Diese Horrorfilme wollen Dich 2020 das Fürchten lehren

Junge Frau sieht sich einen Film im Kino an.
Yoda aus Star Wars Episode 5
Star Wars: So bereitet ihr euch optimal auf Episode 9 vor

Diese Horrorfilme wollen Dich 2020 das Fürchten lehren

Auch im neuen Jahr kannst Du Dich wieder auf viele Gruselmomente im Kino freuen. Diese Horrorfilme wollen Dich 2020 in Angst und Schrecken versetzen.

„Underwater – Es ist erwacht“: 9. Januar 2020

Das Grauen der Tiefsee: Wissenschaftler in einem Unterwasserlabor müssen um ihr Leben fürchten, als die Einrichtung von einem Erdbeben erschüttert wird.

Unterwasser-Horror mit Kristen Stewart und Vincent Cassel in den Hauptrollen.

Video: Youtube / FoxKino

„Fantasy Island“: 13. Februar 2020

Die Reise auf eine vermeintlich paradiesische Insel wird zum Horrortrip: Das tropisches Resort bietet zunächst scheinbar alles, was man sich als Gast nur wünschen könnte. Doch der Aufenthalt auf Fantasy Island entwickelt sich für die Gäste zu einem Alptraum, der ihr Leben bedroht.

Reboot der „Fantasy Island“-Serie (1978), das allerdings mit deutlich mehr Horrorelementen aufwartet.

Video: Youtube / Sony Pictures Entertainment

„A Quiet Place 2“: 19. März 2020

Familie Abbot (unter anderem gespielt von Emily Blunt) kämpft in „A Quiet Place 2“ weiter gegen mörderische Aliens – und trifft dabei überraschend auf neue Überlebende.

Fortsetzung des Überraschungshits von 2018, für die wieder John Krasinski Regie führte. Neu zum Cast stößt „Peaky Blinders“-Star Cillian Murphy.

„X-Men: New Mutants“: 2. April 2020

Für Teenager mit besonderen Kräften entwickelt sich der Aufenthalt in einem Krankenhaus zum absoluten Alptraum.

Auf den „X-Men“-Comics basierender Horrorfilm, dessen Release eigentlich für 2018 geplant war. Nach zahlreichen Terminverschiebungen soll „New Mutants“ nun 2020 in die deutschen Kinos kommen.

Video: Youtube / FoxKino

„Die Besessenen“: 16. April 2020

Nanny Kate soll sich in einem abgelegenen Landhaus um zwei Waisenkinder kümmern. Recht bald muss die junge Frau jedoch feststellen, dass in dem Haus nicht alles mit rechten Dingen abläuft.

Verfilmung der beliebten Geistergeschichte „The Turn of the Screw”, in der „Stranger Things“-Star Finn Wolfhard mitspielt.

„Candyman“: 18. Juni 2020

Remake des Kultfilms „Candyman’s Fluch“ von 1992: Dieser erzählte die Geschichte eines schwarzen Mannes, der nach dem Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg aufgrund seiner Liebe zu einer weißen Frau grausam ermordet wird. Als Candyman terrorisiert er fortan die Welt der Lebenden.

Produzent und Drehbuchautor der Neuverfilmung ist Jordan Peele, der mit Horrorfilmen wie „Get Out“ und „Wir“ begeisterte. Hier der Trailer zum „Candyman”-Original:

Video: Youtube / Fear: The Home Of Horror

„The Purge 5“: 2. Juli 2020

Auch der fünfte „The Purge“-Teil soll Klassenprobleme und Rassismus beleuchten, aber nicht mehr ein Großstadt-Setting bieten.

„The Purge 5“ gilt als offizielles Ende der Horrorsaga, die 2013 mit „The Purge – Die Säuberung“ ihren Anfang nahm.

„Conjuring 3“: 10. September 2020

Lorraine und Ed Warren haben es dieses Mal nicht mit einem Geisterhaus zu tun: Stattdessen ermittelt das Paar in dem Fall eines Mannes, der des Mordes angeklagt ist. Er behauptet, dass ein Dämon für die schreckliche Tat verantwortlich war.

Dritter Horrorfilm mit Vera Farmiga und Patrick Wilson in den Hauptrollen.

„Halloween Kills“: 15. Oktober 2020

Die Fortsetzung zu „Halloween“ (2018), in der sich Laurie Strode erneut dem Serienmörder Michael Myers stellen muss.

Insgesamt zwölfter Teil des Kult-Franchises, für den zahlreiche Charaktere aus dem Originalfilm von 1978 zurückkehren.

„Gretel & Hansel“: Release-Termin noch unbekannt

Zwei Geschwister suchen in einem dunklen Wald nach Arbeit und Nahrung – doch dort erwartet sie das absolute Grauen.

Horror-Fantasyfilm von Regisseur Oz Perkins („Die Tochter des Teufels“). Einen offiziellen Termin für den deutschen Filmstart gibt es noch nicht.

Du willst wissen, was Dich sonst noch 2020 im Kino erwartet? Klicke auf den folgenden Link, um weitere Neuerscheinungen zu entdecken.

Auf welches Horror-Highlight bist Du besonders gespannt? Teile es uns gerne in einem Kommentar mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren