Innovation & Technologie
Ok

Innovation & Technologie

Was kommt nach Handy, Haut und Häusern noch alles aus dem 3D-Drucker? Wie schlau ist Künstliche Intelligenz? Und was studieren eigentlich Roboter? Wir nehmen Dich mit auf die Reise des digitalen Wandels. Hier zeigen wir Dir, wie aus Zukunftsvisionen echte Innovationen heranreifen und welche Technologien die virtuelle und reale Welt verschmelzen lassen.

Netz

„Wie schnell ist mein Internet?“ hast Du Dich bestimmt auch schon mal gefragt und Glasfaser vor Deiner Haustür herbeigesehnt. Hier erfährst Du, mit welcher Internet-Geschwindigkeit das Netz von morgen schon heute Highspeed-Surfen möglich macht und wie dank Breitband-Internet nicht nur Du, sondern auch das Internet of Things (IoT) fit für die vernetzte Gigabit-Gesellschaft wird.

Zur Kategorie

Robots

Sie putzen, werkeln und machen jeden Schabernack mit: Intelligente Roboter erobern die digitale Welt und gehen Dir längst nicht mehr nur als unermüdliche Wisch- und Staubsauger-Roboter zur Hand. Was Cobots in der Industrie 4.0 zu tun haben, ob elektronische Haustiere ein Zukunftstrend sind und welche Aufgaben der Robot von morgen noch so übernehmen kann, erfährst Du hier.

Zur Kategorie

Smart Life

Mit dem selbstfahrenden Auto durch die Smart City ins rundum vernetzte Smart Home: Willkommen in der Gigabit-Zukunft! Von Mobile Pay bis Connected Cars erklären wir Dir hier, wie das Internet of Things Deinen Alltag bereichert, wie Smart Meter und Highspeed-Internet schon heute Deine Umwelt intelligent machen und welche Innovationen Dich im Smart Life von morgen begleiten.

Zur Kategorie

Virtual Reality

Ob virtueller Konferenzraum, farbenfrohes Künstleratelier oder fantastischer Abenteuer-Spielplatz: Welche Sphären Du in der Virtual Reality heute und in Zukunft entdecken kannst, erfährst Du hier. Wir zeigen Dir, wie Du mit Deiner VR-Brille bei 360-Grad-Videos und VR-Spielen Entertainment in neuen Dimensionen erlebst, wie VR-Technologien grenzenlose Räume und beeindruckende 3D-Momente schaffen und Augmented Reality Deine Sicht auf die analoge Welt erweitert.

Zur Kategorie