Elizabeth Olsen als Scarlet Witch in Avergers: Infinity War
© picture alliance / Everett Collection | null
Szene aus Into the Night Staffel 2 auf Netflix
:

Der stärkste Avenger & mehr: Diese Überraschungen hält Marvel für Dich bereit

Eigentlich undenkbar: 2020 ist kein einziger MCU-Film in den Kinos ange­laufen. Abschreiben musst Du Mar­vels Kinouni­ver­sum deshalb allerd­ings noch lange nicht, denn Phase 4 startet 2021 richtig durch. Hier erfährst Du, welche Enthül­lun­gen und Über­raschun­gen Mar­vels näch­ste Phase bere­i­thält.

GigaTV Film-Highlights

Phase 4 beweist: Scarlet Witch ist das stärkste Mitglied der Avengers

Scar­let Witch oder Cap­tain Mar­vel: So ganz wollte sich MCU-Chef Kevin Feige bei der Frage nach dem stärk­sten Avenger bish­er nicht fes­tle­gen. Während wir im Solofilm „Cap­tain Mar­vel” einen ziem­lich guten Ein­druck von den Kräften der Titel­heldin bekom­men haben, sind Wan­da Max­i­moffs Fähigkeit­en bish­er allerd­ings kaum erforscht. Ver­mut­lich hat die Mutan­tin noch ordentlich Luft nach oben, und davon wer­den wir in Phase 4 offen­bar einiges zu sehen bekom­men.

Im Inter­view deutete Kevin Feige kür­zlich an, dass keine Fig­ur so undefinierte Kräfte habe wie Scar­let Witch. Diese seien es wert, nach „Avengers: Endgame” (2019) genauer unter­sucht zu wer­den: „Wer ist sich son­st dieser Macht bewusst? Woher kommt sie? Hat der Gedanken­stein sie ent­fes­selt?“ Sowohl in der Serie „Wan­daVi­sion” als auch in „Doc­tor Strange in the Mul­ti­verse of Mad­ness” wer­den wir zum Glück mehr von der mächti­gen Heldin zu sehen bekom­men – und hof­fentlich sog­ar ihr ganzes Poten­zial.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Mar­vel Stu­dios (@marvelstudios)

„Black Widow” löst endlich das Budapest-Rätsel

Was in aller Welt haben Black Wid­ow und Hawk­eye denn nun in Budapest erlebt? Bere­its in „The Avengers” (2012) hörten wir eine erste Anspielung auf die ungarische Haupt­stadt in ein­er kurzen Unter­hal­tung zwis­chen den bei­den Spi­o­nen. Was auch immer es mit der geheimen Oper­a­tion auf sich hat: Sie scheint Natasha Romanoff nach­haltig zu beschäfti­gen.

In „Black Wid­ow” bekom­men wir 2021 endlich die Auflö­sung, wie Scar­lett Johans­son bestätigt hat. Zwar gehe es in dem Film nicht primär um die Budapest-Oper­a­tion, doch zumin­d­est sei sie ein „Aus­gangspunkt, um Natashas schwere Last zu ver­ste­hen.”

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Black Wid­ow (@black.widow)

Sharon Carter kehrt nach fünf Jahren ins MCU zurück

Zulet­zt sahen wir sie 2016 in „The First Avenger: Civ­il War”, nun kehrt sie endlich ins MCU zurück: Sharon Carter alias Agent 13, gespielt von Emi­ly Van­Camp. Ende 2020 liefen näm­lich die Drehar­beit­en für „The Fal­con and the Win­ter Sol­dier” in Prag auf Hoch­touren, wo sie am Set gesichtet wurde. Zwar wird Sharon Carter mit Steve Rogers, für den sie einst als Auf­passerin von SHIELD eingeteilt war, lei­der nichts mehr zutun haben nach seinem Abschied. Doch ihre Fähigkeit­en als ehe­ma­lige SHIELD-Agentin dürften sich auch für Sam Wil­son und Bucky Barnes als ziem­lich nüt­zlich erweisen.

Übri­gens feiert nicht nur Emi­ly Van­Camp ein Come­back im MCU, son­dern auch Daniel Brühl: In der Serie „The Fal­con and the Win­ter Sol­dier” nimmt er seine Rolle als Bösewicht Zemo wieder auf.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von On Set. Unseen. (@onset.unseen)

Riesenüberraschung: Alle „Spider-Man”-Darsteller im SPUMC dank Doctor Strange?

Dass „Spi­der-Man 3” ein absoluter Kinok­naller wird, lässt sich schon durch das Mit­mis­chen von Doc­tor Strange, Elec­tro und J. Jon­ah Jame­son erah­nen. Aber es kommt noch bess­er, denn allem Anschein wer­den wir in Sonys Mar­vel-Uni­ver­sum (SPUMC) neben Tom Hol­land zukün­ftig auch die vorheri­gen Spidey-Darsteller Tobey Maguire und Andrew Garfield zu Gesicht bekom­men. Wie das geht?

Möglich macht es das Mul­ti­ver­sum, das wir schon aus „Spi­der-Man: A New Uni­verse” ken­nen. Darin sind alle Ver­sio­nen des Spin­nen­helden miteinan­der ver­bun­den und kön­nen selb­st zeit­gle­ich auftreten. Prak­tisch, dass Doc­tor Strange genau dieses Mul­ti­ver­sum in seinem zweit­en Solofilm „Doc­tor Strange and the Mul­ti­verse of Mad­ness” (2022) schon ein­mal etablieren wird. Eine Ahnung vom Mul­ti­ver­sum haben wir darüber hin­aus in „Avengers: Endgame” bekom­men, als Steve Rogers zurück durch die Zeit reist, um Thanos’ schreck­liche Tat zu rev­i­dieren. Natür­lich nutzt Cap die Möglichkeit­en der alter­na­tiv­en Real­ität per­fekt aus und bleibt dann ein­fach ein biss­chen länger weg als gedacht.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Spi­der-Verse (@spiderversemovie)

So unterscheidet sich Phase 4 von den vorherigen MCU-Phasen

Aber was genau unter­schei­det Mar­vels Phase 4 denn nun von den vorheri­gen? Trau­rig, aber wahr: Zuerst ein­mal wird es die erste Phase ohne die Avengers. Jede bish­erige Phase hat­te min­destens eine Avengers-Zusam­menkun­ft als Höhep­unkt und Phase 3 gipfelte sog­ar im Qua­si-Zweit­eil­er „Infin­i­ty War” (2018) und „Endgame”. Das gibt es in der kom­menden Phase nicht, denn ohne Steve Rogers und Tony Stark müssen sich die Avengers erst wieder neu find­en und formieren.

Dafür beschert uns Phase 4 so viele neue Helden wie nie zuvor: Ms. Mar­vel, Moon Knight, She-Hulk, Kate Bish­op, Shang-Chi und die Eter­nals sind nur einige davon. Dazu kom­men noch zahlre­iche sekundäre Fig­uren, die nicht unbe­d­ingt gle­ich im Titel auf­tauchen. Auch das war in den vorheri­gen Phasen anders, als sich Mar­vel lange Zeit vor allem auf die Mit­glieder der Avengers und ihre zahlre­ichen Solofilme konzen­tri­ert hat.

Hier find­est Du noch mal alle Filme und Serien aus Phase 4 in der Über­sicht.

Worauf freust du Dich am meis­ten in Phase 4 des MCU? Oder trauerst Du eher der alten Avengers-Beset­zung hin­ter­her? Schreib uns einen Kom­men­tar!

Weit­ere Neuigkeit­en zu Mar­vels Phase 4 find­est Du hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren