Wir setzen auf Sicherheit!
Sicherheit

Wir setzen auf Sicherheit für unsere Kunden und Infrastruktur

Sicherheit ist ein menschliches Urbedürfnis. Die Sicherheit unserer Kunden und Netze hat für uns bei Vodafone daher höchste Priorität. In einer vernetzten Welt ist der Schutz unserer Infrastruktur aber auch unsere größte Aufgabe: Mit umfangreichen Schutz-Maßnahmen und einem Experten-Team sind wir hierfür tagtäglich rund um die Uhr im Einsatz. Und pflegen einen ständigen Austausch mit Fachleuten, Sicherheitsbehörden und anderen Netzbetreibern sowie unseren Landesgesellschaften – weltweit!

Stefanie Reichel, Mitglied der Geschäftsleitung

Stefanie Reichel, Mitglied der Geschäftsleitung

"Unsere Netze sind die Adern der Digitalisierung. Und wir arbeiten stetig an der Verbesserung unseres Immunsystems."

Unsere Kunden surfen und telefonieren in unserem Multilayer-Netzwerk mit 4G, 5G, IoT und Kabel-Glasfaser stets sicher – mit unseren Sicherheitspaketen und Produkten.

Auch im Internet der Dinge schützen wir unsere Kunden. Das Prinzip hinter dem hohen Sicherheitsniveau: Security by design. Schon bei der Entwicklung neuer IoT-Anwendungen. Zusätzlich trennen wir das Internet der Dinge vom öffentlichen Sprach- und Daten-Netz. Besonders wirksam: Wir erlauben nur autorisierte Verbindungen innerhalb des IoT-Netzes und beugen so Hacker-Angriffen vor. Und wenn unsere Netze einmal ausfallen, steht mit National-Roaming sofort ein Ersatz-Netz bereit.

Cyber Security

Cyber- und Informationssicherheit haben für uns als Anbieter kritischer Infrastrukturen höchste Priorität.

Mehr zu Cyber Security

Unsere Lösungen

Cyber Security Services für unsere Kunden

Mehr erfahren

Unsere Sicherheits-News

In unserem Newsroom veröffentlichen wir Geschichten, Hintergründe und News rund um die Sicherheit bei Vodafone.

Zu den Sicherheits-News

Datenschutz

Die Privatsphäre unserer Kunden und der Schutz der Kundendaten sind unsere Mission. Mehr noch: Wir tun eine Menge dafür, dass Unbefugte nicht an Daten kommen. Dafür sind wir vom TÜV ausgezeichnet. Was wir mit Daten machen, entscheidet der Gesetzgeber oder unsere Kunden selbst. Basis dafür ist die Einwilligung unserer Kunden. Oder eine gesetzliche Erlaubnis.

Mehr zum Datenschutz

Jugendschutz

Der sichere Umgang mit neuen Medien: Wir bieten Hilfen und Produkte für unsere Kunden.

Mehr zum Jugendschutz

Mehr von Vodafone

Newsroom

Newsroom

ist unser digitales Zuhause für News und Storys.

Featured

Featured

ist unser Magazin für digitale Kultur.

Featured Business

V-Hub

ist unser Ratgeber für die Digitalisierung.