Das Banner der San Diego Comic-Con International.
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"

San Diego Comic-Con 2019: Vorschau auf das Mega-Event

Das weltweit größte Com­ic- und Pop­kul­tur­fest ste­ht an: Vom 18. bis 22. Juli find­et in Kali­fornien die San Diego Com­ic-Con 2019 statt. Zu den promi­nen­ten Gästen zählt unter anderem der Cast von „Game of Thrones“.

Die San Diego Com­ic-Con (SDCC) gilt als die weltweit größte Com­ic-Messe. Ursprünglich nur an Com­ic-Fans gerichtet, bezieht sie inzwis­chen auch andere Teile der Enter­tain­ment- und Pop­kul­turszene mit ein. 2019 find­en auf der Messe einige span­nende Events statt, darunter zu Serien wie „Game of Thrones“ und „The Witch­er“:

HBO: Mit dem „Game of Thrones“-Cast zu Gast

Du bist noch nicht über das Ende von „Game of Thrones“ hin­weg? Dann soll­test Du vielle­icht die SDCC 2019 ver­fol­gen: Wie im Vor­feld bekan­nt wurde, soll auf der Messe ein Pan­el zur Hit-Serie stat­tfind­en. Erwartet wer­den einige Cast-Mit­glieder, darunter Maisie Williams und Iain Glen. Und vielle­icht ver­rät HBO auch endlich mehr zu seinem „Game of Thrones“-Prequel.

HBO ist außer­dem mit einem Pan­el zu „West­world“ dabei: Dabei wer­den hof­fentlich einige Details zur kom­menden 3. Staffel enthüllt, zu der bis­lang nur wenig bekan­nt ist.

Marvel: Neuigkeiten zum MCU und Avengers-Spiel erwartet

Auch Mar­vel besucht die SDCC: Der Ver­lag ver­anstal­tet am 18. Juli ein Event, das auss­chließlich Games behan­delt. Neben dem PS4-Titel Marvel’s Avengers sollen die Spiele Ulti­mate Alliance 3: The Black Order und Iron Man VR The­ma sein. Zudem will Mar­vel wohl einige Über­raschun­gen verkün­den:

Möglich wären auch Neuigkeit­en rund um das Mar­vel Cin­e­mat­ic Uni­verse: Da mit „Spi­der-Man: Far From Home“ ger­ade der let­zte Streifen der drit­ten Phase im Kino anläuft, warten Fans sehn­lichst darauf, Mar­vels Pläne für die 4. Phase zu hören. Allerd­ings kann es auch sein, dass diese erst Ende August voll­ständig enthüllt wer­den, wenn die Dis­ney D23 Expo stat­tfind­et.

Netflix: Panels zu „The Witcher“ und „The Dark Crystal“

Auch Stream­ing­di­en­ste sind auf der Com­ic-Con vertreten: Net­flix liefert am 19. Juli Sneak Peeks zu „The Dark Crys­tal: Ära des Wider­stands“ und „The Witch­er“ – bei­de Serien feiern in den kom­menden Monat­en Pre­miere. Ama­zon ver­anstal­tet am sel­ben Tag ein Pan­el zur schwarzhu­mori­gen Super­helden-Serie „The Boys“, zu der let­ztens ein neuer Trail­er erschienen ist.

„Es – Kapitel 2“: Vorschau auf den Horrorfilm des Jahres

Fans kön­nen das Sequel zum Hor­ror­film „Es“ kaum erwarten. Das zweite Kapi­tel läuft ab dem 5. Sep­tem­ber in den deutschen Kinos. Wie die Ver­anstal­ter des SDCC nun auf Twit­ter bestätigten, wer­den Regis­seur und Darsteller des Streifens zu Gast auf der Com­ic-Con sein.

Anson­sten ist das für die Pro­duk­tion des Films ver­ant­wortliche Stu­dio Warn­er Bros. nur am Rande auf der Messe vertreten: Es wird also kein Pan­el zu neuen Kinofil­men wie „Jok­er“, „Doc­tor Sleep“ oder „Won­der Woman 1984“ geben.

„Supernatural“: Der letzte große Auftritt auf der SDCC

Nach 15 erfol­gre­ichen Jahren wird ab Herb­st die let­zte Staffel „Super­nat­ur­al“ aus­ges­trahlt: Pünk­tlich zum Serien­fi­nale find­et auf der Com­ic-Con 2019 ein let­ztes großes Event statt. Wahrschein­lich sind die Stars der Serie dabei, darunter Jensen Ack­les, Jared Padalec­ki und Misha Collins. Richard Speight Jr. und Rob Bene­dict dürften wie in den ver­gan­genen Jahren in die Mod­er­a­toren-Rolle schlüpfen – offiziell bestätigt ist das aber noch nicht. Das Event startet am 21. Juli um 19.30 Uhr deutsch­er Zeit.

Auf welch­es SDCC-Event freust Du Dich am meis­ten? Hin­ter­lasse uns hierzu gerne einen Kom­men­tar.

Titel­bild: pic­ture alliance / AP / Invi­sion / Zz/Strf/Star Max/Ipx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren