Der verrückt gewordene Bär in "Cocaine Bear" jagt seine Opfer bis auf einen Baum hoch
© 2023 Universal Studios. All Rights Reserved.
Kate und Joe: Das Ende von You erklärt
:

Filme wie Cocaine Bear: Hier spielen Tiere total verrückt

Du bist eher eine Couch-Pota­to und machst Dir nichts aus Spaziergän­gen in der Natur? Nach diesem Artikel wird das garantiert auch so bleiben. In Eliz­a­beth Banks’ neuem Werk sorgt ein Bär für Schreck­en. Dass auch ein Hai, Wölfe, Alli­ga­toren oder schein­bar nor­male Vögel zum Schaud­er-Objek­ten wer­den kön­nen, zeigt Dir unsere Liste der Filme wie „Cocaine Bear“: In diesen 5 Titeln spie­len Tiere total ver­rückt!

Der Titel Cocaine Bear ist bei der Hor­rorkomödie von Eliz­a­beth Banks Pro­gramm, denn tat­säch­lich geht es darin um einen riesi­gen, zuge­dröh­n­ten Schwarzbären. Dieser spielt auf Koks völ­lig ver­rückt und set­zt Touris, Teenager:innen, Polizist:innen und auch die Gang­ster, die nach dem wertvollen Stoff suchen, auf seine Speisekarte. Die schräge Idee zum Film geht tat­säch­lich auf eine wahre Geschichte zurück. Die Fan­tasie von Drehbuchau­tor Jim­my War­den übern­immt allerd­ings schnell das Rud­er.

Um Dir die Zeit bis zum deutschen Kinos­tart von Cocaine Bear am 13. April zu verkürzen, stellen wir Dir unsere Top-5 der Filme, in denen Tiere ver­rück­t­spie­len, vor.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

So unglaublich die Sto­ry von „Cocaine Bear“ klingt, sie stimmt: Cocaine Bear: Die wahre Geschichte hin­ter dem Hor­ror­film

1) Die Vögel (1963): Hitchcocks fliegende Biester

Fürs Hor­ror-Genre stil­prä­gend und wohl ein­er der bekan­ntesten Filme, in denen Tiere ver­rück­t­spie­len, ist Alfred Hitch­cocks „Die Vögel“. Der Klas­sik­er des Alt­meis­ters aus dem Jahr 1963 basiert auf der gle­ich­nami­gen Kurzgeschichte der englis­chen Schrift­stel­lerin Daphne du Mau­ri­er.

Unerk­lär­liche Möwe­nan­griffe suchen die kali­for­nische Küsten­stadt Bode­ga Bay heim. Doch es kommt noch schlim­mer, als Tausende von Vögeln plöt­zlich über alles her­fall­en, das sich auf der Straße bewegt. Die mutige Lehrerin Annie (Suzanne Pleshette) wird zum ersten Todes­opfer. Auch auf das Haus der Bren­ners und deren Besuch Melanie (Tip­pi Hedren) hat es der aggres­sive Vogelschwarm abge­se­hen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Tip­pi Hedren erhielt für ihre Rolle einen Gold­en Globe als beste Nach­wuchs­darstel­lerin. Bei dieser schaus­pielerischen Leis­tung und so vie­len wild gewor­de­nen Tieren ist es kein Wun­der, dass Die Vögel der erste Film unser­er Top-Liste der Filme wie Cocaine Bear gewor­den ist.

2) Der weiße Hai (1975): Spielberg weckt menschliche Urängste

Mit „Der weiße Hai“ stellen wir Dir gle­ich den näch­sten Genre-Klas­sik­er vor. Bei dem dreifach oscarprämierten Action-Thriller führte Steven Spiel­berg Regie. Als Vor­lage diente der gle­ich­namige Best­seller­ro­man von Peter Bench­ley.

Wie der Titel schon ver­rät, ter­ror­isiert hier ein weißer Hai die Strandbesucher:innen. Polize­ichef Brody (Roy Schei­der) will deshalb alle Strände der beliebten Badein­sel Ami­ty schließen. Zusam­men mit dem jun­gen Meeres­bi­olo­gen Hoop­er (Richard Drey­fuss) und dem in die Jahre gekomme­nen Haifänger Quint (Robert Shaw) macht er Jagd auf die Bestie. Allerd­ings hal­ten die Kau­fleute und Gast­wirte der Insel und Bürg­er­meis­ter Vaughn (Mur­ray Hamil­ton) angesichts der ein­träglichen Bade­sai­son nur wenig von dieser Idee.

Ins­ge­samt brachte es der Block­buster auf vier Teile. Noch bis heute ist das Bild des Hais als blutrün­stige Bestie durch den Film geprägt. Dass das Orig­i­nal diese Auswirkung hat, bereute der Autor der Vor­lage übri­gens nachträglich.

Du bist ein Fan von Fil­men mit einem Grauen aus der Tiefe? Die 7 besten Hai-Filme aller Zeit­en: Hor­ror aus der Tiefe

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zu Hause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos zu GigaTV.

3) Jurassic Park (1993): Die Dinos sind los

Auch bei „Juras­sic Park“ saß Steven Spiel­berg auf dem Regi­es­tuhl. Er bedi­ente sich dabei am gle­ich­nami­gen Buch von Best­seller-Autor Michael Crich­ton. Als der Aben­teuer­film 1993 Dinosauri­er zum Leben erweck­te, set­zte er neue Maßstäbe in der Com­put­er-Tech­nik.

Der reiche Unternehmer John Ham­mond (Richard Atten­bor­ough) hat auf ein­er ein­samen Insel einen Erleb­nis­park errichtet, der leib­haftige Dinosauri­er beherbergt. Diese wur­den aus ein­er urzeitlichen DNA zum Leben erweckt. Bevor der Park fürs Pub­likum öffnet, lädt Ham­mond den führen­den Paläon­tolo­gen Dr. Alan Grant (Sam Neill), die Paläob­otanikerin Dr. Ellie Sat­tler (Lau­ra Dern), den berühmten Math­e­matik­er Dr. Ian Mal­colm (Jeff Gold­blum) und seine bei­den wiss­be­gieri­gen Enkelkinder ein.

Zum 20-jähri­gen Jubiläum von Juras­sic Park kam der dreifach oscarprämierte Aben­teuer­film noch mal im 3D-For­mat in die Kinos. Zusam­men bringt es die Juras­sic Park- und „Juras­sic World“-Reihe auf sechs Filme.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Seit 30 Jahren begeis­tert das spek­takuläre Fran­chise, in dem die Sauri­er die Stars sind, die ganze Welt. Doch kennst Du Dich mit den gigan­tis­chen Urzeit-Ech­sen wirk­lich aus? Find es her­aus:

Das große Juras­sic World-Quiz: Bist Du ein Dino-Profi?

4) The Grey – Unter Wölfen (2012): Überlebenskampf in der eisigen Tundra

Die Idee zum Action-Dra­ma „The Grey – Unter Wölfen“ geht auf eine Kurzgeschichte von Ian Macken­zie Jef­fers zurück. In der Fil­madap­tion erleb­st Du Liam Nee­son in der Haup­trol­le wie er gegen Kälte, Hunger und gefräßige Wölfe ankämpft. Der nordirische Hol­ly­wood­star schlüpft in The Grey in die Rolle von John Ottway. Dieser ist in Alas­ka bei einem Ölun­ternehmen angestellt, um dort die Bohrar­beit­er vor wilden Tieren zu schützen. Auf dem Rück­flug in die Heimat stürzt das Flugzeug mit­ten in der Wild­nis ab. Als wären Hunger und Kälte nicht schon genug, liegt die Absturzstelle mit­ten im Jag­drevi­er von Wölfen. Für die acht Über­leben­den des Absturzes ent­bren­nt ein Wet­t­lauf gegen die Zeit und ein gnaden­los­es Duell um Leben und Tod. Nur als Gemein­schaft kön­nen sie gegen das hun­grige Rudel beste­hen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Cocaine Bear: Alles zum Stream­ing- und Kinos­tart in Deutsch­land

5) Crawl (2019): Hungrige Alligatoren

Nach Vögeln, einem Hai, Dinos und Wölfen kom­men nun noch Alli­ga­toren ins Spiel auf unser­er Liste der Filme wie Cocaine Bear. Bei „Crawl“ sor­gen die Land­wirbeltiere für Schreck­en.

Ein Hur­rikan der Kat­e­gorie fünf wütet in Flori­da. Statt zu flücht­en, macht sich die junge Haley Keller (Kaya Scode­lario) auf die Suche nach ihrem ver­mis­sten Vater Dave (Bar­ry Pep­per). In dessen abgele­gen­em Haus find­et sie ihn ver­let­zt vor. Von den Fluten im Keller eingeschlossen, kommt plöt­zlich eine weit­ere Gefahr hinzu. Denn im Wass­er, das mit­tler­weile die ganze Region überdeckt, lauern riesige Alli­ga­toren, die auf der Suche nach ihrer näch­sten Mahlzeit sind.

Die Mix­tur aus Katas­tro­phen-Film und Hor­ror-Thriller von Pro­duzent Sam Rai­mi („Tanz der Teufel“) und Regis­seur Alexan­dre Aja („The Hills Have Eyes – Hügel der bluti­gen Augen“) sorgt von Anfang bis Ende für Span­nung.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Fehlt noch ein Film wie Cocaine Bear in unser­er Liste? Hin­ter­lass uns Deinen Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren