Avengers 5: Die Gerüchte zum MCU-Film im Überblick

Die Superheldinnen in „Avengers 4: Endgame“.
© picture alliance / Everett Collection
Tiger King mit neuer Episode auf Netflix
:

Avengers 5: Die Gerüchte zum MCU-Film im Überblick

Wird es doch noch ein weit­eres Avengers-Aben­teuer geben? Und wenn ja: Welche Super­helden kön­nten in „Avengers 5“ die Haup­trollen übernehmen? Wir fassen die aktuellen Gerüchte zu Release und Cast hier für Dich zusam­men.

Nach dem ful­mi­nan­ten Finale der Infin­i­ty-War-Saga („Avengers: Endgame“) und dem damit ein­herge­hen­den Abschied von Iron Man und Cap­tain Amer­i­ca fra­gen sich viele Fans, wie es mit Cap­tain Mar­vel & Co. weit­erge­ht. Schließen sich die über­leben­den Avengers doch noch ein­mal zusam­men? Oder übernehmen andere Super­helden ihre Rolle – zum Beispiel die X-Men? Oder gar die Thun­der­bolts?

GigaTV Film-Highlights

Möglicher Release von „Avengers 5“

Fest ste­ht: „Avengers 5“ gehört nicht zur MCU Phase 4. Diese Phase startet übri­gens mit „Black Wid­ow“ und endet mit „Thor 4: Love and Thun­der“. Ende 2019 hat Mar­vel jedoch weit­ere Kinos­tart­dat­en veröf­fentlicht. Ein Hin­weis auf Phase 5? Die Release-Dat­en reichen von 2022 bis 2023 und warten wohl unter anderem mit „Cap­tain Mar­vel 2“ und „Ant-Man 3“ auf. Aber auch ein weit­eres Avengers-Aben­teuer kön­nte Teil der 5. Phase sein. Allein schon deshalb, weil dieses MCU-Klassen­tr­e­f­fen in der Regel die Kinokassen klin­geln lässt. Fans soll­ten sich gedulden, denn vor 2023 ist mit der Fort­set­zung nicht zu rech­nen. Bish­eri­gen Gerücht­en zufolge dominieren Cap­tain Mar­vel und Ant-Man das Jahr 2022.

Doch wer kön­nte in „Avengers 5“ eine Rolle spie­len? „Avengers: Endgame“ endete für alle Fans ja eher ernüchternd: Iron Man und Black Wid­ow sind tot, Cap­tain Amer­i­ca ist ein alter Mann und Thor zusam­men mit den Guardians of the Galaxy abgereist. Zwar sind uns noch andere Super­helden geblieben (allen voran Black Pan­ther), aber es ist nicht klar, ob sie Teil eines neuen Avengers-Team sein kön­nten.

Video: Youtube / Mar­vel Deutsch­land

„Avengers 5“ mit neuem Cast?

Seit einiger Zeit wird bere­its spekuliert, dass Mar­vel stattdessen plant, eine neue Gen­er­a­tion Avengers ins MCU einzuführen. Aus­re­ichend Com­ic-Vor­la­gen gibt es dafür: Neben den New Avengers haben dort auch die Young Avengers und sog­ar die Dark Avengers ihr Unwe­sen getrieben. Kevin Feige hat im Juli 2019 gegenüber MTV immer­hin angedeutet, dass wir uns auf einige Neuzugänge freuen dür­fen: „Es wird ein ganz anderes Team sein als bish­er […]“. Laut dem Mar­vel-Pro­duzen­ten wer­den uns sowohl Charak­tere erwarten, die wir schon ken­nen, als auch gän­zlich unbekan­nte Fig­uren.

Zu den möglichen Neuzugän­gen kön­nte Shang-Chi gehören, der in Phase 4 sein Debüt feiert. Auch Kate Bish­op kön­nte poten­ziell ein­er der neuen Avengers wer­den: Sie soll in der Dis­ney-Serie „Hawk­eye“ die offizielle Nach­fol­gerin von Clint Bar­ton wer­den. In den Comics wurde sie von ihm per­sön­lich trainiert und schloss sich später den soge­nan­nten Young Avengers an. Zu dieser Truppe gehörte übri­gens auch Cassie Lang, die Tochter von Scott Lang alias Ant-Man.

Neben eini­gen Neuzugän­gen erwarten wir auf jeden Fall die Rück­kehr von Cap­tain Mar­vel: Kevin Feige hat­te in der Ver­gan­gen­heit schließlich bere­its mehrmals angedeutet, dass sie eine zen­trale Rolle im MCU übernehmen soll. Es wäre nur logisch, dass sie anstelle von Iron Man und Cap­tain Amer­i­ca die Führung übern­immt.

Marvel hält sich weiterhin bedeckt

Natür­lich ist das alles aber bis­lang reine Speku­la­tion. Wahrschein­lich dauert es noch einige Zeit, bis Mar­vel uns mehr ver­rät. In der Regel hält sich der Konz­ern eh bedeckt, was neue Infos ange­ht. Details zum genauen Line-up von Phase 5 wer­den wir wahrschein­lich nicht so schnell erfahren. Bish­er wis­sen wir nur, dass „Black Pan­ther 2“ diese eröff­nen soll.

Welche Super­helden soll­ten in einem neuen Avengers-Aben­teuer die Haup­trollen übernehmen? Ver­rate es uns gerne in einem Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren