zun­gen bei Dir ankom­men und was Dein ganz per­sön­lich­es High­light sein wird.

Du bist im Herzen PC-Gamer? Ver­rate uns in den Kom­mentaren, welch­es Game Dich im let­zten Jahr beson­ders geflashed hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren