Deadpool und Wolverine
© 2024 Disney und seine verbundenen Unternehmen.
Das Foto zeigt eine Szene aus dem Film Der Gesang der Flusskrebse
Poster von Challengers
:

Neuer Trailer zu Deadpool 3: Das ist bisher zu Deadpool & Wolverine bekannt

Viel bru­tale Action und ein neues Dreamteam: Im April 2024 wurde der offizielle „Dead­pool & Wolver­ine-Trail­er präsen­tiert und gibt einen tief­er­en Ein­blick in die Hand­lung des Films. Nun ist klar: Der neue Dead­pool 3-Film stellt die Welt des roten Anti-Helden ganz schön auf den Kopf. Die wichtig­sten Infos zum neuen Mar­vel-Film bekommst Du hier.

Lange Zeit war unklar, wie es mit der Dead­pool-Rei­he weit­erge­hen soll. Wird der Anti-Held ein Teil des Mar­vel Cin­e­mat­ic Uni­verse (MCU)? Bere­its im Jan­u­ar 2021 gab MCU-Chef Kevin Feige bekan­nt, dass Dead­pool 3 tat­säch­lich darin spie­len wird – und zwar ohne Ein­schränkun­gen, was die Alters­freiga­be bet­rifft. Diesen Umstand nimmt der rote Held in den bish­eri­gen Trail­ern auch gle­ich mehrfach auf die Schippe.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Handlung von Deadpool 3: Darum soll es in Deadpool & Wolverine gehen

Dead­pool 3 soll in viel­er­lei Hin­sicht etwas ganz Beson­deres wer­den. Erst­ma­lig wird der Film mit dem frechen Anti-Helden im MCU ange­siedelt sein. Zudem sucht Dead­pool in dem Streifen einen Fre­und auf: Wolver­ine.

Was die Hand­lung von Dead­pool & Wolver­ine bet­rifft, fügen sich die Puz­zle-Stücke langsam zusam­men. So war im Super Bowl-Trail­er von Feb­ru­ar 2024 zu sehen, dass die Organ­i­sa­tion Time Vari­ance Author­i­ty (TVA) aus der Serie „Loki“ Dead­pool (Ryan Reynolds) als Mit­glied für die Avengers gewin­nen möchte. Unser rot­er Held schien dafür mehr als bere­it zu sein, denn er sagte nicht nur zu, son­dern beze­ich­nete sich auch gle­ich als „Mar­vel-Jesus“.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Der neue Trail­er von April 2024 spricht nun eine leicht andere Sprache. So ist in der Vorschau zu sehen, wie Dead­pool seinen Kol­le­gen Wolver­ine (Hugh Jack­man) in ein­er Bar auf­sucht und unbe­d­ingt die Hil­fe des X-Man benötigt. Dead­pool gibt preis, dass er ger­ade dabei ist, alles zu ver­lieren, was ihm je wichtig war. Im Bild wird dabei unter anderem seine Lebens­ge­fährtin Vanes­sa Carlysle (More­na Bac­carin) gezeigt.

Wolver­ine zeigt sich zunächst nicht son­der­lich hil­fs­bere­it, doch im weit­eren Ver­lauf des Trail­ers ist zu sehen, dass er und Dead­pool Seite an Seite kämpfen, um gemein­sam die Welt zu ret­ten. Was eben­falls deut­lich wird: Auch Wolver­ine scheint ein Prob­lem zu haben, mit dem er nicht so recht her­aus­rück­en möchte. Wird Dead­pool ihm helfen kön­nen?

Team und Cast: Wer wirkt an und in Deadpool & Wolverine mit?

Das Zen­trum des Films bildet das Duo aus Dead­pool-Darsteller Ryan Reynolds und Wolver­ine-Schaus­piel­er Hugh Jack­man. Als ihre Wider­sacherin Cas­san­dra Nova wird Emma Cor­rin in Dead­pool 3 zu sehen sein, die Du vielle­icht als Prinzessin Diana aus der vierten Staffel von „The Crown“ kennst. Außer­dem wird More­na Bac­carin ein­mal mehr in die Rolle von Dead­pools Lebens­ge­fährtin Vanes­sa schlüpfen.

Regie führte Shawn Levy, der zulet­zt „Free Guy“ (2021) und „The Adam Project“ (2022) umset­zte, bei­de mit Ryan Reynolds in der Haup­trol­le. Aus dem Team von The Adam Project stammt auch Jonathan Trop­per, der das Drehbuch für Dead­pool & Wolver­ine ver­fasste, gemein­sam mit Rhet Reese („Zom­bieland“), Zeb Wells („Robot Chick­en“), Paul Wer­nick („Zom­bieland“) und dem Dead­pool-Darsteller Ryan Reynolds selb­st. Die Film­musik stammt von Rob Simon­sen, der auch für „The Whale“ (2022) kom­ponierte.

Start von Deadpool 3: Das wissen wir zum Release

Starten soll Dead­pool 3 in Deutsch­land am 24. Juli 2024. Natür­lich hal­ten wir Dich bis dahin weit­er auf dem Laufend­en!

Seit mehr als zehn Jahren nehmen sich die bei­den Schaus­piel­er Hugh Jack­man und Ryan Reynolds nun schon gegen­seit­ig auf die Schippe. Ihre besten Stre­iche find­est Du hier: Hugh Jack­man vs. Ryan Reynolds.

Was war noch gleich in Teil eins und zwei passiert?

Unter all den Superheld:innen- und Antiheld:innen-Filmen ist die Dead­pool-Rei­he ein echt­es High­light. Das liegt vor allem am Humor des roten Räch­ers: Um keinen Spruch ver­legen und stets voller Selb­stironie kämpft Dead­pool (Ryan Reynolds) in bester „Hochmut vor dem Fall“-Manier gegen seine Feind:innen und zün­det dabei ein vielschichtiges Gag-Feuer­w­erk nach dem anderen. Seine Superkräfte erhält Wade Wil­son alias Dead­pool in Teil eins.

Als bei Wade Krebs im End­sta­di­um diag­nos­tiziert wird, beg­ibt er sich in einem geheimen Ver­such­sla­bor in Behand­lung. Dort ver­spricht ihm der Labor­leit­er Fran­cis Free­man alias Ajax (Ed Skrein) eine voll­ständi­ge Heilung und Superkräfte. Was Ajax seinem Patien­ten allerd­ings zunächst ver­schweigt, ist, dass dieser gefoltert und gequält wer­den muss, damit ein Adren­a­lin­schub seine Mutan­ten-Gene aktivieren kann. Am Ende ist das Prozedere von Erfolg gekrönt: Wil­son wird zu Dead­pool und erhält die Fähigkeit der Selb­s­theilung. Sein Krebs ver­schwindet dadurch; doch Wil­son ist entstellt. Er ärg­ert sich mächtig über Ajax und beg­ibt sich auf einen Rachefeldzug.

In Teil zwei hat Dead­pool einen neuen Auf­trag und beschützt den Jun­gen Rus­sell Collins (Julian Den­ni­son) vor dem bru­tal­en, zeitreisenden Cyborg Cable (Josh Brolin). Doch dann offen­baren sich Cables wahre Absicht­en und das Blatt wen­det sich. Stets an Dead­pools Seite: seine Part­ner­in Vanes­sa. Am Ende des zweit­en Teils ver­fügt Dead­pool über die Zeit­mas­chine von Cable. Ob das in Teil drei durch die poten­zielle Zusam­me­nar­beit mit der Time Vari­ance Author­i­ty (TVA) nochmal eine Rolle spie­len wird?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: