Die besten Spiele 2019: Das sind unsere Favoriten

Legehd of Zelda Link's awakening Screenshot
Jemand zockt das neue Spiel Farming Simulator 20.
: : :

Die besten Spiele 2019: Das sind unsere Favoriten

Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu. Somit ist es Zeit unsere persönlichen besten Spiele des Jahres 2019 zu küren, denn mittlerweile sind die größten Blockbuster-Games bereits im Handel erhältlich. Hier zeigen wir Dir unsere Top 10.

Unter den besten Spielen fehlen Dir womöglich einige Titel, die Du besonders gerne magst. Das kann auf der einen Seite daran liegen, dass Geschmäcker verschieden sind. Für unsere Liste berücksichtigen wir außerdem keine Games, die ursprünglich im Jahr 2018 oder früher erschienen und 2019 für eine weitere Plattform erneut in den Handel kamen. Titel wie zum Beispiel Overwatch (Nintendo Switch), Divinity: Original Sin 2 (Nintendo Switch) und Red Dead Redemption 2 (PC) sind demnach nicht in unseren Top 10 zu finden. Zudem haben wir Indie-Spiele nicht berücksichtigt – sonst hätte dieser Artikel den Rahmen gesprengt.

Star Wars Jedi: Fallen Order
Plattform: PS4, Xbox One und PC

Zu den besten Spielen 2019 gehört unserer Meinung nach Star Wars Jedi: Fallen Order. Das Spiel ist noch relativ neu, war der Release doch erst am 15. November. Dennoch hat uns das Game in seinen Bann gezogen. Die Geschichte dreht sich um den jungen Padawan Cal Kestis, der vor dem Imperium auf der Flucht ist. Nebenbei sucht er einen als Holocron bezeichneten Datenspeicher, der eine Liste mit machtbegabten Kindern enthält. Gemeinsam mit einigen neuen Freunden versucht Cal, diese Liste vor dem Imperium zu finden. Letztere hätten für die Jünglinge sicherlich keine guten Absichten im Sinn.

Der beste Teil an Star Wars Jedi: Fallen Order ist jedoch das Gameplay. Uncharted, Tomb Raider, Metroid, Zelda und Sekiro: Hast Du schon einmal von diesen großen Spielereihen gehört? Gut. Denn genau hier bedient sich Fallen Order. Als Cal erwarten Dich verschiedene versteckte Schätze, anspruchsvolle Sprung- und Kletterpassagen, Dungeons und Welten, in denen Du teilweise erst nach dem Erlernen einiger Fähigkeiten neue Wege findest. Zudem sind Kämpfe zum Teil sehr schwierig und erinnern an Sekiro sowie weitere Spiele im Dark-Souls-Stil. Wenn Du Dein Lichtschwert sowie das Block- und Ausweichsystem nicht unter Kontrolle hast, bringen Dich selbst einfache Sturmtruppen ins Schwitzen. Eine Herausforderung, die im Gedächtnis bleibt. Falls Dir das Probleme bereitet, kannst Du einen Blick in unsere Tipps werfen.

Video: Youtube / PlayStation DACH

Death Stranding
Plattform: PS4, Xbox One und PC

Hideo Kojima (bekannt für die Metal-Gear-Reihe) wollte mit Death Stranding ein Spiel erschaffen, das sich ganz anderes als alle anderen Titel spielt. Und das ist ihm in unseren Augen gelungen, obwohl es sich nicht um ein Meisterwerk handelt. In dem Game übernimmst Du die Kontrolle über Sam „Porter” Bridges, der vom Schauspieler Norman Reedus verkörpert wird. Du befindest Dich in einer postapokalyptischen Welt, die ziemlich seltsam ist. Es gibt tödliche Geister, schreckliche Monster und den sogenannten „Zeitregen”, der alles rapide altern lässt, was er berührt. Das hält Sam jedoch nicht davon ab, als Paketbote schwere Güter zuzustellen. Seine eigentliche Aufgabe dabei ist es aber, die verschiedenen Stützpunkte der Menschen mit einem Netzwerk zu verbinden – um Amerika wieder zu vereinen.

In Death Stranding wirst Du viel Zeit damit verbringen, lächerlich hohe Türme an Ladung auf dem Rücken zu transportieren, während Sam unter dem Gewicht stöhnt und schwankt. Geister (im Spiel als „GDs” bezeichnet) und Plünderer machen Dir dabei das Leben schwer. Das Lieferanten-Gameplay ist einzigartig, zudem wird der Titel mit der Zeit immer actionlastiger. Auch die mit aufwendigen Zwischensequenzen inszenierte Story ist spannend erzählt, hält aber viele Rätsel für Dich bereit. Insgesamt sticht Death Stranding unter all den Spielen derart hervor, dass sich das polarisierende Werk von Hideo Kojima einen Platz auf unserer Liste der besten Spiele 2019 verdient hat.

Video: Youtube / PlayStation Europe

Resident Evil 2
Plattform: PS4, Xbox One und PC

Resident Evil 2 kennst Du schon? Kein Wunder: Im Jahr 1998 erschien bereits ein Spiel mit diesem Namen. 2019 folgte dann ein komplettes Remake, das mit dem Original fast nur noch die Story und Handlungsorte gemein hat. Denn Capcom hat mit dem Game gezeigt, wie ein Remake auszusehen hat: Zeitgemäße Schulterperspektive, eine sehr ansprechende Grafikqualität sowie eine präzise Steuerung gehören zu den Highlights. Natürlich kannst Du Dich auch auf eine besonders gruselige Atmosphäre freuen.

Während des Spiels dürftest Du Dich garantiert mehrmals erschrecken – oder in Panik vor Gegnern fliehen. Dich erwarten gleich zwei Kampagnen: Als Polizist Leon S. Kennedy oder Claire Redfield kämpfst Du Dich durch eine von Zombies überrannte Stadt. Die jeweilige Story der Protagonisten hält dabei einige Überraschungen für Dich parat. Action, Nervenkitzel und Horror: Resident Evil 2 erhält von uns eine klare Empfehlung. Für den Spieleinstieg haben wir außerdem einige Tipps für Dich.

Video: Youtube / PlayStation Europe

The Legend of Zelda: Link’s Awakening
Plattform: Nintendo Switch

Die bislang aufgezählten besten Spiele aus 2019 sind nicht unbedingt für Kinder geeignet. Beim nächsten Titel sieht das anders aus: Mit The Legend of Zelda: Link’s Awakening ist das Remake eines GameBoy-Klassikers für die Nintendo Switch erschienen. Wie im Original steuerst Du den Serienhelden Link aus der Vogelperspektive. Er befindet sich auf der Insel Cocolint und muss in Dungeons Instrumente sammeln, um letztendlich von der Insel fliehen zu können. Bei diesem Nintendo-Switch-Spiel gibt es viele Geheimnisse zu entdecken. Außerdem spielt er sich wie ein klassischer Zelda-Titel. Du kannst Dich auf eine kunterbunte Grafik und eine spannende Welt mit durchdachten Items freuen.

Video: Youtube / Nintendo DE

Control
Plattform: PS4, Xbox One und PC

Zu einem Job bei einer Behörde, die das Übernatürliche erforscht, gehören seltsame Vorkommnisse und Monster. Das wird auch Jesse Faden relativ schnell klar, die im Spiel Control schon an ihrem ersten Arbeitstag mächtig Probleme bekommt. Dabei verändert sich nicht nur das Büro selbst: Auch die Protagonistin entwickelt mächtige Fähigkeiten, um sich gegen die gefährlichen Gegner zu wehren – und natürlich hat sie auch Feuerwaffen. Somit ist das neue Spiel von Entwickler Remedy (bekannt für die Max Payne-Reihe, Alan Wake und Quantum Break) ein spannendes Action-Adventure, in dem Du zahlreiche Feinde erledigst und wunderschöne surreale Umgebungen durchquerst. Wenn Dir das noch nicht reicht, überzeugt Dich sicherlich die spannende Story. Wenn Du Dir den Titel zulegst, helfen Dir sicherlich unsere Tipps beim Einstieg.

Video: Youtube / Control Remedy

Die restlichen Titel auf unserer Liste der besten Spiele 2019:

  • Sekiro: Shadows Die Twice (PS4, Xbox One, PC) – Ein schweres Spiel der Dark-Souls-Macher, das gutes Timing und eine hohe Frustgrenze erfordert.
  • Fire Emblem Three Houses (Nintendo Switch)– In diesem Taktik-Rollenspiel trainierst Du eine Gruppe, mit der Du spaßige, rundenbasierte Kämpfe auf dem Schlachtfeld absolvierst. Ach ja: Nebenbei bist Du auch noch Lehrer und läufst über einen Campus.
  • Pokémon Schwert und Schild (Nintendo Switch) – Der neueste Titel der Reihe schickt Dich erneut auf Monsterjagd. In diesem Fall erstmals auf dem großen Bildschirm. Viele neue taktische Elemente machen die Kämpfe noch spannender.
  • Borderlands 3 (PS4, Xbox One, PC) – Dritter Teil der verrückten Loot-Shooter-Reihe. Stell Dich auf eine abgedrehte Story und Waffen mit kuriosen Effekten ein. Auch im Co-Op spielbar.
  • Apex Legends (PS4, Xbox One, PC)  Konkurrent zu Fortnite, hatte schon kurz nach Release Millionen Spieler. Ein Battle Royale, in dem die Charaktere ähnlich wie in Overwatch Spezialfähigkeiten haben.

Welche Titel sind für Dich die besten Spiele aus 2019? Hinterlasse uns einen Kommentar!

Titelbild: Nintendo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren