Joe und Beck im Buchladen, 1. Staffel der Netflix-Serie You
© Netflix
Yakuza goes Hausmann
Wer hat Sara ermordet? auf Netflix
:

Der Cast von You auf Netflix: Weitere Filme und Serien mit Joe & Co.

Du bekommst nicht genug vom Cast der Net­flix-Serie „You“? Dann wirf einen Blick in unsere Liste: Wir zeigen Dir weit­ere Fil­men und Serien, in denen die Darsteller:innen aus You zu sehen sind.

Die Buchver­fil­mung zu „You – Du wirst mich lieben“ begeis­tert auf Net­flix ein großes Pub­likum. Wenn Dir der Cast der Serie gefällt, schau Dich ein­fach mal um, was Penn Bad­g­ley, Vic­to­ria Pedret­ti und all die anderen son­st so treiben – oder getrieben haben.

Penn Badgley ist Joe

Penn Bad­g­ley schlüpft in You in die Rolle von Joe Gold­berg, in der 1. Staffel Buch­händler in New York, in der 2. Staffel zieht er nach Los Ange­les. Joe ist die zen­trale Fig­ur in You – und er verkauft nicht nur Büch­er. Er ist ein bein­har­ter Stalk­er, der über Leichen geht. Vor You spielte Penn Bad­g­ley die Rolle des Dan Humphrey in „Gos­sip Girl“ (2012) und gab in „Do Over – Zurück in die 80er“ (2002-2003) Joel Larsen. Außer­dem war er in Fil­men wie „Ein­fach zu haben“ (2010) und „Greet­ings from Tim Buck­ley“ (2012) zu sehen.

Elizabeth Lail ist Beck

Eliz­a­beth Lail spielt die Stu­dentin und ange­hende Schrift­stel­lerin Guin­e­vere Beck. Sie betritt eines Tages Joes Buch­laden – und damit ist es um sie geschehen. Denn Joe ver­liebt sich in sie und entwick­elt eine recht unge­sunde Besessen­heit, die sie schließlich das Leben kostet. Außer in der 1. Staffel von You war Eliz­a­beth Lail unter anderem in den Serien „Once Upon a Time – Es war ein­mal“ (2014) und „Dead of Sum­mer“ (2016) zu sehen. Und sie gehört zur Beset­zung der 1. Staffel des Reboots von Gos­sip Girl.

Ambyr Childers ist Candace

Ambyr Childers spielt in den ersten bei­den You-Staffeln die Rolle der Can­dace Stone, Joes geheimnisvolle Ex-Fre­undin. Childers hat­te ihren Durch­bruch in der US-Soap „All My Chil­dren“ (2006-2008) und trat später in zahlre­ichen Fil­men auf, wie „Set Up – Fre­unde fürs Leben, Feinde für die Ewigkeit“ (2011) und „Vice“ (2015). Von 2013 bis 2016 spielte sie Ash­ley Ruck­er in der Krim­is­erie „Ray Dono­van“.

Victoria Pedretti ist Love

Vic­to­ria Pedret­ti ist in der 2. Staffel von You zu sehen. Sie spielt die Köchin Love Quinn, in die sich Joe ver­liebt. Sie fre­un­den sich an – und sehr bald wird mehr daraus. Da tre­f­fen sich zwei, die mehr verbindet, als ihr Umfeld ver­mutet. Pedret­ti hat­te ihre erste große Rolle in der Net­flix-Hor­rorserie „Spuk in Hill House“ (2018) und über­nahm auch in der Nach­folge­serie „Spuk in Bly Manor“ (2020) eine durchge­hende Rolle.

Saffron Burrows ist Dottie

Saf­fron Bur­rows taucht in ins­ge­samt sieben Episo­den von You auf – auch in der anste­hen­den 3. Staffel. Sie spielt Dot­tie Quinn, die Mut­ter von Love Quinn. Bur­rows ist seit 30 Jahren im Film- und TV-Geschäft. Zu ihren bemerkenswertesten Rollen zählen die Anwältin Lor­raine Weller in „Boston Legal“ (2007-2008), Cyn­thia Tay­lor in der Ama­zon-Serie „Mozart in the Jun­gle“ (2014-2018) sowie Auftritte in zahlre­ichen Fil­men wie „Tro­ja“ (2004), „Bank Job“ (2008) und „Small Apart­ments“ (2012).

Chris D’Elia ist Henderson

Er stößt in der 2. Staffel zum Cast der Net­flix-Serie You: Chris D’Elia spielt den promi­nen­ten Come­di­an Hen­der­son. Er soll eine Frau verge­waltigt haben – und hat deshalb Joe am Hals. D’Elia spielte zuvor unter anderem Ken­ny in der TV-Serie „The Good Doc­tor“ (2018) und die Haup­trol­le in der Com­e­dyserie „Undate­able“ (2014-2016).

Carmela Zumbado ist Delilah

Zum­ba­do bere­ichert in der 2. Staffel den Cast von You. Sie spielt die Jour­nal­istin Delilah Alves, die in Los Ange­les im sel­ben Apart­men­tkom­plex wohnt wie Joe. Delilah ist Carmela Zum­ba­dos erste größere Rolle in ein­er TV-Serie. Neben eini­gen Kurza­uftrit­ten in Serien wie „NCIS: New Orleans“ (2015) und „The Magi­cians“ (2020) hat­te sie Rollen in den Fil­men „The Wall of Mex­i­co“ (2019) und „Need for Speed“ (2014).

Jenna Ortega ist Ellie

Neu in Staffel 2: Jen­na Orte­ga als Ellie Alves, die jün­gere Schwest­er von Delilah. Orte­ga stammt aus dem Dis­ney-Kinder­star-Uni­ver­sum. Zu sehen war sie etwa in der Haup­trol­le der Serie „Mit­ten­drin und kein Entkom­men“ (2016-2018). Weit­ere größere Auftritte hat­te sie in der Net­flix-Sit­com „Richie Rich“ (2015) und in der Com­e­dy „Jane the Vir­gin“ (2014-2019). Dem­nächst ist sie im Kino in ein­er Neuau­flage des Hor­rorstreifens „Scream“ zu sehen.

James Scully ist Forty

Eben­falls ein Neul­ing in der 2. Staffel ist James Scul­ly. Er spielt Forty Quinn. Forty ist Loves schwieriger Zwill­ings­brud­er, der an ein­er Kar­riere als Drehbuchau­tor arbeit­et. Scullys bekan­nteste Rolle bis­lang ist wohl die des JD in der Krim­is­erie „Heathers“ (2018). Außer­dem spielte er 2020 neben Anne Hath­away und Ben Affleck in dem Net­flix-Thriller „Das Let­zte, was er wollte“.

Wer ist Dein Favorit im Cast der Net­flix-Serie You? Schreib uns Deine Mei­n­ung in einem Kom­men­tar.

Das kön­nte Dir auch gefall­en:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren