"Marvel's The Avengers" Filmbild
© picture alliance / Everett Collection / ©Walt Disney Co.
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"
:

Secret Wars: Marvel-Film könnte einige Avengers zurück auf die große Leinwand bringen

Mar­vel soll an ein­er Ver­fil­mung der „Secret Wars“-Geschichte arbeit­en. Nun gibt es Berichte, dass das Unternehmen dafür große Pläne hat: Einige Avengers kön­nten in dem Film ihre Rück­kehr auf die große Lein­wand feiern.

Es ist wohl kein Geheim­nis mehr, dass das Ende von „Avengers: Endgame“ für die meis­ten Avengers eine Art Pause ein­läutet (was nicht heißt, dass es kein „Avengers 5“ geben kön­nte). Iron Man und Black Wid­ow sind ver­stor­ben, Cap­tain Amer­i­ca auf­grund seines hohen Alters nun in Rente und auch die anderen Räch­er scheinen vor­erst eigene Wege gehen zu wollen. Doch vielle­icht sehen wir die Helden doch noch ein­mal im Kino wieder: Wie We Got This Cov­ered berichtet, soll Mar­vel für seinen „Secret Wars“-Film das Come­back einiger Avengers pla­nen.

Darum könnte es im „Secret Wars“-Film gehen

Dass Mar­vel an einem „Secret Wars“-Film arbeit­et, wis­sen wir bere­its länger. Gerücht­en zufolge kön­nte Doc­tor Doom darin zahlre­iche Super­helden aus ver­schiede­nen Mul­ti­versen auf eine ferne Insel oder einen fer­nen Plan­eten trans­portieren. Dort wür­den sie dann gezwun­gen, gegeneinan­der anzutreten – ähn­lich, wie es auch in den neueren „Secret Wars“-Comics (ab 2015) der Fall war.

Da sich das MCU spätestens in „Doc­tor Strange 2“ mit dem Mul­ti­ver­sum auseinan­der­set­zt, würde ein „Secret Wars“-Film dur­chaus Sinn ergeben. Zudem kön­nten dann auch bere­its ver­stor­bene MCU-Helden ihr Come­back feiern: Es kön­nte schließlich dur­chaus Wel­ten geben, in denen Iron Man beziehungsweise Black Wid­ow noch am Leben sind.

Mar­vel kön­nte sich let­ztlich aber auch eher an den „Secret Wars“-Comics der 80er-Jahre ori­en­tieren: Darin wur­den Super­helden und Schurken von der uns bekan­nten Erde auf einen anderen Plan­eten gebeamt und mussten dort eben­falls gegeneinan­der kämpfen. Bei dieser Ver­fil­mung wür­den ver­stor­bene Fig­uren wohl keine Rolle spie­len.

GigaTV Film-Highlights

Verfilmung noch in weiter Ferne

So oder so: Bis­lang sind all das nur Gerüchte. Zumal es noch eine ganze Weile dauern würde, bis die Pro­duk­tion in unseren Kinos erscheint. Zunächst erwarten uns näm­lich die Filme der MCU Phase 4 und Phase 5.

Fans fordern bere­its länger eine Ver­fil­mung der „Secret Wars“-Comics. Bevorzugst Du die Orig­i­nalgeschichte oder die Neuau­flage? Welchen Avenger sollte Mar­vel für das Pro­jekt zurück­holen? Teile es uns gerne via Kom­men­tar mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren