RCS Business Messaging Dienst

Der SMS-Nachfolger für lebendige und interaktive Kommunikation mit dem Handy. Mit dem Rich Communication Service Chat (RCS) können Ihre Kund:innen Chat-Nachrichten, Fotos, Videos und Sprachnachrichten verschicken und erhalten.

So funktioniert der RCS Business Messaging Dienst

Empfohlener externer Inhalt
Hier ist ein Video-Inhalt von YouTube. Er ergänzt die Informationen auf dieser Seite.
Sie können ihn mit einem Klick anzeigen und wieder ausblenden.
Ich bin einverstanden, dass externe Inhalte angezeigt werden. So können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr in unserer  Datenschutzerklärung.
Datenschutzerklärung

Der direkte Kanal zu Ihren Kund:innen: RCS Business Messaging

Kundenservice

Beantworten Sie Fragen rund um die Uhr – mit Chatbots

E-Commerce

Verkaufen Sie Ihre Produkte und Services direkt im Chat

Digitaler Content

Teilen Sie Fotos, Videos, Links und News im personalisierten Chat

Marketing

Schicken Sie Aktionen, Angebote und Werbung direkt an Ihre Kund:innen

Infos

Halten Sie Ihre Kund:innen immer auf dem Laufenden

Ticketing

Schicken Sie Tickets und Coupons direkt auf das Smartphone Ihrer Kund:innen

RCS Business Messaging: einfach, schnell und skalierbar

Kein Download, keine Registrierung

Nutzen Ihre Kund:innen ihr Smartphone im Vodafone-Netz, wird Messages for Business über den Netzbetreiber automatisch für sie aktiviert. Und schon können Ihre Kund:innen alle Funktionen des Dienstes nutzen – von Gruppenchats bis hin zu Datei-Übertragungen.

Eine weitere Lösung für Business Kund:innen

Frau mit Handy in der Hand

Vodafone Identity Verification Services

Mit dem Vodafone Identity Hub schützen Sie Ihre Kund:innen vor Betrug und Cyber-Kriminalität. Dafür finden Sie hier verschiedene APIs. Verbessern Sie jetzt die Customer Experience Ihrer Kund:innen – einfach und sicher.
Mehr Infos

Fragen und Antworten zu RCS Business Messaging und Google Jibe

Telefon

Beratung und Verkauf

Jetzt kostenlos beraten lassen. Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr, außer an Feiertagen.

0800 5054515

Hilfe und Service

Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr, außer an Feiertagen.

0800 172 1234
Online
WhatsApp
Vor Ort