JBL Charge 3: Diese Tastenkombinationen musst Du kennen

JBL Charge 3: Diese Tastenkombinationen musst Du kennen

Du sitzt gern mit Freunden im Park oder am Strand und hast Dein JBL Charge 3 dabei? Dann solltest Du folgende Tastenkombinationen kennen, mit denen Du ausgesuchte Funktionen schneller ausführst. Allzu viele Shortcuts gibt es zwar nicht, die vorhandenen sind dafür aber umso wissenswerter.

JBL Charge 3 via Tastenkombination zurücksetzen

Sollten aus unerfindlichen Gründen einmal Probleme mit dem Lautsprecher auftreten, dann setze die Hardware zurück. Das funktioniert mit einer entsprechenden Tastenkombination: Drücke die Play-Stopp-Taste zusammen mit der Lauter-Taste. Danach setzt sich der Lautsprecher zurück und schaltet sich aus, sodass Du ihn neu einschalten musst. Zuvor gespeicherte Bluetooth-Verbindungen bleiben dabei nicht bestehen– kopple Smartphone und Co. also neu damit.

Video: Youtube / JBL

Tastenkombinationen für die Wiedergabe

Der JBL Charge 3 besitzt keine eigenen Buttons, um ein Lied vor- oder zurückzuschalten. Mit der Play-Pause-Taste funktioniert das aber über folgende Kombinationen:

  • Drücke die Play-Stopp-Taste zweimal schnell in Folge, um zum nächsten Track zu springen.
  • Dreimaliges Betätigen der Play-Stopp-Taste springt hingegen zurück zum vorigen Titel.

Low-Frequency-Mode für mehr Bass aktivieren?

Mit einer Tastenkombination deaktivierst Du eine integrierte Bassbeschränkung des JBL Charge 3. Im Internet ist dabei häufig von „Low-Frequency-Mode” die Rede, also einem Niedrigfrequenz-Modus, der tiefere Bässe erlauben soll. Einmal aktiviert, erhöht es den Vibrationsspielraum der Bassmembran. Das kann zu satterem Klang führen, aber auch zu Verzerrungen oder bei hohen Lautstärken gar zu Schäden. Halte die Bluetooth-Taste zusammen mit der Leiser-Taste für zehn Sekunden gedrückt, um das Feature einzuschalten. Wir raten aus Sicherheitsgründen aber vom Einsatz ab.

Tastenkombinationen im Überblick

  • Mit Play-Stopp- und Lauter-Taste setzt Du den JBL Charge 3 zurück.
  • Über mehrmaliges Drücken der Play-Stopp-Taste springst Du ein Lied vor oder zurück.
  • Der „Low-Frequency-Mode” ist kein offizieller Modus des JBL Charge 3.

Kennst Du noch weitere Tastenkombinationen für den JBL Charge 3? Schreib sie doch in die Kommentare, um sie mit der Community zu teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren