Diese Horrorfilme wollen Dich 2019 das Fürchten lehren

Diese Horrorfilme wollen Dich 2019 das Fürchten lehren

Auch im neuen Jahr gibt es wieder reichlich Gruselmomente in den deutschen Kinos: Welche Horrorfilme Dich 2019 in Angst und Schrecken versetzen wollen, erfährst Du hier.

„Wir“: Der nächste Horror-Thriller von Jordan Peele

Nach seinem fulminanten Erfolg mit „Get out“ steht 2019 ein weiterer Horrorfilm von Jordan Peele in den Startlöchern: „Wir“ erzählt die Geschichte einer vierköpfigen Familie, deren Ferienhaus von unheimlichen Gestalten gestürmt wird. Zu ihrem Schrecken stellt die Familie fest, dass die Übeltäter genauso aussehen wie sie. Ein mordsgefährlicher Alptraum beginnt.

„Wir“ startet am 21. März 2019 in unseren Kinos.

Video: Youtube / Universal Pictures Germany

„Friedhof der Kuscheltiere“: Remake des Gruselfilms von 1989

Die erste Verfilmung von Stephen Kings Roman „Friedhof der Kuscheltiere“ lehrte Kinogänger 1989 das Fürchten. 2019 steht nun ein Remake des Horror-Klassikers an: In dessen Zentrum ein alter Friedhof, der übernatürliche Kräfte beherbergt – und sogar tote Tiere wieder zum Leben erwecken kann. Doch mit solchen Mächten sollte man nicht leichtfertig umgehen.

Ob die Neuauflage mit dem Original mithalten kann, erfährst Du ab dem 4. April 2019, wenn „Friedhof der Kuscheltiere“ ins Kino kommt.

Video: Youtube / ParamountPicturesGER

„Lloronas Fluch“: Lateinamerikanisches Volksmärchen erwacht zum Leben

In den 70er-Jahren versucht eine Sozialarbeiterin, den Fall zweier vermisster Kinder aufzuklären. Doch schon bald stellt sie zu ihrem Entsetzen fest, dass die Ermittlungen auch ihre eigene Familie in Lebensgefahr bringen. Grund dafür ist die lateinamerikanische Legende über die „weinende“ Frau La Llorona: Ihrer geisterhaften Gestalt wird nachgesagt, dass sie seit ihrem Tod des Nachts Jagd auf Kinder macht.

„Lloronas Fluch“ läuft ab dem 18. April 2019 in den Kinos.

Video: Youtube / Warner Bros. DE

„Es – Kapitel 2“: Clown Pennywise ist zurück – und fieser als je zuvor

Apropos Stephen-King-Romane: 2019 kommt auch der zweite Teil von „Es“ ins Kino. Nachdem sein Vorgänger 2017 die Kinokassen klingen ließ und in den USA zum erfolgreichsten Horrorfilm aller Zeiten avancierte, sind die Erwartungen an die Fortsetzung hoch. Allein der imposante Cast (Bill Skarsgård, Jessica Chastain und James McAvoy) klingt schon einmal vielversprechend.

„Es – Kapitel 2“ flimmert ab dem 5. September 2019 über die deutschen Kino-Leinwände.

„New Mutants“: Horror-Trip in die Anstalt

Während sich die bisherigen Marvelfilme eher zurückhielten, was Gruselmomente angeht, ändert sich das 2019: Im Sommer erscheint der Horrorstreifen „New Mutants“, indem eine neue Generation an Mutanten heranwächst. Doch erst einmal müssen sie die grausamen Experimente überleben, denen sie in einer Horror-Anstalt ausgesetzt sind.

„New Mutants“ läuft ab dem 22. August 2019 in unseren Kinos.

Video: Youtube / 20th Century Fox

Welcher Horrorstreifen wird Dich 2019 auf jeden Fall ins Kino locken? Verrate es uns gerne in einem Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren