Joe und Love in Staffel 3 von You
© Netflix
Serienmörder Yoo Young-chul
You Staffel 3
:

You: Das wissen wir bereits zu Release und Handlung von Staffel 4

Gibt es von der Net­flix-Serie „You – Du wirst mich lieben” eine Staffel 4? Und wenn ja – wann kön­nte es so weit sein? Und worum kön­nte sich die vierte Staffel von You drehen? Das und mehr erfährst Du im Fol­gen­den.

Netflix bestätigt Fortsetzung noch vor Release der dritten Staffel

Bere­its Staffel 2 von You gehörte zu den erfol­gre­ich­sten Net­flix-Serien aller Zeit­en. Und der Stream­ing-Anbi­eter ist anscheinend zuver­sichtlich, was die Zukun­ft der Geschichte um Joe ange­ht. Denn noch vor dem Start von Staffel 3 am 15. Okto­ber 2021 hat der Stream­ing­di­enst mit einem Video die vierte Staffel bestätigt:

Zur Erin­nerung: Staffel 2 ist im Dezem­ber 2019 bei Net­flix erschienen. Bere­its im Jan­u­ar 2020 orderte der Stream­ing-Riese dann eine dritte Staffel. Die Pro­duk­tion zog sich aber hin – unter anderem wegen ein­er Coro­na-Zwangspause am Set.

Release: Wann könnte Staffel 4 von You starten?

Wenn alles gut läuft, kön­nte Staffel 4 von You Ende 2022 bei Net­flix online gehen. Nach Bestel­lung der neuen Fol­gen und Beginn der Drehar­beit­en im Früh­jahr 2022 stünde einem Start einige Monate später nichts im Wege.

Vielle­icht kehrt You dann zu seinem ursprünglichen Veröf­fentlichungsrhyth­mus zurück: Staffel 1 und 2 starteten näm­lich jew­eils am 26. Dezem­ber. Wir tip­pen daher auf den 26. Dezem­ber 2022 als Start­da­tum für die vierte Staffel von You.

Was könnte in der vierten Staffel von You passieren?

Was in Staffel 4 vorge­ht, wis­sen zu diesem Zeit­punkt vielle­icht nicht ein­mal die bei­den Serienschöpfer:innen Greg Berlan­ti und Sera Gam­ble. Jeden­falls nicht im Detail. Die Ideen dürften ihnen jedoch nicht so schnell aus­ge­hen.

Hol­ly­wood Reporter führte bere­its Ende 2019 ein Inter­view mit Sera Gam­ble, in der sie sich zur Zukun­ft der Serie äußerte: „Ich habe keine Angst davor zu sagen, dass wir Joe noch mehrere Staffeln lang begleit­en kön­nen. Wir glauben näm­lich an die Welt, die uns Car­o­line gegeben hat, und an die Fig­uren, die weit­er­hin einen Weg find­en wer­den, in richtig abge­fahrene Sit­u­a­tio­nen zu kom­men.” (Anmerkung: Car­o­line Kep­nes ist die Autorin der Buchvor­lage.)

Szenenbild aus Staffel 3 von You

Wir sind ges­pan­nt, in welche „abge­fahre­nen Sit­u­a­tio­nen” diese bei­den noch kom­men wer­den. — Bild: Net­flix

Car­o­line Kep­nes schrieb mit „You” und „Hid­den Bod­ies” die Roman­vor­la­gen für die ersten bei­den Staffeln der Net­flix-Serie. Die Hand­lung von Staffel 2 weicht dabei jedoch in etlichen Punk­ten vom zweit­en Buch der Rei­he ab. Mit „You Love Me” legte Kep­nes im Früh­jahr 2021 den drit­ten Band vor. Was aus dem Buch in Staffel 3 lan­den wird, wis­sen wir zu diesem Zeit­punkt (noch) nicht.

Lässt Joe seine Familie zurück?

[Achtung, es fol­gen Spoil­er zur Buchvor­lage!] In Teil 3 zieht Joe weit­er in ein Städtchen im Nord­west­en der USA. Frau und Sohn lässt er zurück und geht eine neue Beziehung ein. Und zwar mit der bele­se­nen Bib­lio­thekarin Mary Kay – mit wem auch son­st. Der Trail­er zu Staffel 3 gibt wiederum keinen direk­ten Hin­weis darauf, dass Joe seine Fam­i­lie im Stich lässt.

Wie es scheint, ist er zudem fasziniert von sein­er neuen Nach­barin Natal­ie. Das führt zu einem safti­gen Stre­it mit sein­er Frau Love (Vic­to­ria Pedret­ti). Ob der Zwist böse endet, wie bei Joe üblich? Love scheint sich da nicht so sich­er zu sein: „Wir sind ein Team, okay? Du weißt, bis dass der Tod uns schei­det.”

Der Tod spielt auch in Staffel 3 mit, das ist klar. Und er kön­nte ein Grund dafür sein, warum Joe schließlich Kali­fornien ver­lässt und in Staffel 4 (wie in Buch Num­mer 3) in den Nord­west­en des Lan­des weit­erzieht. Vielle­icht ohne Frau und Kind, vielle­icht sog­ar nur mit Kind.

Denn was würde anziehen­der auf empathis­che Frauen wirken als ein gebilde­ter Charmeur, der sich als allein­erziehen­der Vater durch­schla­gen muss?

Autorin Car­o­line Kep­nes hat auch einige Ideen zur Zukun­ft von Joe. Sie arbeit­et am vierten Roman der Serienkiller-Rei­he und ver­ri­et dem Rolling Stone in einem Inter­view: „Joe macht eine neue Erfahrung und ver­sucht, die ver­lorene Zeit wieder wettzu­machen. Das wäre für jeden eine harte Sache, erst recht für Joe.”

Bist Du dabei, wenn die dritte Sea­son von You startet? Und wie stehst Du zu ein­er vierten Staffel? Lass es uns in dem Kom­mentaren wis­sen!

Das kön­nte Dich auch inter­essieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren