Diese Horrorfilme wollen Dich 2020 das Fürchten lehren

Junge Frau sieht sich einen Film im Kino an.
Elisabeth Moss in Der Unsichtbare
Freud im Büro

Diese Horrorfilme wollen Dich 2020 das Fürchten lehren

Auch im neuen Jahr kannst Du Dich wieder auf viele Grusel­mo­mente im Kino freuen. Diese Hor­ror­filme wollen Dich 2020 in Angst und Schreck­en ver­set­zen.

„Underwater – Es ist erwacht“: 9. Januar 2020

Das Grauen der Tief­see: Wis­senschaftler in einem Unter­wasser­la­bor müssen um ihr Leben fürcht­en, als die Ein­rich­tung von einem Erd­beben erschüt­tert wird.

Unter­wass­er-Hor­ror mit Kris­ten Stew­art und Vin­cent Cas­sel in den Haup­trollen.

Video: Youtube / FoxKi­no

„Fantasy Island“: 13. Februar 2020

Die Reise auf eine ver­meintlich paradiesis­che Insel wird zum Hor­ror­trip: Das tro­pis­ches Resort bietet zunächst schein­bar alles, was man sich als Gast nur wün­schen kön­nte. Doch der Aufen­thalt auf Fan­ta­sy Island entwick­elt sich für die Gäste zu einem Alp­traum, der ihr Leben bedro­ht.

Reboot der „Fan­ta­sy Island“-Serie (1978), das allerd­ings mit deut­lich mehr Hor­rorele­menten aufwartet.

Video: Youtube / Sony Pic­tures Enter­tain­ment

„A Quiet Place 2“: 19. März 2020

Fam­i­lie Abbot (unter anderem gespielt von Emi­ly Blunt) kämpft in „A Qui­et Place 2“ weit­er gegen mörderische Aliens – und trifft dabei über­raschend auf neue Über­lebende.

Fort­set­zung des Über­raschung­shits von 2018, für die wieder John Krasin­s­ki Regie führte. Neu zum Cast stößt „Peaky Blind­ers“-Star Cil­lian Mur­phy.

„X-Men: New Mutants“: 2. April 2020

Für Teenag­er mit beson­deren Kräften entwick­elt sich der Aufen­thalt in einem Kranken­haus zum absoluten Alp­traum.

Auf den „X-Men“-Comics basieren­der Hor­ror­film, dessen Release eigentlich für 2018 geplant war. Nach zahlre­ichen Ter­min­ver­schiebun­gen soll „New Mutants“ nun 2020 in die deutschen Kinos kom­men.

Video: Youtube / FoxKi­no

„Die Besessenen“: 16. April 2020

Nan­ny Kate soll sich in einem abgele­ge­nen Land­haus um zwei Waisenkinder küm­mern. Recht bald muss die junge Frau jedoch fest­stellen, dass in dem Haus nicht alles mit recht­en Din­gen abläuft.

Ver­fil­mung der beliebten Geis­tergeschichte „The Turn of the Screw”, in der „Stranger Things“-Star Finn Wolfhard mit­spielt.

„Candyman“: 18. Juni 2020

Remake des Kult­films „Candyman’s Fluch“ von 1992: Dieser erzählte die Geschichte eines schwarzen Mannes, der nach dem Amerikanis­chen Unab­hängigkeit­skrieg auf­grund sein­er Liebe zu ein­er weißen Frau grausam ermordet wird. Als Can­dy­man ter­ror­isiert er for­t­an die Welt der Leben­den.

Pro­duzent und Drehbuchau­tor der Neu­ver­fil­mung ist Jor­dan Peele, der mit Hor­ror­fil­men wie „Get Out“ und „Wir“ begeis­terte. Hier der Trail­er zum „Candyman”-Original:

Video: Youtube / Fear: The Home Of Hor­ror

„The Purge 5“: 2. Juli 2020

Auch der fün­fte „The Purge“-Teil soll Klassen­prob­leme und Ras­sis­mus beleucht­en, aber nicht mehr ein Großs­tadt-Set­ting bieten.

„The Purge 5“ gilt als offizielles Ende der Hor­ror­saga, die 2013 mit „The Purge – Die Säu­berung“ ihren Anfang nahm.

„Conjuring 3“: 10. September 2020

Lor­raine und Ed War­ren haben es dieses Mal nicht mit einem Geis­ter­haus zu tun: Stattdessen ermit­telt das Paar in dem Fall eines Mannes, der des Mordes angeklagt ist. Er behauptet, dass ein Dämon für die schreck­liche Tat ver­ant­wortlich war.

Drit­ter Hor­ror­film mit Vera Farmi­ga und Patrick Wil­son in den Haup­trollen.

„Halloween Kills“: 15. Oktober 2020

Die Fort­set­zung zu „Hal­loween“ (2018), in der sich Lau­rie Strode erneut dem Serien­mörder Michael Myers stellen muss.

Ins­ge­samt zwölfter Teil des Kult-Fran­chis­es, für den zahlre­iche Charak­tere aus dem Orig­i­nal­film von 1978 zurück­kehren.

„Gretel & Hansel“: Release-Termin noch unbekannt

Zwei Geschwis­ter suchen in einem dun­klen Wald nach Arbeit und Nahrung – doch dort erwartet sie das absolute Grauen.

Hor­ror-Fan­ta­sy­film von Regis­seur Oz Perkins („Die Tochter des Teufels“). Einen offiziellen Ter­min für den deutschen Film­start gibt es noch nicht.

Du willst wis­sen, was Dich son­st noch 2020 im Kino erwartet? Klicke auf den fol­gen­den Link, um weit­ere Neuer­schei­n­un­gen zu ent­deck­en.

Auf welch­es Hor­ror-High­light bist Du beson­ders ges­pan­nt? Teile es uns gerne in einem Kom­men­tar mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren