Geschäftsfrau arbeitet an einem Laptop
Geschäftsfrau arbeitet an einem Laptop
Kompetent. Sicher. Zukunftsorientiert.

Lösungen für öffentliche Auftraggeber & Gesundheit

Alles ändert sich. Umso wichtiger ist es, eine Infrastruktur zu nutzen, die künftige Anforderungen meistert und neue IT-Anwendungen problemlos integrieren kann. Bei uns erhalten Behördenkunden eine integrierte Mobilfunk- und Festnetz-Infrastruktur sowie Managed Services aus einer Hand.

quote field

  • Airport Düsseldorf
  • sms&park
  • Johanniter
  • Airport Düsseldorf Logo
    Airport Düsseldorf Logo
    Der Düsseldorfer Airport ist bereit für sicher vernetzte Logistik

    "Vodafone überzeugt uns immer wieder mit seinen konvergenten Netzen und perfekt auf unsere Bedürfnisse zugeschnittenen Lösungen."
    Thomas Schnalke, Geschäftsführer des Flughafens Düsseldorf

  • sujnhill technologies logo
    sujnhill technologies logo
    Parkscheine mit dem Handy lösen

    Gemeinsam mit dem langjährigen Systempartner Sunhill Technologies bieten wir in über 40 Städten den mobilen Parkschein-Service "sms&park" an:
    Mit "sms&park" können Autofahrer ihre Parkgebühren einfach per SMS bezahlen.

  • Johanniter Logo
    Johanniter Logo
    Dank Vodafone sind die Johanniter schneller vor Ort

    "Vodafone bietet uns hochintegrierte Systeme, einen individuellen Umgang mit unseren Anforderungen und kann uns alles aus einer Hand liefern."
    Joachim Gengenbach, Mitglied des Bundesvorstands der Johanniter-Unfall-Hilfe

Geschäftsmann telefoniert mit Handy im Auto Geschäftsmann telefoniert mit Handy im Auto

Mehr Bürgernähe und Effektivität

Unter der Leitung von Prof. Dr. Heinrich Reinermann wurde der Frage nachgegangen, welche spezifischen Charakteristika die mobile Kommunikation bestimmen und welche zentralen Anwendungsbereiche sich für die öffentliche Verwaltung in diesem Gebiet anbieten.

 

Öffentliche Auftraggeber & Gesundheit

Erfahren Sie mehr über unsere maßgeschneiderten Kommunikationslösungen

Zwei Geschäftsmänner beim Handshake

Bund & Länder

Kommunikation für Bund & Land

Wir bieten umfassende Kommunikationslösungen für Behörden aus einer Hand.

Geschäftsfrau steht vor Hochhäusern

Städte & Gemeinden

Ob Großstadt oder kleine Gemeinde

Beim Bürgerservice stehen wir öffentlichen Verwaltungen kompetent zur Seite.

Junger Mann mit Dreadlocks arbeitet mit einem Tablet

Kirchen & soziale Einrichtungen

Die Gesellschaft im Blick

Wir kennen die besonderen Anforderungen von Kirchen und karitativen Organisationen. 

Zwei Mediziner arbeiten mit einem Tablet

Health

Wir vernetzen Gesundheit

Die Telemedizin wird in Zukunft eine immer größere Bedeutung im Gesundheitswesen gewinnen. 

Kommunikationslösungen

Unsere Lösungen - angepasst an Ihre Anforderungen

Ein Herr mit Dreitagebart schaut aus einem Auto heraus

Internet of Things

Automatisieren Sie Ihr Business durch IoT-basierte M2M-Kommunikation zwischen Ihren Maschinen. 

Ein Herr und eine Dame schauen sich etwas auf einem Tablet an

Cloud & Hosting Services

Um Ihre IT optimal zu nutzen, brauchen Sie einfache und sichere Lösungen. Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer perfekten Cloud-Lösung.

Mehr Infos zu sicheren Kommunikationslösungen

Interesse an unserem Produkt? Oder noch Fragen?

Wir helfen Ihnen gern. Rufen Sie uns an, selbstverständlich kostenlos.

Beratung & Verkauf

Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr, außer an Feiertagen

Service & Support

Täglich, rund um die Uhr

  • Welche Kommunikations-Lösungen bietet Vodafone für öffentliche Auftraggeber?

    Viele Behörden und soziale Einrichtungen müssen heute mit knappen Haushaltsmitteln auskommen – gleichzeitig wachsen ihre Aufgaben. Innovative ITK-Lösungen von Vodafone helfen, die Herausforderungen der Behörden und sozialen Einrichtungen zu meistern. Innovative Technologien von Vodafone unterstützen die öffentlichen Auftraggeber, vorhandene Prozesse deutlich zu vereinfachen.

    Viele Beispiele sind bekannt: So sind nicht nur Mobiltelefone im dienstlichen Einsatz der Behörden zur Selbstverständlichkeit geworden. Mittlerweile gehört auch die mobile Datennutzung zum Alltag vieler Behördenmitarbeiter. Viele Wege lassen sich vermeiden, wenn die benötigten Daten vor Ort elektronisch erfasst und zur Verarbeitung an den Behördenrechner gesendet werden.

  • Vertrauen Sie auf persönliche Vodafone-Betreuer mit umfassendem Know-how

    Für die individuellen Belange der öffentlichen Verwaltung bietet Vodafone eine kompetente Betreuung. Spezielle Teams aus Vertriebsmitarbeitern, technischen Spezialisten und Innendienstkräften betreuen ausschließlich Bundes- und Landesbehörden, Kommunen sowie Kirchen, Gesundheitseinrichtungen, soziale Einrichtungen und den öffentlich-rechtlichen Rundfunk.

    In jeder der acht Vodafone-Niederlassungen arbeiten persönliche Betreuer – regional nach Bundesländern aufgeteilt – mit umfassenden Erfahrungen bei öffentlichen Ausschreibungen dieser Kundengruppen. Mit ihrem fundierten technischen Know-how analysieren sie das jeweilige Anforderungsprofil und erarbeiten zusammen mit den IT-Spezialisten des entsprechenden Behördenkunden individuelle Lösungen. 

    Ein besonderes Augenmerk liegt dabei immer auch auf den wirtschaftlichen Bedürfnissen des öffentlichen Auftraggebers. Durch die zunehmende Verschmelzung der Informations- und Telekommunikationstechniken zur ITK-Technologie stehen völlig neue Kommunikationslösungen bereit, von denen gerade Behörden und soziale Einrichtungen profitieren können.