Halo Infinite und mehr: Diese Spiele kommen für die Xbox Series X
© 343 Industries
Screenshot aus The Legend of Zelda: Skyward Sword
Aliens laufen über die Brücke einer Orbit-Station im Spiel Aliens Fireteam Elite

Halo Infinite & Co.: Diese Spiele kommen 2021 für die Xbox Series X und S

Ende 2020 hat Microsoft endlich seine Next-Gen-Kon­sole auf den Markt gebracht: Die Xbox Series X/S hält einige vielver­sprechende Spiele bere­it, doch in den kom­menden Wochen und Monat­en ste­hen noch weit­ere Releas­es an. Hier ein Überblick über die High­lights im Jahr 2021.

Halo: Infinite – der Chief kommt mit Verspätung zurück (Herbst 2021)

Halo: Infi­nite wird von den Entwick­lern zwar als „Soft Reboot” beschrieben, stellt aber auch einen Neustart für die Spiel­erei­he dar: Der neue Titel soll mehr Erkun­dung, größere Areale und ein Equip­mentsys­tem samt prak­tis­chem Enter­hak­en bieten. Im Mit­telpunkt der Hand­lung ste­ht der Mas­ter Chief, der sich in einem neuen Halo-Ring mit höch­st­ge­fährlichen Ver­ban­nten auseinan­der­set­zen muss.

Eigentlich sollte „Halo: Infi­nite” bere­its zum Launch der neuen Kon­solen­gener­a­tion auf den Markt kom­men. Doch bere­its im Som­mer 2020 gaben die Entwick­ler bekan­nt, dass sie ihren Zeit­plan nicht ein­hal­ten kön­nen. Nun soll es im Herb­st 2021 so weit sein.

The Medium – Horror in zwei Welten (28. Januar 2021)

Deut­lich früher als Halo: Infi­nite wollen uns die Entwick­ler von „Blair Witch” mit ihrem neuen Spiel „The Medi­um” in ihren Bann ziehen. Darin ver­schlägt es das Medi­um Mar­i­anne in ein ver­lassenes Resort. Dort kam es vor vie­len Jahren zu ein­er schreck­lichen Tragödie. Nun sucht Mar­i­anne nach Antworten. Doch schon bald muss sie fest­stellen, dass Real­ität und Ein­bil­dung nicht leicht voneinan­der zu tren­nen sind – und dass sowohl in der realen als auch der spir­ituellen Welt Gefahren lauern. Eine Beson­der­heit des Spiels ist die „Dual Reality”-Funktion, die es Spiel­ern ermöglicht, Pro­tag­o­nistin Mar­i­anne via Splitscreen in zwei ver­schiede­nen Dimen­sio­nen gle­ichzeit­ig zu steuern.

Das Hor­ror­spiel erscheint am 28. Jan­u­ar 2021 für die Xbox Series X/S.

Resident Evil 8: Village – neuer Horror-Schocker von Capcom (ab 7. Mai 2021)

Heiß erwartet wird auch das neue „Res­i­dent Evil”-Spiel, in dem Du erneut Ethan Win­ters steuerst. Der junge Mann muss dieses Mal nach sein­er ver­schwun­den Tochter suchen und find­et sich auf einem düsteren Anwe­sen wieder, das mit aller­hand Gefahren aufwartet. Im Gegen­satz zu früheren Teilen legt „Vil­lage” einen starken Fokus auf das Block­en und Kon­tern von Angrif­f­en. Jed­er Geg­n­er­typ ver­fügt zudem über sein ganz eigenes Angriff­s­muster. Du musst Deine Strate­gie also ständig anpassen, damit es Ethan nicht an den Kra­gen geht.

Res­i­dent Evil 8: Vil­lage – alle Infos zum neuen Hor­ror-Game

Res­i­dent Evil 8 kommt am 7. Mai 2021 für die Xbox Series X/S auf den Markt.

Der Herr der Ringe: Gollum – neues Spiel aus dem LOTR-Universum (2021)

2021 wartet auch mit einem neuen „Herr der Ringe”-Spiel auf: Dreh- und Angelpunkt von „Gol­lum” ist – wie der Titel bere­its deut­lich macht – die tragis­che Fig­ur des Gol­lum. Seine aus den Büch­ern und Fil­men bekan­nte ges­pal­tene Per­sön­lichkeit soll in dem Game eine große Rolle spie­len. Zudem tauchen aller­lei Bekan­nte aus dem Tolkien-Uni­ver­sum auf, darunter der gute alte Gan­dalf. Die Sto­ry soll vor „Die Gefährten” spie­len, dem ersten Teil der Filmtrilo­gie. Weit­ere Infos zum Spiel haben wir hier für Dich zusam­menge­fasst.

Der Herr der Ringe: Gol­lum soll im Laufe des Jahres 2021 erscheinen.

The Ascent – neues Cyberpunk-Spiel für die Xbox Series X/S (2021)

Wenn Du nach „Cyber­punk 2077” noch mehr Cyber­punk-Action brauchst, soll­test Du defin­i­tiv „The Ascent” im Blick behal­ten: Der Titel spielt eben­falls in ein­er Cyber­punk-Welt. Hier stellt ein mächtiger Megakonz­ern namens Ascent Group plöt­zlich seinen Betrieb ein. Dadurch kol­la­bieren sämtliche Sicher­heitssys­teme. Auf Dich allein gestellt kämpf­st Du ums Über­leben und musst konkur­ri­erende Konz­erne daran hin­dern, die Macht zu übernehmen. Außer­dem willst Du her­aus­find­en, was den Kol­laps der Ascent Group aus­gelöst hat.

The Ascent bietet einen Einzel­spiel­er- und einen Koop-Modus und soll im Laufe von 2021 in den Verkauf­s­re­galen lan­den. Ein genaues Datum haben die Entwick­ler noch nicht genan­nt.

The Gunk – Action-Adventure für die Xbox Series X/S (September 2021)

Die Mach­er von „Steam World” arbeit­en eben­falls an ihrem näch­sten großen Titel: Das Action-Adven­ture „The Gunk” dreht sich um zwei Schrottsamm­ler, die auf einem schein­bar toten Plan­eten einem schleimi­gen Wesen namens Gunk begeg­nen. Es stellt sich her­aus, dass Gunk ein Par­a­sit ist, der dem einst blühen­den Plan­eten die Leben­skraft aus­ge­saugt hat. Nun ist es Deine Auf­gabe, Gunk zu beseit­i­gen und den Plan­eten zu ret­ten. Bish­eri­gen Infor­ma­tio­nen zufolge kannst Du dabei so gut wie den gesamten Plan­eten erkun­den und läuf­st mit ein­er Art Sauger herum, der ein wenig an den Schreck­weg aus „Luigi’s Man­sion 3” erin­nert.

Der Release von „The Gunk” ist für Sep­tem­ber 2021 geplant.

The Invincible – neues Weltraum-Abenteuer (hoffentlich 2021)

„The Invin­ci­ble” basiert auf dem Sci-Fi-Thriller „Der Unbe­sieg­bare” von Stanis­law Lem. Die Entwick­ler des Spiels haben zuvor bere­its an Top­titeln wie „The Witch­er” und Cyber­punk 2077 gear­beit­et. Viele Infos zu dem Game gibt es bis­lang nicht. Ver­mutet wird ein Sto­ry-Adven­ture, das sich an Fans klas­sis­ch­er Sci-Fi-Geschicht­en richtet.

Lei­der ist über den Release eben­so wenig bekan­nt wie über Sto­ry und Game­play. Wir drück­en zwar die Dau­men, dass das Spiel noch Ende 2021 auf den Markt kommt. Doch da die Coro­na-Pan­demie bere­its für einige Ver­schiebun­gen gesorgt hat, ist ein Release in 2022 wohl wahrschein­lich­er.

Auf welch­es kom­mende Spiel für die Xbox Series X/S freust Du Dich am meis­ten? Ver­rate uns Deinen Favoriten gerne in einem Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren