Joe und Love in Staffel 3 von You
© Netflix
:

You: Staffel 4 – das wissen wir zu Netflix-Start, Handlung & Cast

Die Net­flix-Serie „You – Du wirst mich lieben” bekommt eine vierte Staffel. Aber wann kön­nte der Release stat­tfind­en? Und worum dreht sich die vierte Staffel von You wahrschein­lich? Das und mehr erfährst Du im Fol­gen­den.

Netflix bestätigt Fortsetzung noch vor Release der dritten Staffel

Bere­its Staffel 2 von You gehörte zu den bis­lang erfol­gre­ich­sten Net­flix-Serien-Staffeln. Und der Streamin­gan­bi­eter ist anscheinend zuver­sichtlich, was die Zukun­ft der Geschichte um Joe ange­ht. Denn noch vor dem Start der drit­ten Staffel am 15. Okto­ber 2021 bestätigte der Stream­ing­di­enst mit einem Video die vierte Staffel:

Zur Erin­nerung: Staffel 2 ist im Dezem­ber 2019 bei Net­flix erschienen. Bere­its im Jan­u­ar 2020 orderte der Stream­ing-Riese dann eine dritte Staffel. Die Pro­duk­tion zog sich aber hin – unter anderem wegen ein­er Coro­na-Zwangspause am Set.

Netflix-Start: Wann kommt Staffel 4 von You?

Wenn alles gut läuft, kön­nte Staffel 4 von You noch Ende 2022 oder Anfang 2023 bei Net­flix erscheinen. Mitte März 2022 kündi­ge der Stream­ing­di­enst an, mit den Drehar­beit­en begonnen zu haben. Sie sollen im Som­mer 2022 abgeschlossen sein. Somit stünde einem Start einige Monate später nichts im Wege.

Vielle­icht kehrt You zu seinem ursprünglichen Veröf­fentlichungsrhyth­mus zurück: Die ersten bei­den Staffeln starteten näm­lich jew­eils am 26. Dezem­ber. Wir tip­pen daher auf den 26. Dezem­ber 2022 als möglich­es Start­da­tum für die vierte Staffel von You – voraus­ge­set­zt natür­lich, es kommt zu kein­er Verzögerung bei den Drehar­beit­en.

Recap: So endete die dritte Staffel von You

In Teil 3 zieht Joe weit­er in ein Städtchen im Nord­west­en der USA. Mit Frau Love (Vic­to­ria Pedret­ti) und Söh­nchen Hen­ry lässt er sich in Lin­da Madre nieder. Dort ist der Pro­tag­o­nist sehr bald fasziniert von sein­er neuen Nach­barin: Natal­ie.

Das führt zu einem safti­gen Stre­it mit sein­er Frau Love. Die scheint zu ahnen, was auf sie zukommt: „Wir sind ein Team, okay? Du weißt, bis dass der Tod uns schei­det.” Love beseit­igt infolgedessen Natal­ie, nicht aber die Paarprob­leme.

Denn einige Monate später ver­guckt sich Joe in seine Arbeit­ge­berin Mari­enne. Love fürchtet, dass ihr Mord an Natal­ie auf­fliegt. Nach ein­er gescheit­erten Paarther­a­pie lassen sich die bei­den auf eine Liebessitzung mit ihren Nach­barn Sher­ry und Cary ein.

Das Date läuft schon bald aus dem Rud­er – die Nach­barn wer­den kurz­er­hand in einen Keller einges­per­rt. Joe will mit Mari­enne durch­bren­nen. Love hat aber etwas dage­gen und ver­sucht, ihn zu töten. Er kommt ihr jedoch zuvor und tötet seine Frau mit Gift. Anschließend ret­tet Joe seinen Sohn Hen­ry, zün­det das Haus an und täuscht seinen Tod vor. Die dritte Staffel von You endet damit, dass Joe in Paris ein neues Leben begin­nt.

Was könnte in Staffel 4 von You passieren?

Joe ist also inzwis­chen in Paris unter­ge­taucht und hat seine Spuren ver­wis­cht. Das hat allerd­ings auch Mari­enne: Sie ist mit ihrer Tochter aus Lin­da Madre ver­schwun­den und im Bilde über Joes dun­kle Seite.

Mari­enne weiß, dass er ihren Ex-Mann auf dem Gewis­sen hat. Den­noch set­zt Joe alles daran, die Frau wiederzufind­en. Wir nehmen an, als gewiefter Stalk­er dürfte ihm das gelin­gen.

Wird Mari­enne also sein näch­stes Opfer? Oder kann er sie von ein­er anderen Ver­sion sein­er Geschichte überzeu­gen – sie glauben machen, er sei unschuldig an den Toten in Lin­da Madre? Dann kön­nten die bei­den das neue Liebe­spaar in der vierten Staffel von You wer­den. Gut möglich ist aber auch, dass Joe mal wieder eine andere Frau inter­es­san­ter find­et.

Die Ideen dürften den bei­den Serienschöpfer:innen Greg Berlan­ti und Sera Gam­ble jeden­falls nicht so schnell aus­ge­hen. Das beweist auch die span­nende Hand­lung der drit­ten Staffel.

Hol­ly­wood Reporter führte bere­its Ende 2019 ein Inter­view mit Sera Gam­ble, in der sie sich zur Zukun­ft der Serie äußerte: „Ich habe keine Angst davor zu sagen, dass wir Joe noch mehrere Staffeln lang begleit­en kön­nen. Wir glauben näm­lich an die Welt, die uns Car­o­line gegeben hat, und an die Fig­uren, die weit­er­hin einen Weg find­en wer­den, in richtig abge­fahrene Sit­u­a­tio­nen zu kom­men.” (Anmerkung: Car­o­line Kep­nes ist die Autorin der Buchvor­lage.)

Szenenbild aus Staffel 3 von You

Wir sind ges­pan­nt, in welche „abge­fahre­nen Sit­u­a­tio­nen” diese bei­den noch kom­men wer­den. — Bild: Net­flix

Car­o­line Kep­nes schrieb mit „You” und „Hid­den Bod­ies” die Roman­vor­la­gen für die ersten bei­den Staffeln der Net­flix-Serie. Die Hand­lung von Sea­son 2 weicht jedoch in etlichen Punk­ten vom zweit­en Buch der Rei­he ab. Mit „You Love Me” legte Kep­nes im Früh­jahr 2021 den drit­ten Band vor.

Die Autorin hat auch einige Ideen zur Zukun­ft von Joe. Sie arbeit­et am vierten Roman der Serienkiller-Rei­he und ver­ri­et dem Rolling Stone in einem Inter­view: „Joe macht eine neue Erfahrung und ver­sucht, die ver­lorene Zeit wieder wettzu­machen. Das wäre für jeden eine harte Sache, erst recht für Joe.”

Was wissen wir über die Besetzung der vierten Staffel?

Zur Beset­zung der vierten Staffel ist offiziell noch wenig bekan­nt. Abge­se­hen davon, dass Penn Bad­g­ley erneut in die Rolle von Joe Gold­berg schlüpft.

Penn Bad­g­ley: In diesen Fil­men und Serien hat der You-Star mit­ge­spielt

Da Staffel 4 von You wohl haupt­säch­lich in Paris spielt, ist fraglich, ob in Sea­son 3 einge­führte Charak­tere wie Cary Con­rad (gespielt von Travis Van Win­kle), Sher­ry Con­rad (gespielt von Shali­ta Grant) und Matthew (gespielt von Scott Speed­man) in der Fort­set­zung zu sehen sein wer­den.

Ein Neuzu­gang in Staffel 4 ist aber bere­its bestätigt: Lukas Gage („Eupho­ria”). Er schlüpft in die Rolle von Adam, Sohn eines reichen Mag­nat­en von der US-Ostküste. Adam ist Unternehmer, Spiel­er und ein gesel­liger Typ – hat anscheinend aber auch erhe­bliche psy­chis­che Prob­leme, die er mit Pillen in den Griff zu bekom­men ver­sucht.

Wie ver­mutet zurück­kehren wird Tati Gabrielle als Mari­enne. Neue Set­fo­tos zeigen sie und Penn Bad­g­ley bei den Drehar­beit­en zu Staffel 4 in Lon­don, was eine weit­ere, span­nende Infor­ma­tion ist. Schließlich sahen wir Joe am Ende von Staffel 3 in Paris. Führt uns die vierte Sea­son wom­öglich in noch mehr europäis­che Metropolen?

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Just Jared (@justjared)

Wie Vari­ety berichtet, ist außer­dem Char­lotte Ritchie neu im Cast von Staffel 4. Die britis­che Schaus­pielerin („Ghosts”, „Call the Mid­wife”) spielt in der Net­flix-Serie eine Galeriebe­sitzerin namens Kate, die Joe das Leben richtig schw­er machen kön­nte. Sie wird als extrem smart und unnachgiebig beschrieben und ist offen­bar sofort mis­strauisch gegenüber Joe.

Wir sind ges­pan­nt, ob sie dem Serienkiller auf die Schliche kommt.

Netflix bei GigaTV

Kennst Du eigentlich schon GigaTV? Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif „GigaTV inklu­sive Net­flix” ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung.

Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Bist Du dabei, wenn You Staffel 4 bei Net­flix startet? Lass es uns in dem Kom­mentaren wis­sen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren