© The CW
Devrim Lingnau in Die Kaiserin
:

Der Denver-Clan Staffel 6: Wie geht es mit den Carringtons bei Netflix weiter?

Hochzeit­en, Schwanger­schaften, Ent­führun­gen, ver­schol­lene Kinder und zahlre­iche Ver­brechen – die bish­eri­gen fünf Staffeln des Serien­re­vivals „Der Den­ver-Clan“ alias „Dynasty” bei Net­flix waren ein wahres Fest für Seifenop­er-Fans. Staffel 6 ver­spricht noch mehr Dra­ma! Oder? Ob es eine Fort­set­zung von Der Den­ver-Clan geben wird und worum es darin gehen kön­nte, erfährst Du hier.

1981 startete Der Den­ver-Clan in den USA und set­zte den Trend der Prime­time-Soaps, den „Dal­las“ 1978 ein­geleit­et hat­te, erfol­gre­ich fort. Bis 1989 flim­merten 218 Episo­den in 9 Staffeln über die US-amerikanis­chen Bild­schirme. Ab 1983 lief die Serie auch in Deutsch­land.

Im Mit­telpunkt von Der Den­ver-Clan ste­ht die stinkre­iche Fam­i­lie des Öl-Mag­nat­en Blake Car­ring­ton, die sich im Ver­lauf der Serie in immer abstrusere Intri­gen, Romanzen und son­stige aber­witzige Geschicht­en ver­strickt. Was mal ein großes Plus gewe­sen war, ent­pup­pte sich let­ztlich aber als Sargnagel für die Serie.

Schw­er­re­iche Fam­i­lien gibt es auch in „The Crown”: Hier bekommst Du alle Infos zu Staffel 5 der Net­flix-Serie

Denn immer mehr Zuschauer:innen wandten sich angesichts haarsträuben­der Geschicht­en von Der Den­ver-Clan ab. Dazu kamen finanzielle Prob­leme, so dass die Serie 1989 eingestellt wurde. 28 Jahre später wurde Der Den­ver-Clan schließlich wieder­belebt und von den Showrunner:innen Sal­lie Patrick, Josh Schwartz und Stephanie Sav­age für The CW adap­tiert.

Der Den­ver-Clan kannst Du übri­gens auch mit Voda­fone GigaTV inklu­sive Net­flix anschauen. So genießt Du das volle Pro­gramm auf ein­er Plat­tform. Alle Infos dazu gibt es hier.

Die Handlung von Der Denver-Clan im Überblick

Die neue Serie ist als Fort­set­zung der Geschehnisse aus der Orig­i­nalserie konzip­iert. Im Mit­telpunkt ste­ht Fal­lon Car­ring­ton (Eliz­a­beth Gillies), Tochter des Ölmag­nat­en Blake (Grant Show). Sie geht fest davon aus, dass ihr Vater sie zur neuen Chefin von Car­ring­ton Atlantic machen wird. Doch Blakes Pläne sehen anders aus, was Fal­lon zutief­st erschüt­tert. 

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Daraufhin schmiedet sie eigene Pläne, die das frag­ile Gefüge der Fam­i­lie Car­ring­ton mas­siv ins Wanken brin­gen und für alle Men­schen um sie herum weitre­ichende Kon­se­quen­zen bedeuten.

Achtung, hier fol­gen Spoil­er zu den ersten fünf Staffeln von Der Den­ver-Clan!

Der Denver-Clan: Das Ende von Staffel 5 erklärt

Vor­weg eine wichtige Info: Angesichts der zahlre­ichen Hand­lungsstränge in Der Den­ver-Clan ist es unmöglich, alle Charak­tere hier angemessen zu würdi­gen. Deswe­gen verzeih uns bitte, wenn wir einige Plots hier aus­lassen und uns auf die wichtig­sten Stränge konzen­tri­eren.

Am Ende der 5. Staffel von Der Den­ver-Clan find­et ein Zeit­sprung von sechs Monat­en in die Zukun­ft statt. Fal­lon Unlim­it­ed wird bald in Car­ring­ton Unit­ed umbe­nan­nt und befind­et sich somit so gut wie sich­er kom­plett in Fam­i­lienbe­sitz. Fal­lon hat es also geschafft, ihre Rivalin Ellen (Grace Junot) aus dem Vor­stand zu drän­gen. Und das, obwohl Fal­lon mal eben eine Tochter zur Welt gebracht hat. Zum Glück besitzt die Car­ring­ton-Fam­i­lie Geld im Über­fluss und hat dem Vor­stand ein Über­nah­meange­bot unter­bre­it­et, das dieser nicht ablehnen kon­nte.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Eliz­a­beth Gillies (@lizgillz)

Die große Hochzeit von Culhane und Nina

Fal­lon, Blake und Liam (Adam Huber) pla­nen nun ihre weit­eren Schritte, haben es aber eilig, denn sie müssen zu ein­er Hochzeit. Doch es sind nicht der zurück­gekehrte Steven (James Mack­ay) und Sam (Rafael de la Fuente), die heirat­en, son­dern Michael Cul­hane (Robert Christo­pher Riley) und Nina (Fer­isha Ter­rell). Sam übern­immt „nur“ die Trau­ung. Vor der Hochzeit stellt sich her­aus, dass Aman­da (Eliza Ben­nett) das Jobange­bot ihrer Ex-Fre­undin angenom­men hat und nach Lon­don gehen wird. 

Deswe­gen hat sie mit Kir­by (Mad­di­son Brown) Schluss gemacht. Als sie sich auf der Hochzeit wieder­se­hen, wird klar, dass die Tren­nung bei­de schw­er getrof­fen hat. Kir­by geste­ht Aman­da in drama­tis­ch­er Form noch ein­mal ihre Liebe und bei­de wollen nun doch ver­suchen, ein gemein­sames Leben in Lon­don anzuge­hen.

Jeff (Sam Ade­goke) hat inzwis­chen seine Fir­ma kom­plett neu aufge­baut, während Dominique (Michael Michele) und Alex­is (Elaine Hen­drix) jew­eils einen eige­nen Laden direkt nebeneinan­der in New York eröff­nen. Indes plant Blake bere­its die feindliche Über­nahme von Car­ring­ton Unit­ed. Adam (Sam Under­wood) lebt dage­gen unter falsch­er Iden­tität in Lon­don.

Der Denver-Clan Staffel 6: Wird es eine Fortsetzung geben?

Wenn Du angesichts des wah­n­witzi­gen Dra­mas in Der Den­ver-Clan schon auf eine Fort­set­zung hin­fieberst, musst Du jet­zt ganz stark sein. Denn schon im Mai gab The CW die Abset­zung der Serie bekan­nt. Zu diesem Zeit­punkt liefen die Drehar­beit­en zur fün­ften Staffel aber bere­its seit rund acht Monat­en. Zahlre­iche Hand­lungsstränge mussten Hals über Kopf umgeschrieben und been­det wer­den. Eine Staffel 6 soll also vor­erst nicht mehr kom­men.

Wie so oft starteten Fans der Serie auch dieses Mal eine Peti­tion, um die Abset­zung zu ver­hin­dern. Das Auf­begehren fand aber kein Gehör bei den Senderchefs. Trotz­dem haben wir die Hoff­nung auf weit­ere Episo­den von Der Den­ver-Clan noch nicht aufgegeben. Vielle­icht ja bei einem anderen Stream­ing-Anbi­eter nach dem Vor­bild der Sci­Fi-Serie „The Expanse“, die von SyFy nach drei Staffeln abge­set­zt, aber von Ama­zon fort­ge­set­zt wurde. Übri­gens auch nach Fan­protesten.

Vielle­icht gibt es also auch für Der Den­ver-Clan Staffel 6 noch eine Chance.

Der Denver-Clan Staffel 6: Spannende Handlungsstränge und Spin-off-Möglichkeiten

Blick­en wir also nach vorne und wid­men uns möglichen Hand­lungssträn­gen für Staffel 6 und Charak­teren, die Spin-offs oder Fort­set­zun­gen ver­di­ent hät­ten.

Was ist Steven in der Psychiatrie passiert?

Da wäre zum einen das Schick­sal von Steven. Im Serien­fi­nale stellte sich näm­lich her­aus, dass Steven von seinem Brud­er Adam in der 2. Staffel überre­det wurde, sich in eine Psy­chi­a­trie einzuweisen. Dort wurde er von ein­er Pflegerin jahre­lang mit Medika­menten ruhiggestellt, entkam let­ztlich aber. Daraufhin ent­führte er Adam und zwang seinen Brud­er, sich nie wieder in die Öffentlichkeit zu begeben.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von James Mack­ay (@jameswmackay)

Was ist Steven in der Psy­chi­a­trie wider­fahren? Diese Frage kön­nte Staffel 5 in Rück­blick­en oder ein ganzes Spin-off klären. Angesichts der begren­zten Szener­ie eines psy­chi­a­trischen Kranken­haus­es hät­ten die Autoren von Der Den­ver-Clan sicher­lich genü­gend Ideen für eine abge­drehte Serie. Wahrschein­lich inklu­sive ein­er Liebesgeschichte zwis­chen Steven und ein­er Pflegerin.

Wann heiraten Steven und Sam endlich? Und was geschieht mit Amanda und Kirby?

Die zen­tralere Romanze ist sicher­lich die zwis­chen Steven und Sam. Hier kön­nte die Brücke zum Serien­fi­nale geschla­gen wer­den, denn Fans warten nach wie vor auf die große Hochzeit der bei­den. Dies kön­nte in ein­er Staffel 6 nachge­holt wer­den. Holt schon mal die Taschen­tüch­er her­aus!

Roman­tik pur gibt es auch in „Vir­gin Riv­er” bei Net­flix: So geht es mit Mel und Jack in Staffel 5 weit­er

Staffel 6 oder ein Spin-off kön­nten außer­dem in Lon­don spie­len. Denn mit Aman­da und Kir­by sind jet­zt schon zwei Pro­tag­o­nistin­nen in der britis­chen Haupt­stadt gelandet. Aber Moment mal! Adam hat dort doch ein neues Leben unter ein­er neuen Iden­tität begonnen. Ein Traum für jede:n Drehbuchschreiber:in.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Dynasty (@cw_dynasty)

Staffel 6 oder Spin-off: Dominique und Alexis in New York

Aber auch in New York gibt es jede Menge Poten­zial für Dra­ma in bester Den­ver-Clan-Manier. Dominique und Alex­is haben wirk­lich zwei Läden direkt nebeneinan­der eröffnet. Wer da nicht sofort an Konkur­renz pur denkt, hat in der Serie nicht aufgepasst. Hier bietet sich eben­falls genug Stoff für eine weit­ere Staffel. Oder vielle­icht sog­ar eine eigene Serie.

Kurzum klin­gen gle­ich mehrere Hand­lungsstränge für Staffel 6 und Möglichkeit­en für Spin-off-Serien real­is­tisch. Angelehnt an andere TV-Pro­duk­tio­nen wie „C.I.S.” wären Fort­set­zun­gen unter den Titeln „Der Den­ver-Clan: Lon­don” oder „Der Den­ver-Clan: New York” denkbar. Ob sich The CW aber tat­säch­lich zu ein­er 6. Staffel oder ein­er ganze neuen Serie im Den­ver-Clan-Uni­ver­sum durchrin­gen kann, wird sich erst zeigen müssen. Hier hil­ft auch das ganze Geld der Fam­i­lie Car­ring­ton wenig.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Würdest Du Dir eine Fort­set­zung oder ein Spin-off von Der Den­ver-Clan wün­schen? Sag uns Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: