Vodafone Identity Verification Services

Vermeiden Sie Identitätsmissbrauch und verifizieren Sie Ihre Kunden auch im mobilen Kanal durch unsere Services und APIs in unserem Vodafone Identity Hub.

Daten schützen

Schützen Sie Ihr Unternehmen und Ihre Kunden

Wir nutzen Vodafone-Daten, um die Identität Ihrer Kunden zu bestätigen. Unrechtmäßige Zugriffe auf ein Kundenkonto werden so schnell entdeckt und verhindert. Ihr Unternehmen greift damit auf eine Nutzer-Authentifizierung zurück, die den mobilen Kanal für Ihre Kunden optimal absichert. Der finanzielle und soziale Schaden ist groß, wenn jemand Opfer von Identitätsbetrug und Cyber-Kriminalität wird. Das gilt aber auch für Unternehmen, deren Online-Plattformen von Betrügern gehackt werden: Hohe Administrationskosten, Umsatzverlust und nachhaltiger Image-Schaden sind oft die Folgen.
0800 5054513

Funktionen zu von Vodafone Identity Verification Services

Match
Geschäftskunde am Handy.

Match

Mit Match können Sie die Identität Ihres Kunden mit verifizierten Account-Daten überprüfen. Diese sind mit dessen Mobilfunk-Nummer verknüpft. Sie steigern dadurch die Conversion bei der Konto-Registrierung, wenn sich ein neuer Kunde auf Ihrer E-Commerce-Seite anmeldet.

Ihre Vorteile

  • Es werden keine personenbezogenen Daten geteilt. Die Informationen werden verschlüsselt.
  • Die Daten Ihres Kunden werden in Echtzeit mit den Daten verglichen, die bei uns hinterlegt sind.
  • Sie minimieren betrügerische Transaktionen und verhindern Identitätsbetrug.

Vorteile für Ihre Kund:innen

  • Einfache Nutzung bei der Online-Anmeldung für neue Services
  • Reduziertes Risiko für Cyber-Kriminalität
  • Schutz der Privatsphäre, da keine persönlichen Daten weitergegeben werden
Account Takeover Protection
Number Verify
Number Recycle

Darum lohnt sich Identity Verification Services

Rest-basierte APIs

Hochvolumige Anforderungen mit geringer Latenz werden durch einfache Codierung unterstützt. In allen Vodafone-Ländern verfügbar.

Ende-zu-Ende-Service

1 Vertrag für mehrere Vodafone-Länder und einheitliche SLAs. Hohe Verfügbarkeit mit KPI-Überwachung und Reportings.

Globaler Service-Support-Desk

24/7-Support für Vorfälle mit Priorität 1. Antwort innerhalb 1 Stunde.

Einhaltung gesetzlicher Vorschriften

Entsprechend der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sowie der europäischen Zahlungsdienstrichtlinie (PSD2).

Qualitativ hochwertige Daten aus erster Hand

Kunden-Daten sind immer auf dem neuesten Stand.

Mehr über unsere Identity Verification Services und den Vodafone Identity Hub erfahren

Vodafone Identity Hub-Broschüre runterladen
Vodafone Identity Hub Data Sheet (PDF, 1,52 MB)

Das könnte Sie auch interessieren

Vodafone Carrier Services

Vodafone Carrier Services verwaltet die Geschäftsbeziehungen mit über 1.000 Kommunikationsdienstleistern weltweit und bietet ein breites Portfolio an Sprach-, Netzwerk-Konnektivitäts- und Messaging-Diensten.

Zu Vodafone Carrier Services

Security Blog & News: Informieren Sie sich zu IT-Security-Lösungen

Frau wurde Opfer von Phishing

Phishing erkennen und verhindern

So gelingt wirksamer Schutz vor Cyber-Kriminalität.

Persönliche Beratung
Individuelle Beratung anhand ihrer Betriebsgröße

Vereinbaren Sie einen individuellen Beratungstermin bei Ihnen vor Ort mit unseren Außendienstler:innen

Um Ihre persönliche Ansprechperson zu ermitteln, geben Sie bitte ihre Postleitzahl ein.

Hinweis: Ihr Unternehmen hat mehr als 100 Mitarbeiter:innen? Dann wenden Sie sich bitte an diese Hotline: 0800 505 45 15

Telefon
Online