Screenshot aus dem Spiel "Crash Bandicoot 4"
© YouTube/Nintendo
Raytracing mit AMD-Grafikkarten
Swain und Zyra aus League of Legends
:

Aktuelle Spieleknaller: Neue Nintendo-Switch-Games 2021

Mit „Lit­tle Night­mare II“ ist eines der ersten großen Nin­ten­do-Switch-Spiele 2021 erschienen. Welche High­lights in diesem Jahr noch für die Hand­held-Kon­sole anste­hen, erfährst Du hier in unserem Überblick.

Persona 5 Strikers – 23. Februar 2021

In Japan ist „Per­sona 5 Strik­ers“ längst erschienen. Jet­zt ste­ht der inter­na­tionale Release an: In dem neuen Action-RPG begeben sich Jok­er und seine Fre­unde auf einen Road­trip durch Japan, um fünf Städte von Kor­rup­tion zu befreien. Neben alt­bekan­nten Ele­menten set­zt das Spiel auf ein über­ar­beit­etes Kampf­sys­tem, das nicht mehr auss­chließlich run­den­basiert ist.

Per­sona 5 Strik­ers lan­det am 23. Feb­ru­ar 2021 in den Verkauf­s­re­galen.

Per­sona 5 Strik­ers: Alle Infos zur west­lichen Fas­sung des Action-RPGs

Sea of Solitude – 4. März 2021

Das bildge­waltige Indie-Spiel „Sea of Soli­tude“ ist bere­its seit 2019 für PS4, Xbox One und PC ver­füg­bar. Am 4. März 2021 kommt es nun auch für die Nin­ten­do Switch auf den Markt. In dem Game spielst Du ein junges Mäd­chen namens Kay, das mit psy­chis­chen Prob­le­men zu kämpfen hat. Auf ein­er Reise durch ihre Gefühlswelt muss sie sich auf ungewöhn­liche Weise ihren inneren Dämo­nen stellen.

Sea of Soli­tude: Game­play & mehr – das erwartet Dich

Crash Bandicoot 4 – 12. März 2021

Der Beutel­dachs kehrt für ein neues Aben­teuer zurück: „Crash Bandi­coot 4“ knüpft an den drit­ten Teil der Spiele­serie an und lässt Crash und Coco soge­nan­nte Quan­tum-Masken sam­meln, mit deren Hil­fe sie das Mul­ti­ver­sum ret­ten wollen. Außer­dem gibt es ein Wieder­se­hen mit beliebten Charak­teren wie Dok­tor Neo Cor­tex. Darüber hin­aus erwarten Dich einige vielver­sprechende Neuerun­gen, zum Beispiel neue Skills.

Crash Bandi­coot 4 macht die Nin­ten­do Switch ab dem 12. März 2021 unsich­er.

Crash Bandi­coot 4: Trail­er und erste Infos zum neuen Aben­teuer des ver­rück­ten Beuteltiers

GigaCube

Monster Hunter Rise – ab 26. März 2021

Für den 26. März ist der Release von „Mon­ster Hunter Rise“ geplant. Der neue Teil der Spiele­serie wartet wieder mit reich­lich mon­strös­er Action auf. Das Game spielt etwa 50 Jahre nach der let­zten Katas­tro­phe – und die Jäger müssen sich ein­er neuen Bedro­hung stellen.

Auch Mon­ster Hunter Rise kommt mit einem dynamis­chen Kampf­sys­tem daher, das um einige neue Ele­mente ergänzt wird.

She Dreams Elsewhere – noch kein festes Release-Datum

Sur­re­al wird es in „She Dreams Else­where“: In dem Action-RPG schlüpf­st Du in die Rolle ein­er jun­gen Frau. Sie muss sich ihren größten Äng­sten stellen, um aus einem Koma zu erwachen. Das Spiel legt den Fokus auf geistige Gesund­heit und Emo­tio­nen, was es wohl zu einem der ungewöhn­lich­sten Nin­ten­do-Switch-Spiele 2021 macht.

Noch gibt es für She Dreams Else­where kein Release-Datum.

Subnautica – noch kein festes Release-Datum

Sehr vielver­sprechend klingt auch das Sur­vival-Game „Sub­nau­ti­ca“. Darin ver­schlägt es Dich in die Tiefen ein­er außerirdis­chen Unter­wasser­welt, die voller Gefahren steckt. Nach­dem Du dort not­ge­landet bist, musst Du inner­halb kurz­er Zeit Wass­er und Nahrung sowie wichtige Rohstoffe sam­meln, um zu über­leben.

Auch bei Sub­nau­ti­ca ist noch unklar, wann genau es erscheint. Der Release ist aber für 2021 geplant.

Maneater – für 1. Quartal 2021 angekündigt

„Maneater“ hat bere­its PlaySta­tion-, Xbox- und PC-Spiel­er in seinen Bann gezo­gen. In dem abge­dreht­en Game ver­wan­delst Du Dich in einen men­schen­fressenden Hai, der in ein­er rauen Welt ums Über­leben kämpfen muss.

Das Spiel soll noch im ersten Quar­tal 2021 für die Nin­ten­do Switch auf den Markt kom­men.

LEGO Star Wars: The Skywalker Saga – für 2. Quartal 2021 angekündigt

Dieses Game soll noch größer und bess­er wer­den als seine Vorgänger: „LEGO Star Wars: The Sky­walk­er Saga“ behan­delt alle neun Filme der Sky­walk­er-Saga. Du kannst Dich in 45 Haupt- und mehr als 500 Neben­mis­sio­nen stürzen, dazu kom­men mehr als 200 spiel­bare Charak­tere.

Das Spiel kommt im zweit­en Quar­tal 2021 für die Nin­ten­do Switch. Ursprünglich war der Release für Okto­ber 2020 geplant, musste aber ver­schoben wer­den.

LEGO Star Wars: The Sky­walk­er Saga – Release-Datum, Game­play & Co.

Auf welche Nin­ten­do-Switch-Spiele freust Du Dich 2021 noch? Ver­rate uns Deinen Favoriten hier in einem Kom­men­tar!

Das kön­nte Dich auch inter­essieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren