Dracula (Nicolas Cage) schwebt in der Luft
© 2023 Universal Studios. All Rights Reserved.
The Movie Critic
:

Renfield: Alles zur Dracula-Komödie mit Nicolas Cage und Marvel-Star Nicholas Hoult

Mit „Ren­field“ kehrt Nico­las Cage zurück auf die große Lein­wand. Dies­mal als Drac­u­la höch­st­per­sön­lich. Im Mit­telpunkt ste­ht aber sein Gehil­fe Ren­field. Alle Infos zu Hand­lung, Cast, Kino-Start und der Crew hin­ter dem schau­ri­gen Gruselspaß liefern wir Dir hier.

Im ver­gan­genen Jahr war Nico­las Cage in der selb­stiro­nis­chen Komödie „Mas­sive Tal­ent“ zu sehen und nun liefert Dir Uni­ver­sal Pic­tures den näch­sten humoris­tis­chen Auftritt des 59-jähri­gen Hol­ly­wood-Stars. Denn in der Hor­ror-Komödie Ren­field wirst Du den US-amerikanis­chen Oscarpreisträger in der Rolle des etwas anderen Dien­s­ther­ren sehen. Auf was für einen kla­mauki­gen Schreck­ens-Trip Du Dich gefasst machen darf­st, ver­rät Dir der erste Trail­er.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Story von Renfield: Eine toxische Beziehung mit reichlich Biss

Nach einem Drehbuch von Ryan Rid­ley insze­niert „The Tomor­row War“-Regis­seur Chris McK­ay in der Drac­u­la-Komödie die Geschichte des Vam­pir­di­eners Ren­field (Nicholas Hoult). Seit Jahrzehn­ten ste­ht der titel­gebende Hand­langer im Dien­ste seines Her­ren Drac­u­la (Nico­las Cage) und liefert ihm unschuldige Opfer, um dessen gewalti­gen Blut­durst zu stillen. Allerd­ings wächst in Ren­field das Ver­lan­gen nach einem nor­malen Leben, weshalb er nach einem Ausweg aus der tox­is­chen Beziehung sucht. Doch so leicht lässt ihn sein durstiger Gebi­eter nicht gehen.

Blood Red Sky, Blade und Co.: In diesen Fil­men kämpfen Vampir:innen für das Gute

Die Idee für den Spielfilm entstammt dem US-amerikanis­chen Comicbuch-Autor Robert Kirk­man, der das „The Walk­ing Dead“-Fran­chise zum Leben erweckt hat. Die Fig­ur Ren­field tauchte allerd­ings schon in Bram Stok­ers Roman „Drac­u­la“ aus dem Jahre 1897 auf. Der Film inter­pretiert das Ver­hält­nis zwis­chen dem Vam­pir und seinem Diener lediglich neu, indem er die Fig­uren in das Set­ting ein­er mod­er­nen Hor­ror-Komödie ver­frachtet.

Der Cast: Nicholas Hoult an der Seite von Nicolas Cage

Während Nico­las Cage als ikonis­ch­er Blut­sauger zu sehen sein wird, übern­immt Nicholas Hoult die Rolle des Titel­helden. Der 33-jährige Brite ist aus Pro­duk­tio­nen wie „X-Men: Zukun­ft ist Ver­gan­gen­heit“ oder „Mad Max: Fury Road“ bekan­nt und war zulet­zt in der Hor­ror-Satire „The Menu“ zu sehen. Neben dem Vam­pir-Diener-Duo spielt zudem auch eine Polizistin namens Rebec­ca Quin­cy eine Rolle, die von der Rap­perin und „The Farewell“-Schauspielerin Awk­wa­fi­na verkör­pert wird. Weit­ere namhafte Darsteller:innen sind „Space Force“-Darsteller Ben Schwartz, der aus „Focus“ bekan­nte Schaus­piel­er Adri­an Mar­tinez sowie Shohreh Agh­dashloo, die Du wom­öglich aus der Sci­ence-Fic­tion-Serie „The Expanse“ ken­nen kön­ntest.

Dracula (Nicolas Cage) steht hinter Renfield (Nicholas Hoult)

Nach Jahrzehn­ten will Vam­pir­di­ener Ren­field (Nicholas Hoult) aus der tox­is­chen Beziehung zu seinem Her­ren Drac­u­la (Nico­las Cage) aus­brechen. — Bild: © 2023 Uni­ver­sal Stu­dios. All Rights Reserved.

Nico­las Cage: Unsere 5 Lieblings­filme mit dem Aus­nahmeschaus­piel­er

Release: Wann startet Renfield in den deutschen Kinos? 

Die Drac­u­la-Komödie Ren­field startet schon bald in den Kinos. Ab dem April 2023 ist das Vam­piraben­teuer in den USA auf der großen Lein­wand zu begutacht­en. Hierzu­lande must Du Dich cir­ca fünf Wochen länger auf die brisante Hor­ror-Komödie gedulden, denn in Deutsch­land startet Ren­field erst am 25. Mai 2023. Die Motion Pic­ture Asso­ci­a­tion hat dem Film für die Vere­inigten Staat­en von Ameri­ka ein R-Rat­ing ver­liehen, was bedeutet, dass es darin etwas blutiger zuge­hen wird. Bei einem Pro­duk­tions­bud­get von rund 25 Mil­lio­nen Euro darf­st Du allerd­ings keine allzu ein­drucksvollen Effek­te oder Action­se­quen­zen erwarten.

Ren­field strea­men: So kommt Graf Drac­u­la zu Dir ins Heimki­no

Übri­gens: Mit „The Last Voy­age of the Dementer“ erwartet Dich ab dem 17. August 2023 ein weit­er­er Hor­ror­film, der auf Bram Stok­ers ikonis­chem Roman basiert.

Film-Durst geweckt? Vam­pire haben seit langer Zeit die Fan­tasie der Men­schen beflügelt. Entsprechend vielfältig fall­en auch Fil­mum­set­zun­gen des Stoffes aus. Unsere Favoriten find­est Du hier:

Die besten Vam­pir­filme: Von Nos­fer­atu bis heute

Freust Du Dich auf die Drac­u­la-Komödie Ren­field? Ver­rate es uns in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren