Eine Sängerin performt in einem vollen Stadion.
© picture alliance/Everett Collection/©Sony Pictures/Courtesy Everett Collection
Menschen, die von der Decke herabhängen
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Film The Woman King
:

I Wanna Dance With Somebody: Wann kannst Du den Musikfilm streamen?

Eine einzi­gar­tige Stimme und ein clev­er­er Pro­duzent macht­en Whit­ney Hous­ton zum Super­star ein­er ganzen Gen­er­a­tion. Das Leben der Sän­gerin endete tragisch, nun set­zt ein Film ihr ein Denkmal. Hier erfährst Du, ab wann und wo Du „I Wan­na Dance With Some­body” strea­men kannst.

Ab wann kannst Du I Wanna Dance With Somebody streamen?

In der Regel dauert es einige Monate, ehe ein Block­buster im Heimki­no lan­det. Block­buster ist in diesem Fall das entschei­dende Stich­wort: Hätte I Wan­na Dance With Some­body weltweit die Kinokassen so richtig klin­geln lassen, wür­den wir vielle­icht noch etwas länger auf den Start des Musik­films im Heimki­no warten.

Tat­säch­lich ent­täuschte das Hous­ton-Biopic aber am Box Office. Weltweit spielte der Film bis Mitte Feb­ru­ar 2023 nur knapp 60 Mil­lio­nen US-Dol­lar ein. Bei geschätzten rund 45 Mil­lio­nen US-Dol­lar Bud­get ist das ein mageres Ergeb­nis. Gut möglich, dass nun die weit­ere Auswer­tung des Films, also etwa ein Stream­ingstart, etwas flot­ter vorankommt.

Netflix, Amazon Prime oder Sky: Wo kannst Du I Wanna Dance With Somebody streamen?

Der Musik­film ist eine Pro­duk­tion von Sony Pic­tures. Im April 2021 schloss Sony mit den Stream­ing­di­en­sten Net­flix und Dis­ney+ einen Deal. Alle Sony-Filme, die zwis­chen 2022 und 2026 erscheinen, wer­den nach ihrem Kinos­tart zunächst bei Net­flix lan­den. Danach wech­seln sie zu Dis­ney+.

Diese Vere­in­barung gilt aktuell allerd­ings nur für die USA. Ob sie dem­nächst auf Deutsch­land beziehungsweise Europa aus­geweit­et wird, ist bis­lang nicht bekan­nt.

Für Deutsch­land, Öster­re­ich und weit­ere europäis­che Län­der ist Sony eine Koop­er­a­tion mit Sky einge­gan­gen. Die Lizen­zvere­in­barung schließt TV-Serien, Titel aus der Sony-Film­bib­lio­thek und aktuelle Kinofilme ein, die Sky beziehungsweise WOW in sein Ange­bot übern­immt. Ob auch I Wan­na Dance With Some­body dazuge­hören wird, ist derzeit ungewiss.

Wann erscheint der Film als Video-on-Demand, DVD und Blu-ray?

Möcht­est Du I Wan­na Dance With Some­body im Heimki­no genießen, kannst Du früher oder später auch andere Möglichkeit­en als das Stream­ing nutzen. Am 16. März 2023 erscheint der Film auf DVD und Blu-ray. Ein Releaseter­min als Video-on-Demand ist aber noch nicht bekan­nt. Möglicher­weise wird I Wan­na Dance With Some­body auch nie als VoD ver­füg­bar sein.

Worum geht’s in I Wanna Dance With Somebody?

An solchen Geschicht­en kann Hol­ly­wood ein­fach nicht vor­beige­hen: In diesem Biopic (Kinos­tart: 22. Dezem­ber 2022) geht es um Auf­stieg und Absturz eines Super­stars – um die Sän­gerin Whit­ney Hous­ton (1963 bis 2012), die in den 1980er- und 1990er-Jahren mit Hits wie „Sav­ing All My Love For You” und „I Wan­na Dance With Some­body” weltweit Mil­lio­nen Fans verzück­te.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Whit­ney Hous­ton ent­deckt schon als Kind ihre Liebe für die Musik – sie singt gern mit ihrer Mut­ter Cis­sy in der Kirche. Als sie bei einem Auftritt für ihre erkrank­te Mut­ter ein­springt, wird sie vom Pro­duzen­ten Clive Davis ent­deckt. Der nimmt sie sofort unter Ver­trag.

Bere­its mit ihrem Debü­tal­bum erobert Whit­ney Hous­ton die Charts. Ein Hit fol­gt dem anderen. Bei ein­er Preisver­lei­hung lernt sie den Sänger Bob­by Brown ken­nen. Die bei­den ver­lieben sich und heirat­en. Aber die Sto­ry von Whit­ney Hous­ton hat kein Hap­py End: Die let­zten Jahre der Sän­gerin sind über­schat­tet von Dro­gen­miss­brauch, Ehep­rob­le­men und einem gescheit­erten Come­back.

Die Besetzung des Musikfilms

Das sind die Schauspieler:innen in I Wan­na Dance With Some­body:

  • Nao­mi Ack­ie ist Whit­ney Hous­ton
  • Tama­ra Tunie ist Cis­sy Hous­ton
  • Stan­ley Tuc­ci ist Clive Davis
  • Ash­ton Sanders ist Bob­by Brown

Die britis­che Schaus­pielerin Nao­mi Ack­ie („Star Wars: Der Auf­stieg Sky­walk­ers”) singt im Film übri­gens nicht selb­st. Die Stimme, die wir im Film hören, ist die von Whit­ney Hous­ton.

Welch­er Hit von Whit­ney Hous­ton ist Dein Lieblingssong? Ver­rate es uns gern in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren