Vodafone Identity Verification Services
Vermeiden Sie Identitätsmissbrauch und verifizieren Sie Ihre Kunden auch im mobilen Kanal durch unsere Services und APIs in unserem Vodafone Identity Hub.
Schützen Sie Ihr Unternehmen und Ihre Kunden
Wir nutzen Vodafone-Daten, um die Identität Ihrer Kunden zu bestätigen. Unrechtmäßige Zugriffe auf ein Kundenkonto werden so schnell entdeckt und verhindert. Ihr Unternehmen greift damit auf eine Nutzer-Authentifizierung zurück, die den mobilen Kanal für Ihre Kunden optimal absichert. Der finanzielle und soziale Schaden ist groß, wenn jemand Opfer von Identitätsbetrug und Cyber-Kriminalität wird. Das gilt aber auch für Unternehmen, deren Online-Plattformen von Betrügern gehackt werden: Hohe Administrationskosten, Umsatzverlust und nachhaltiger Image-Schaden sind oft die Folgen.
Funktionen zu von Vodafone Identity Verification Services
Match
Mit Match können Sie die Identität Ihres Kunden mit verifizierten Account-Daten überprüfen. Diese sind mit dessen Mobilfunk-Nummer verknüpft. Sie steigern dadurch die Conversion bei der Konto-Registrierung, wenn sich ein neuer Kunde auf Ihrer E-Commerce-Seite anmeldet.
Ihre Vorteile
Es werden keine personenbezogenen Daten geteilt. Die Informationen werden verschlüsselt.
Die Daten Ihres Kunden werden in Echtzeit mit den Daten verglichen, die bei uns hinterlegt sind.
Sie minimieren betrügerische Transaktionen und verhindern Identitätsbetrug.
Vorteile für Ihre Kund:innen
Einfache Nutzung bei der Online-Anmeldung für neue Services
Reduziertes Risiko für Cyber-Kriminalität
Schutz der Privatsphäre, da keine persönlichen Daten weitergegeben werden
Darum lohnt sich Identity Verification Services
Rest-basierte APIs
Hochvolumige Anforderungen mit geringer Latenz werden durch einfache Codierung unterstützt. In allen Vodafone-Ländern verfügbar.
Ende-zu-Ende-Service
1 Vertrag für mehrere Vodafone-Länder und einheitliche SLAs. Hohe Verfügbarkeit mit KPI-Überwachung und Reportings.
Globaler Service-Support-Desk
24/7-Support für Vorfälle mit Priorität 1. Antwort innerhalb 1 Stunde.
Einhaltung gesetzlicher Vorschriften
Entsprechend der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sowie der europäischen Zahlungsdienstrichtlinie (PSD2).
Qualitativ hochwertige Daten aus erster Hand
Kunden-Daten sind immer auf dem neuesten Stand.
Jetzt kostenlos beraten lassen
Montag bis Freitag von 7.30 bis 20 Uhr. Samstag von 9 bis 17 Uhr.