
Contact Center-Lösungen von Vodafone
Mit unseren Contact Center-Lösungen können Sie alle Kanäle für die Kundenkommunikation bündeln, verwalten und steuern. Zum Beispiel Telefonate, E-Mails, WhatsApp, Social Media, Faxe oder (Live-)Chats. Optimieren Sie den Einsatz Ihrer Ressourcen über ein Cloud Contact Center, das sich an das Kommunikationsaufkommen anpasst. Hier helfen unsere cloudbasierten Lösungen. Diese sind flexibler und skalierbarer als lokale Kommunikationssysteme.
Mit den Vodafone Services für Contact Center reagieren wir sehr flexibel und schnell auf Lastspitzen. Erreichbarkeit ist für unseren Geschäftserfolg entscheidend.


Unsere Contact Center-Lösungen
Nutzen Sie eine Sprachdialogsteuerung mit moderner Spracherkennung. Verändern Sie Ansagen und Dialogstruktur online. Für eine optimale Auslastung und die automatische Verteilung von E-Mails, Faxen und Chat-Nachrichten. Unsere Optionen als flexible Cloud-Lösung:
- ACD (Automatic Call Distribution) & Multichannel
Unsere webbasierte und standortungebundene ACD-Lösung gewährleistet die professionelle und effiziente Verteilung von Anrufen über das Vodafone-Netz. Wenn Sie für Ihr Business mehr Anrufe als geplant bekommen oder mit Ihrem Unternehmen umziehen, können die Contact-Center-Lösungen flexibel angepasst und erweitert werden – und das ganz ohne teure Hardware-Installationen. Bieten Sie Ihren Kund:innen weitere Kommunikationskanäle wie z.B. E-Mail, Chat, WhatsApp, Social Media, dann können Sie diese in unserer Multichannel-Lösung integrieren. - IVR (Interactive Voice Response)
Eingehende Anrufe werden durch eine menügeführte Vorqualifizierung umgehend an den richtigen Ansprechpartner weitergeleitet. Das reduziert Wartezeiten für Ihre Kund:innen und Interessent:innen – und erhöht gleichzeitig die Gesprächsqualität. - Outbound-Kampagnen-Management
Für die effiziente Gestaltung und Einbindung externer Arbeitsplätze, wie z.B. Mitarbeiter im Homeoffice oder Freelancer, buchen Sie einfach unser optionales Zusatz-Paket Outbound-Kampagnen-Management. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie selbst anrufen oder angerufen werden.


Ihre Vorteile durch Contact Center
Top-Verfügbarkeit & Erreichbarkeit |
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Hohe Kundenzufriedenheit |
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Volle Kostenkontrolle |
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Optimale Skalierbarkeit |
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Ressourcen & Personal werden geschont |
Interesse an unserem Produkt? Oder noch Fragen?
Wir helfen Ihnen gern. Rufen Sie uns an, selbstverständlich kostenlos.
Beratung & Verkauf
Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr, außer an Feiertagen
Service & Support
Täglich, rund um die Uhr


Was ist ein Contact Center?
Call Center ist der ursprüngliche Begriff für Unternehmenseinheiten, in denen Kundenservice (Customer Service) und -support sowie Bestellungen von Produkten und Leistungen telefonisch abgewickelt wurden.
Die meisten Call Center bieten heutzutage allerdings Omnichannel-Lösungen, in denen die Kundenkommunikation auch über E-Mail, Fax oder Chat-Programme durchgeführt, gesteuert und verwaltet wird – daher ist Contact Center mittlerweile die treffendere Bezeichnung.
Unsere Basis-Produkte für die Einrichtung Ihres Contact Centers

Business Internet Cable
Damit Ihre Service-Rufnummern und Contact Center-Lösung einwandfrei funktioniert, brauchen Sie einen zuverlässigen Internet-Anschluss. Informieren Sie sich gerne online über die verschiedenen Optionen oder lassen Sie sich beraten.

Connected Business
Setzen Sie auf unsere Lösung für große Standorte und Zentralen. Und binden Sie Ihre Server-Landschaften oder Rechenzentren ans Netz an. Wir liefern Ihnen einen leistungsstarken und stabilen Internet-Zugang.

IP-Anlagen Anschluss
Zentralisieren Sie Ihre IP-Telefonanlagen mit unserem IP-Anschluss. Er ist die Basis für eine zukunftsorientierte UCC-Komplettlösung in Ihrem Unternehmen.
Sie benötigen eine Service-Rufnummer um mit Ihren Kunden einfach in Kontakt zu treten?


Service-Rufnummern
Über unsere Service-Rufnummern können Sie sich von Ihren Kundinnen und Kunden anrufen lassen. Kund:innen können zum Beispiel über eine Bestell-Hotline Produkte anfordern. Oder über eine Service-Hotline Infos zu Angeboten, vertraglichen Konditionen und Dienstleistungen bekommen. Die Service-Rufnummern beantragen Sie einfach bei uns. So stimmen Sie Ihr Business perfekt auf die Wünsche Ihrer Kund:innen und Interessent:innen ab.