Mobile Connect Business
Mobile Connect Business

Mobile Connect

Ihre Kunden nutzen täglich digitale Services mit unterschiedlichen Geräten – meist ohne Registrierung oder Kauf. Fast 9 von 10 Nutzern brechen ihren Kauf ab, wenn sie ein Konto anlegen müssen.1

Mit Mobile Connect ändern Sie das: Ihre Kunden loggen sich schnell und sicher mit ihrer Handy-Nummer ein. Benutzername und Passwort sind nicht mehr nötig. So steigern Sie Ihre Konversionsrate und verringern die Betrugsgefahr. Und das ist erst der Anfang. 

quote field

Vorteile mit Mobile Connect
Vorteile mit Mobile Connect

Ihre Vorteile mit Mobile Connect

Mit Mobile Connect vereinfachen Sie den Login für Ihre Kunden. So wird Ihr Service attraktiver und sicherer. 

  • Bundesweite Abdeckung
    Ihre Kunden nutzen Mobile Connect unabhängig vom Gerät oder Netzbetreiber. Denn wir setzen Mobile Connect gemeinsam mit Telekom und O2 um.
  • Betrugsfälle reduzieren
    Die personenbezogene Mobilfunk-Nummer garantiert eine sichere Authentifizierung. Unsichere Passwörter sind von gestern.
  • Höhere Konversionsrate
    Ihr Kunde kann seinen Kauf oder die Registrierung in 2 einfachen Schritten abschließen – bis zu 83% schneller.5 Dadurch steigt die Konversionsrate stark an.
  • Vertrauen stärken
    Mobile Connect wird schon in über 30 Ländern erfolgreich eingesetzt.2 Ob im Ausland oder in Deutschland: Die Anbieter vertrauen auf die Sicherheitsmechanismen der Mobilfunk- Netzbetreiber.3 
  • Kunden-Hotline entlasten
    36 % der Nutzer haben jede Woche Probleme beim Login.4 Die Folge: hoher Hotline-Aufwand. Mit Mobile Connect muss sich Ihr Kunde kein Passwort merken
  • Wiederkaufrate
    Mit Mobile Connect machen Sie Neukunden zu Stammkunden: 68 % der Nutzer kehren eher zu einem Service zurück, der sie ohne Benutzername und Passwort wiedererkennt.6

Ausblick

Der Login mit Handy-Nummer ist erst der Anfang: Die deutschen Netzbetreiber werden Mobile Connect systematisch weiterentwickeln, So z.B. durch: 

  • den Abgleich biometrischer Merkmale wie Fingerabdruck oder Gesichtserkennung für sensible Services. 
  • das automatische Ausfüllen von Formularen für schnellere Prozesse.
  • Infos zur Lokalisierung des Smartphones oder zum letzten SIM-Kartentausch für zusätzliche Sicherheit.

Der Kunde entscheidet, welche Daten er teilt. Der Service ist damit schnell, sicher und individuell.

Mobile Connect – schon in über 30 Ländern erfolgreich7

  • Vollständige Abdeckung
  • Steigende Konversationsrate
  • Positive Kundenerfahrung
  • Authentifizierung
    Authentifizierung
    Der globale Standard der Authentifizierung

    Mobile Connect ist eine globale Lösung

    In Deutschland treibt Mobile Connect eine Initiative der Mobilfunknetz-Betreiber Vodafone, Telekom und O2 voran. So ist die maximale Verfügbarkeit des Dienstes sicher. 

  • Konversationsrate
    Konversationsrate
    Steigende Konversationsrate

    Viele Kunden brechen ihren Kauf ab, wenn sie ein Konto erstellen müssen. Mobile Connect bietet einen einfachen, schnellen Login mit Handy-Nummer - ohne Benutzername und Passwort.

    Die Konversionsrate steigt und damit Ihr Umsatz. 

  • Positive Kundenerfahrung
    Positive Kundenerfahrung
    Positive Kundenerfahrung

    Im Jahr 2014 wurde Mobile Connect in den ersten Ländern eingeführt.

    Heute sind weltweit über 3 Milliarden Kunden vom Login mit Handy-Nummer begeistert.8 Dies zeigen Zufriedenheitsraten von bis zu 97 %.9

Kontakt Kontakt

Mobile Connect – der globale, sichere und schnelle Login

Sprechen Sie uns an!

Ihr Kontakt: Joachim Gramberg enablingservices@vodafone.com

Fragen und Antworten zum Service Mobile Connect

  • Was ist Mobile Connect?

    Mobile Connect ist der globale, sichere und schnelle Login der Zukunft – ohne Benutzername und Passwort.

  • Wofür kann ich den Service anbieten?

    Derzeit kann Mobile Connect für einen sicheren Login eingesetzt werden – anstelle von Benutzername-Kennwort. So nutzen Ihre Kunden schnell und sicher Ihre Dienste.

  • Wie kann ich Mobile Connect auf meiner Website oder in meiner App einsetzen?

    Die Integration ist über eine standardisierte Programmier-Schnittstelle (API) möglich. Gerne informieren wir Sie über den Prozess. 

  • Welche Vorteile hat Mobile Connect?
    • einfach: Ihr Kunde muss sich keine Passwörter mehr merken.
    • sicher: Die Daten sind sicher beim Mobilfunk-Anbieter hinterlegt. Sie werden über eine verschlüsselte Verbindung an die Service-Anbieter übermittelt.
    • schnell: Der Kauf oder die Registrierung wird sehr viel schneller abgeschlossen. Weniger Kunden brechen ihren Kauf vorzeitig ab.
       
  • Wie sicher ist Mobile Connect?

    Die Lösung ist erprobt und erfüllt die hohen Sicherheitsanforderungen von Telekommunikationsanbietern. Der Datenaustausch ist verschlüsselt. 

So funktioniert's

Play Video
  1. Die angegebenen Daten beziehen sich auf die Quellen von "Janrain social Login & Personalization, US Market 2014; Janrain - EU Consumer Research 2014; Digital Trust report (Orange - 2014), UK, France, Spain, Poland, GSMA Mobile Privacy February 2014" (S.1)
  2. Die angegebenen Daten beziehen sich auf die Quelle "Mobile Connect: Mobile high-security authentication" (S.5)
  3. Die angegebenen Daten beziehen sich auf die Quelle "Mobile Connect Consumer Research Report: United States" (S.4)
  4. Die angegebenen Daten beziehen sich auf die Quelle "Mobile Connect Consumer Research Report: United States" (S.6)
  5. Die angegebenen Daten beziehen sich auf die Quelle "A Mobile Connect success story - SKT mobile banking transfer authorisation"
  6. Die angegebenen Daten beziehen sich auf die Quellen von "Janrain social Login & Personalization, US Market 2014; Janrain - EU Consumer Research 2014; Digital Trust report (Orange - 2014), UK, France, Spain, Poland, GSMA Mobile Privacy February 2014" (S.1)
  7. Die angegebenen Daten beziehen sich auf die Quelle "Mobile Connect: Mobile high-security authentication" (S.6)
  8. Die angegebenen Daten beziehen sich auf die Quelle "Mobile Connect: Mobile high-security authentication" (S.6)
  9. Die angegebenen Daten beziehen sich auf die Quelle "Exploring the potential of Mobile Connect: From authentication to identity and attribute sharing" (S.9)