Ein finster blickender Mann in dunkler Kulisse
© picture alliance / Associated Press
:

The Batman: Wo läuft der DC-Film im Stream?

Der Hype ist riesig, die Erwartun­gen der Fans an die Com­ic-Ver­fil­mung sind groß: Der DC-Block­buster mit Robert Pat­tin­son gehört ohne Frage zu den Gewin­nern des Kino­jahres 2022. Aber wo und wann läuft „The Bat­man” im Stream?

Das ist The Batman

Der neueste Kracher aus dem DC-Uni­ver­sum ist ein­er der am meis­ten her­beige­sehn­ten Filme der Kino­sai­son. Mit Robert Pat­tin­son in der Titel­rolle bekommt der Super­held einen vielver­sprechen­den Neustart. An sein­er Seite agieren unter anderen Zoe Kravitz, Col­in Far­rell, John Tur­tur­ro und Paul Dano.

Warum Robert Pat­tin­son der beste Bat­man wird

Dich erwarten knapp drei Stun­den Actionge­wit­ter und Serienkiller­jagd im düsteren Gotham City. So lange hältst Du es nicht im Kino aus oder Du musst den Block­buster gle­ich noch ein­mal sehen? Dann fragst Du Dich wahrschein­lich, ob und wo The Bat­man dem­nächst als Stream ver­füg­bar ist.

Streamingstart bei HBO Max

Die gute Nachricht: Wenige Wochen nach dem Kinos­tart am 3. März 2022 lan­det der Flat­ter­mann bere­its im Stream­ing-Uni­ver­sum. Denn ab dem 18. April 2022 gibt es The Bat­man bei HBO Max im Stream. Das war abse­hbar, denn das Stream­ing­por­tal gehört zum Bat­man-Pro­duzen­ten Warn­er Bros. Mit­tler­weile hat Warn­er den Stream­ing-Release selb­st auf sein­er Home­page angekündigt.

Auf HBO Max veröf­fentlicht der Enter­tain­ment-Konz­ern unter anderem Inhalte von Warn­er Bros., New Line Cin­e­ma, HBO und DC Enter­tain­ment.

Kamp­fansage an Mar­vel: Das plant DC ab 2022

Die schlechte Nachricht: HBO Max ist in Deutsch­land nicht ver­füg­bar. Jeden­falls nicht direkt: Willst Du The Bat­man und andere Titel des Anbi­eters strea­men, musst Du den Umweg über einen VPN-Dienst gehen und als vorge­blich amerikanis­ch­er Kunde oder Kundin ein Abo in den USA abschließen.

Das ist umständlich und unsich­er, daher rat­en wir von solchen Tricks ab. Zudem haben wir die berechtigte Hoff­nung, dass The Bat­man dem­nächst auch offiziell in Deutsch­land als Stream zu sehen ist.

Wer streamt The Batman in Deutschland?

Denn Warn­er hat einen Deal mit Sky. Der Lizen­zver­trag läuft bis 2025. Unbekan­nt ist allerd­ings, welche Titel des US-Konz­erns zu diesem Ver­trag gehören. In der Ver­gan­gen­heit lan­de­ten aber schon etliche Filme aus dem DC-Uni­ver­sum bei Sky, etwa „Won­der Woman 1984”. Ein Ter­min für The Bat­man ist aber noch nicht bekan­nt.

DC-Filme: Rei­hen­folge von Bat­man, Super­man, Won­der Woman und Co.

Nicht ganz unmöglich erscheint aber auch eine andere Veröf­fentlichungsvari­ante. Anfang 2022 schloss RTL Deutsch­land eben­falls einen Deal mit Warn­er. RTL will sich damit vor allem Serien und Filme für sein Streamin­gange­bot RTL+ sich­ern.

Zum Paket gehören auch Pro­duk­tio­nen von HBO Max, zudem Lizen­zen für Erstausstrahlun­gen im Free-TV. Es bleibt abzuwarten, ob sich RTL tat­säch­lich The Bat­man schnappt und den Film dem­nächst bei RTL+ als Stream anbi­etet. Das wäre dann wirk­lich ein Kracher.

Freust Du Dich schon auf The Bat­man im Stream? Hast Du den Crime-Noir-Thriller bere­its im Kino gese­hen? Ver­rate uns Deine Mei­n­ung gerne in einem Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren