Mickey 17-Hauptdarsteller Robert Pattinson
© picture alliance / ZUMAPRESS.com | John Nacion
matrix neo und trinity
Eiza González, Jess Hong und Benedict Wong in "3 Body Problem"
:

Mickey 17: Erste Details zum Science-Fiction-Film mit Robert Pattinson

Klon-Exper­i­mente in den Tiefen des Alls: Mit „Mick­ey 17” erwartet Dich ein teif­gründi­ger Sci-Fi-Film, der einige philosophis­che Fra­gen aufw­er­fen kön­nte. Mit Robert Pat­tin­son in der Haup­trol­le und dem oscarprämierten Bong Joon-ho als Regis­seur sind die Erwartun­gen hoch. Was bis­lang zu Mick­ey 17 bekan­nt ist und warum der Release ver­schoben wurde, erfährst Du hier.

Spätestens in „The Bat­man” zeigte Robert Pat­tin­son, dass mehr als nur ein „Twi­light”-Tee­nie-Vam­pir in ihm steckt. Jet­zt wagt sich der gebür­tige Lon­don­er auch in das Sci­ence-Fic­tion-Genre. „Mick­ey 17” soll neben Aben­teuern im Weltall und auf frem­den Plan­eten auch tief­greifende The­men über Men­schlichkeit und Iden­tität auf­greifen. Das ist bis­lang zu Hand­lung, Cast und Start von Mick­ey 17 bekan­nt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Handlung von Mickey 17: Das wissen wir aus dem Roman

Die Grund­lage für „Mick­ey 17“ ist Edward Ash­tons dystopis­ch­er Roman „Mick­ey 7″ von 2022. Darin geht es um den Klon Mick­ey, der ein­er Wel­traumkolonie als erset­zbare Arbeit­skraft dient. Sobald etwas für die men­schliche Besatzung nicht sich­er scheint, kommt der Klon zum Ein­satz. So wird er zum Beispiel auf frem­den Plan­eten mit ungewis­sen Gefahren einge­bun­den.

Stirbt er, ist das für die Crew kein Ver­lust: Es wird ein­fach ein neuer Mick­ey gek­lont, der eine exak­te Kopie vom alten ist und die meis­ten sein­er Erin­nerun­gen hat. Der Roman behan­delt Fra­gen wie „Was passiert, wenn ich mein Bewusst­sein in einen Com­put­er hochlade?” und „Was, wenn jemand eine exak­te Kopie von mir anfer­tigt?”

Inwieweit sich Bong Joon-ho mit sein­er Adap­tion an die Roman­vor­lage hal­ten wird, ist noch unklar. Den Titel Mick­ey 7 hat er jeden­falls nicht über­nom­men. Wer­den wir es also in Mick­ey 17 mit noch mehr Klon­ver­sio­nen zu tun haben, als im Buch?

Mickey 17 mit Robert Pattinson: Cast und Regisseur des Streifens

Nach seinem mehrfach aus­geze­ich­neten Gesellschafts­dra­ma „Par­a­site” kehrt Bong Joon-ho mit Mick­ey 17 ins Sci­ence-Fic­tion-Genre zurück. Wie Du vielle­icht schon in „Snow­piercer” gese­hen hast, ver­mis­cht Bong gerne Action und abstruse Set­tings mit knall­har­ter Gesellschaft­skri­tik.

Neben Robert Pat­tin­son, der die Titel­rolle Mick­ey (und seine Klone) spielt, kannst Du Dich in Mick­ey 17 auch auf Stars wie Mark Ruf­fa­lo („The Avengers”, „Poor Things”), Steven Yeun („The Walk­ing Dead”, „Nope”), Nao­mi Ack­ie („I Wan­na Dance with Some­body”) und Toni Col­lette („Hered­i­tary – Das Ver­mächt­nis“, „The Sixth Sense“) freuen.

Release: Wann startet Mickey 17 in Deutschland?

Ursprünglich sollte Mick­ey 17 schon im März 2024 erscheinen. Allerd­ings kam der Autor:innenstreik in Hol­ly­wood der Pro­duk­tion in die Quere, weshalb der Film lei­der um mehrere Monate ver­schoben wurde. Aktuell kannst Du mit dem Kinos­tart im Jan­u­ar 2025 rech­nen. Als Entschädi­gung ist jet­zt aber sich­er, dass Du den Film auch in IMAX-Kinos, das heißt in bester Qual­ität und auf den größten Lein­wän­den, erleben kannst.

Du willst Dich bis zum Release von Mick­ey 17 schon­mal auf Robert Pat­tin­son ein­stim­men? Dann ist das die per­fek­te Watch­list für Dich:

Die wichtig­sten Filme mit Robert Pat­tin­son

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: