john wick in der kirche
© 2022 Lionsgate
Eine Zaubererin reitet ein Pferd in Diablo 4
Pokémon Sleep
: :

Spiele wie John Wick: Diese fünf Titel würde er Dir empfehlen

Er ist schnell, er ist tödlich und Du soll­test seinen Hund nicht schief anschauen: Keanu Reeves ist John Wick und John Wick ist der beste Auf­tragskiller der Welt. Sein viert­er Film kommt am 23. März in die Kinos. Weißt Du, was gut dazu passen würde? Eine Liste mit John Wick-Games, um Dich auf das Action-Spek­takel einzus­tim­men. Wir haben die und zeigen Dir in welchen Games Du wie John Wick sein kannst.

Kaum zu glauben, aber John Wick duel­liert sich schon seit 9 Jahren mit der krim­inellen Unter­welt auf der Kinolein­wand. Was die Filme dabei so beliebt macht: Die Badass-Atmo­sphäre, die mit jedem Teil immer düster­er wird. Die Ästhetik der Action, die sich immer weit­er steigert. Und natür­lich Schaus­piel­er Keanu Reeves, der immer weit­er über seine Gren­zen hin­aus­ge­ht. Ursprünglich wollte John Wick mit sein­er Ver­gan­gen­heit abschließen und sich zur Ruhe set­zen. Aber dann musste er zurück­kehren, um das zu rächen, was ihm am meis­ten bedeutet. Nun ste­ht er in John Wick: Kapi­tel 4 vor sein­er bish­er größten Her­aus­forderung.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Als Fan, der nach John Wick Games sucht, hast Du es gar nicht so leicht. Denn die offiziellen Spiele sind lei­der nicht der Rede wert: Das VR-Spiel John Wick Chron­i­cles und das Tak­tik­spiel John Wick Hex erhal­ten auf Steam mis­er­able Bew­er­tun­gen. Pro­duc­er Lion­s­gate denkt zwar über ein drittes Spiel nach, aber das bleibt vor­erst Zukun­ftsmusik. Also Sack­gasse? Nein, keine Sorge! Es gibt sehr wohl extrem gute Games wie John Wick da draußen, aber die ver­steck­en sich. Wir haben sie erwis­cht und für Dich mit­ge­bracht, Spiele, die genau­so wie John Wick mit Action und Stil um sich schießen. Da ist garantiert etwas für Dich dabei!

Ob John Wick: Kapi­tel 4 einen Gang ins Kino wert ist, erfährst Du hier.

 

1) Watch Dogs: Sci-Fi-Assassinen brauchen nur ein Handy

Der Überwachungsstaat aus 1984 lässt grüßen: Im Open-World-Spiel „Watch Dogs“ kon­trol­liert ein Com­put­er­net­zw­erk das gesamte dig­i­tale Leben in Chica­go. Vom Verkehr bis zum Geld­kon­to, alles wird erfasst. Nur nicht Aiden Pearce, ein Hack­er, der sich auf einem Rachefeldzug befind­et. Ver­brech­er töteten seine Nichte, weil Pearce bei einem Banküber­fall für sie ver­sagte. Er schwört Rache zu nehmen und beg­ibt sich auf die Jagd nach ihnen. Nicht nur mit Waf­fen, son­dern vor allem mit seinem Handy, mit dem er alles hack­en kann. In Watch Dogs trifft GTA auf Assassin’s Creed. Du fährst schnelle Autos, lieferst dir Schuss­ge­fechte mit Gang­stern, infil­tri­erst heim­lich Gebäude und exper­i­men­tierst mit Tech­nik.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Entwick­ler Ubisoft gibt Dir mit Watch Dogs zahlre­iche coole Möglichkeit­en an die Hand: Hacke Sicher­heit­skam­eras für den besseren Überblick. Plün­dere Geld­kon­ten mit einem Klick. Häng die Polizei ab, indem Du Ampeln manip­ulierst. Gib Dein Bestes um an Deine Ziele zu kom­men und bau Deine Hack­er-Fähigkeit­en immer weit­er aus. Das malerische Chica­go liefert Dir mit seinen Sehenswürdigkeit­en, Straßen und Geheimnis­sen eine tolle Kulisse, um Deinen eige­nen John Wick-Streifen zu drehen. Nur eben viel mod­ern­er.

Watch Dogs gibt es für PC, PlaySta­tion 3, PlaySta­tion 4, Xbox 360 und Xbox One.  Die PS4- und Xbox-One-Ver­sio­nen kön­nen auch dig­i­tal auf der PlaySta­tion 5 und Xbox Series erwor­ben wer­den.

2) Deathloop: Täglich grüßt der John Wick in Dir

Was wäre, wenn John Wick auf ein­er Par­ty-Insel aus den Sechzigern stran­den würde? Und dabei in eine Zeitschleife gerät, also wie in Täglich grüßt das Murmelti­er oder anderen abge­dreht­en Fil­men? Ganz ein­fach: Das wäre „Deathloop“, der Ego-Shoot­er von Entwick­ler Arkane Stu­dios. Wie wir schon in unserem Test ver­rat­en haben, gibt es kaum ein Spiel da draußen, das sich mit der Cool­ness und Über­drehtheit von Deathloop messen kann. Du ballerst als Pro­tag­o­nist Colt in diesem Shoot­er nicht nur, Du hast auch jede Menge über­natür­liche Fähigkeit­en, mit denen Du ein Bal­lett des Todes auf­führen kannst. Tele­portieren, Telekinese, alles ist dabei.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Hinzu kommt das Ele­ment der Zeitschleife: Um aus ihr zu entkom­men, musst Du acht Ziele auss­chal­ten. Stirb­st Du, fängt der Tag von vorne an. Aber mit jedem Scheit­ern lernst Du etwas Neues über die Insel und den Tagesablauf Dein­er Ziele. Je öfter Du also spielst, desto clev­er­er bist Du. Eigentlich kann Dich nichts aufhal­ten. Wäre da nicht Julian­na, Deine per­sön­liche Erzfeindin und Jägerin, die Deinen Plan sabotieren will. Für den größeren Kick kön­nen andere Spieler:innen sog­ar ihren Part übernehmen und aus dem Ganzen einen Mul­ti­play­er machen.

Deathloop gibt es für PC, PlaySta­tion 5 und Xbox Series.

3) Max Payne: Der Ex-Cop, den die Unterwelt fürchtet

Max Payne ist nicht nur eine Spiel­erei­he, es ist ein Cock­tail mit exo­tis­chen Zutat­en. Der Pro­tag­o­nist: Voller Rache und eisen­har­ter Sprüche. Die Geschichte: Erzählt wie ein düster­er Bat­man-Com­ic. Das Game­play: Third-Per­son-Kämpfe, in denen Du jed­erzeit in die Slow-Motion wech­seln und ganze Armeen ausknipsen kannst. Du musst nur eine Entschei­dung tre­f­fen: Was ist Dir wichtiger, wenn Du nach John Wick Games suchst? Grafik oder Atmo­sphäre? Davon hängt näm­lich ab, welch­es Spiel wir Dir aus der zwanzigjähri­gen Rei­he empfehlen kön­nen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Das erste Max Payne stammt aus dem Jahr 2001 und sieht dementsprechend etwas pixlig aus. Ein düster­eres New York wirst Du aber nir­gend­wo find­en. Eine gute Mis­chung aus bei­dem, Grafik und Atmo­sphäre, find­est Du in Max Payne 2. Außer­dem eine Liebesgeschichte. Möcht­est Du allerd­ings die Grafik- und Action­re­gler auf die höch­ste Stufe stellen, heißt Deine Wahl defin­i­tiv Max Payne 3, der die Kämpfe ins son­nige Brasilien ver­frachtet. Aber so oder so, das High­light bleibt die Slow-Motion-Funk­tion, mit der Du einen coolen Move nach dem anderen aus­führst.

Die Max-Payne-Rei­he gibt es für PC und sämtliche Old-Gen-Kon­solen, inklu­sive PlaySta­tion 2 und Xbox. Mod­erne Sys­teme wie PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series bieten zudem auch dig­i­tale Ver­sio­nen in den Stores an.

4) Deus Ex: Mankind Divided: John Wick als Robo-Cop

Wir schreiben das Jahr 2029: Die Men­schheit erre­icht in „Deux Ex: Mankind Divid­ed“ durch men­schliche Cyber-Verbesserun­gen wie Robot­er­arme und Gad­gets, die näch­ste Stufe der Evo­lu­tion. Es gibt keinen Men­schen, der diese Tech­nik mehr kri­tisiert, als Agent Adam Jensen. Allerd­ings kon­nte er nur dank ihnen einen ter­ror­is­tis­chen Angriff über­leben. Jet­zt ist er halb Men­sch, halb Robot­er und jagt für die Regierung Terrorist:innen rund um den Plan­eten. In diesem Ego-Shoot­er dreht sich alles um Fol­gen­des: Kämpfe oder schle­iche dich zum Ziel, aber tre­ffe vor allem die richti­gen Entschei­dun­gen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Du bist zwar mächtig, aber achte darauf Deine Kräfte weise zu nutzen. Oder bru­tal, wenn Dir das lieber ist. Nutze alle Deine Fähigkeit­en, werde unsicht­bar, set­ze mod­ern­ste Waf­fen­sys­teme ein, analysiere Dein Gegenüber, um zu wis­sen, wie Du sie oder ihn im Gespräch überzeu­gen kannst. Decke Puz­zlestück für Puz­zlestück eine große Ver­schwörung um Ter­ror­is­mus und Fortschritt auf. Die Kom­bi­na­tion aus Cyber­punk und Renais­sance zusam­men mit gefährlichen Ein­sätzen im mod­er­nen Prag run­den Dein John Wick-ähn­lich­es Spiel­er­leb­nis ab.

Deus Ex: Mankind Divid­ed gibt es für PC, PlaySta­tion 4 und Xbox One. Die PS4- und Xbox-One-Ver­sio­nen kön­nen auch dig­i­tal auf der PlaySta­tion 5 und Xbox Series erwor­ben wer­den.

5) Hitman: World of Assassination: John Wicks größter Konkurrent

Mit 22 Jahren ist Auf­tragskiller und Agent 47 deut­lich länger im Geschäft als John Wick. Das Grund­prinzip der Hit­man-Spiele: Infil­triere einen exo­tis­chen Schau­platz, schle­iche Dich rein und eli­m­iniere die Zielper­son. Wie Du das machst, ist Dir über­lassen. Es gibt dutzende kreative Vari­anten, die nur darauf warten, von Dir ent­deckt zu wer­den. Dein Handw­erk ken­nt nur eine wichtige Regel: Bleib dabei unbe­merkt. Im Jan­u­ar diesen Jahres vere­inte Entwick­ler IO Inter­ac­tive die let­zten drei Spiele zu einem einzi­gen Spiel: „Hit­man: World of Assas­si­na­tion”. Um diese Vol­len­dung zu feiern, offen­barte er einen neuen Modus, der die bish­er größte Her­aus­forderung liefert.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Im Free­lancer-Modus schal­test Du ein gesamtes Ver­brech­er-Syn­dikat aus. Alle bish­eri­gen Gebi­ete der Trilo­gie, von Ameri­ka bis Indi­en, von Eng­land bis Japan, bilden die Are­na dieser schwieri­gen Mis­sion. Jet­zt kommt es darauf an, was Du auf dem Kas­ten hast und wie viel Du über die Orte und Dein Handw­erk gel­ernt hast. Das Spiel zu gewin­nen ist extrem schw­er, denn wenn Du scheit­erst, fängst Du kom­plett von vorne an. Deine hart ver­di­ente Ausstat­tung reduziert sich somit auf Null. Zeige der Welt also, wer der oder die größte Killer:in ist – und dass selb­st John Wick noch etwas von Dir ler­nen kann.

Hit­man: World of Assas­si­na­tion gibt es für PC, PlaySta­tion 4, PlaySta­tion 5, Xbox One und Xbox Series.

Welche John Wick-Games gehören eben­falls für Dich auf diese Liste? Schreib uns in die Kom­mentare, was Dein absoluter Favorit ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren