Death Stranding Cast: Sam (Norman Reedus) und Fragile (Léa Seydoux) in einem emotionalen Moment
© Kojima Productions 2019
Ein Oathbreaker trägt eine schwere Rüstung in Baldur's Gate 3
Zwei PlayStation-Controller nebeneinander, im Hintergrund der Banner für die PS-Plus-Games im Dezember 2022
: :

Death Stranding: Daher kennst Du die Schauspieler:innen

Wer bei „Death Strand­ing” Cast und Cred­its näher betra­chtet, fühlt sich leicht an einen Hol­ly­wood­film erin­nert. Das Game von Hideo Koji­ma geht oft­mals unter die Haut. Neben der epis­chen Sto­ry und Grafik sind dafür natür­lich die Schauspieler:innen ver­ant­wortlich.

Der Cast hat seine Rollen größ­ten­teils per Motion-Cap­ture-Tech­nik auf die Lein­wand gebracht. Um diese Leis­tung zu würdi­gen und Dir einen Überblick zu ver­schaf­fen, stellen wir hier die zen­tralen Akteure und Akteurin­nen vor.

Norman Reedus als Sam Porter Bridges

Der Charak­ter, mit dem Du die Sto­ry von Death Strand­ing bestre­itest, wird von Nor­man Reedus verkör­pert. Sam ist ein vom Schick­sal geplagter Einzelkämpfer, der in der postapoka­lyp­tis­chen Welt um jeden Preis über­leben will.

Diese Prämisse passt zu anderen Rollen, für die Reedus vor der Kam­era stand, etwa als Daryl Dixon in „The Walk­ing Dead“. Über elf Staffeln spielte er den Fan­liebling und wird das auch noch in einem Spin-Off zur Zom­bieserie tun.

Der blutige Pfad Gottes 3: Alles zur Fort­set­zung der Kul­trei­he

Sein Lein­wand­de­büt hat­te er übri­gens 1997 als Jere­my in Guiller­mo del Toros Sci­fi-Hor­ror „Mim­ic“. Inter­na­tionale Bekan­ntheit erlangte er spätestens mit sein­er Rolle als Mur­phy Mac­Manus in „Der blutige Pfad Gottes“ (1999). Die Zusam­me­nar­beit mit Guiller­mo del Toro set­zte er fort, etwa im Vam­pir­film „Blade II“.

Neben der Schaus­pielkun­st liebt Nor­man Reedus die Fotografie und hat viele sein­er Auf­nah­men in Gale­rien aus­gestellt.

Léa Seydoux als Fragile

Frag­ile ist die erste Fig­ur, der Sam im Spiel begeg­net und die auf eine Zusam­me­nar­beit aus ist. Ihre Schön­heit ist nur eine Facette, denn inner­lich ist sie eben­so zer­fressen wie der ganze Plan­et. Die Paris­er Schaus­pielerin Léa Sey­doux ver­ste­ht sich auf kom­plexe Charak­tere und sub­tile Nuan­cen.

James Bond im Heimki­no: Wo läuft Keine Zeit zu ster­ben im Stream?

Schon 2009 begeis­terte sie ein bre­ites Pub­likum in Tarantino’s „Inglou­ri­ous Bas­ter­ds“. 2013 gewann sie die gold­ene Palme für ihre Rolle in „Blau ist eine warme Farbe“. Auch als Bond-Girl machte sie von sich reden, zulet­zt in „Keine Zeit zu ster­ben”. Die Frag­ile-Darstel­lerin ist aus dem Death-Strand­ing-Cast nicht wegzu­denken.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Mads Mikkelsen als Clifford Unger

Clif­ford ist eine Vater­fig­ur, die Sam zunächst nur in Visio­nen wahrn­immt, sein real­er Aufen­thalt­sort wird erst später enthüllt. Gar nicht vage ist die Präsenz von Mads Mikkelsen in Hol­ly­wood. Hier spielte er beispiel­sweise als Ersatz für John­ny Depp den Gellert Grindel­wald in „Phan­tastis­che Tier­we­sen 3”.

Phan­tastis­che Tier­we­sen 3: Wo kannst Du Dum­b­le­dores Geheimnisse strea­men?

Während dänis­che Filme Ende der neun­ziger Jahre inter­na­tion­al immer beliebter wur­den, kon­nte sich der Däne Mikkelsen stark pro­fil­ieren. „Dänis­che Delikatessen“, „Casi­no Royale“, „Die drei Mus­ketiere“ oder die Serie „Han­ni­bal“ sind nur einige Meilen­steine sein­er Kar­riere. Seine Leis­tung als Teil des Death-Strand­ing-Casts wurde 2019 mit dem Best Per­for­mance Game Award gewürdigt.

Troy Baker als Higgs Monaghan

Auf sein­er Reise begeg­net Sam eini­gen Widersacher:innen, so auch dem mor­bid mask­ierten Anführer von „Homo Demens“, Hig­gs Mon­aghan. Ihn spielt der amerikanis­che Musik­er und Syn­chron­sprech­er Troy Bak­er, Reko­rd­hal­ter mit fünf Nominierun­gen bei den BAFTA Games Awards (2013 – 2021).

Du kennst ihn wom­öglich als Joel Miller in „The Last of Us“ oder Samuel Drake in „Unchart­ed“. Außer­dem per­formte er als Bat­man in „Arkham Knight“, als Loki, Jok­er, Hawk­eye und in vie­len anderen Rollen in Videospie­len.

Margaret Qualley als Mama bzw. Lockne

Ein großer Vorteil von Zwill­in­gen in Videospie­len oder Fil­men ist die Möglichkeit, sie von ein­er Darstel­lerin oder einem Darsteller spie­len zu lassen. Die Dop­pel­rolle als Mama und Lockne ist Mar­garet Qual­ley jeden­falls wie auf den Leib geschrieben.

Als Tochter von Schaus­pielikone Andie Mac­Dow­ell studierte sie Bal­lett und Tanz, bril­liert jedoch offen­bar in bei­den Metiers. Für die Net­flix-Minis­erie „Maid“, in der sie neben McDow­ell auftritt und die Haup­trol­le verkör­pert, erhielt sie gle­ich mehrere Award-Nominierun­gen.

Tommie Earl Jenkins als Die-Hardman

Als Ex-Mil­itär mit uner­schüt­ter­lich­er Loy­al­ität und dem Ruf, alles zu über­leben, ist John „Die-Hard­man“ McClane eine leichte Wahl als Kom­man­dant. Er fol­gt dem Traum der Strands, die Unit­ed Cities of Amer­i­ca zu vere­inen und alte poli­tis­che Struk­turen zu rekon­stru­ieren.

Die „God of War Ragnarök“-Synchronsprecher:innen in der Über­sicht

Sein Sprech­er und Darsteller, Tom­mie Earl Jenk­ins, hat­te schon als Schuldirek­tor Uber­corn in der britis­chen Ani­ma­tion­sserie „Go Jet­ters“ eine Führungspo­si­tion inne. Zudem spielt er May­or Walk­er in der Net­flix-Serie „Wednes­day“ (das Ende erk­lärt kannst Du übri­gens hier nach­le­sen) und hat aus­giebig Bühnen­er­fahrung auf dem Broad­way gesam­melt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Jesse Corti als Deadman, basierend auf Guillermo del Toro

Eine beson­dere Beziehung zu Leben und Tod hat der Dead­man, der kün­stlich gezeugt und geboren wurde. Diese Entwurzelung bewirkt eine starke Fasz­i­na­tion für Tote und Ster­bende, deshalb ist er studiert­er Medi­zin­er und Pathologe aus Lei­den­schaft. Mod­el­liert wurde der Charak­ter nach dem Kul­tregis­seur Guiller­mo del Toro, mit dem Koji­ma eine enge fre­und­schaftliche und kreative Beziehung pflegt.

Guiller­mo del Toro: Die besten Filme des Oscar-Preisträgers

Gesprochen wird er allerd­ings von Jesse Cor­ti, einem amerikanis­chen Schaus­piel­er, Syn­chron­sprech­er und The­ater­regis­seur. Bekan­nt ist er als Stimme von Le Fou in Dis­neys Ani­ma­tions­film „Die Schöne und das Biest“ (1991) oder Mr. Man­chas in „Zootopia“ (2016).

Darren Jacobs als Heartman im Death-Stranding-Cast

Wie die meis­ten Über­leben­den des Time­falls ist auch Heart­man isoliert, nach­dem er seine Fam­i­lie bei einem Void­out ver­lor. Um ihnen nahe zu sein, erzwingt er regelmäßig einen Herzstill­stand und lässt sich kurz darauf wieder­beleben, was zunehmend seinen Herz­muskel deformiert.

Diesen Charak­ter spielt der englis­che Syn­chron­sprech­er Dar­ren Jacobs, bekan­nt als Stimme von Peter Noach im Spiel „I am Dead“ (2020). Außer­dem spricht er Koutoku und Toshi­hiko im englis­chen Dub von Gen­shin Impact. Gerücht­en zufolge wird Jacobs in ein­er möglichen Fort­set­zung nicht mehr Teil des Death-Strand­ing-Casts sein.

Lindsay Wagner als ältere Bridget Strand

Zu Beginn des Spiels ler­nen wir Brid­get Strand als schei­dende Präsi­dentin der UCA und Sams Adop­tiv­mut­ter ken­nen, sie hin­ter­lässt einen bleiben­den Ein­druck in der Spiel­welt.

Ihre Darstel­lerin Lind­say Wag­n­er kon­nte auf­grund ein­er Behin­derung die Hochschule nicht abschließen und machte als Schaus­pielerin Kar­riere. In den siebziger Jahren erlangte sie Wel­truhm als Jaime Som­mers in der Serie „Die Sieben-Mil­lio­nen-Dol­lar-Frau“ (1976 – 1978). Zu Ehren ihrer schaus­pielerischen Leis­tun­gen bekam sie 1984 einen eige­nen Stern auf dem Hol­ly­wood Walk of Fame.

Emily O’Brien als junge Bridget Strand bzw. Amelie

Die Fig­ur Amelie tritt zunächst als Sams große Schwest­er und Tochter von Präsi­dentin Strand auf. Sie überzeugt Sam, sie aus den Fän­gen von Terrorist:innen zu ret­ten, wovon die Zukun­ft der Men­schheit abhänge.

Gesprochen wird sie dabei von Emi­ly O’Brien, die im Hor­ror­film „Per­ni­cious“ (2014) die Julia spielt. Außer­dem spricht sie die Scar­let Witch in „Marvel’s Mid­night Suns“ (2022) sowie Mary-Ann Ronan in „Tell Me Why“ (2020).

Hat Dich der Cast von Death Strand­ing auch gefes­selt oder find­est Du den Hype über­trieben? Welche Rollen find­est Du beson­ders gut beset­zt und wen würdest Du gern im Sequel wieder­se­hen? Schreib es uns in die Kom­mentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren