Mads Mikkelsen
© picture alliance/dpa/Henning Kaiser
:

Phantastische Tierwesen 3: Wo kannst Du Dumbledores Geheimnisse streamen?

„Phan­tastis­che Tier­we­sen” ist seit April 2022 in die dritte Kino-Runde gegan­gen: Jude Law kämpft als Dum­b­le­dore erneut gegen den bösen Zauber­er Grindel­wald, der dieses Mal von Mads Mikkelsen gespielt wird. Aber wo kannst Du „Dum­b­le­dores Geheimnisse” dem­nächst vielle­icht strea­men? Und ab wann?

Wann erscheint Dumbledores Geheimnisse bei den Streamingdiensten?

Du kannst es nicht erwarten und willst Dum­b­le­dores Geheimnisse schon kurz nach Kinos­tart strea­men? Noch gibt es lei­der keinen Ter­min für den Release bei einem der bekan­nten Anbi­eter. Aber wir sind guter Dinge, dass der Fan­ta­sy­film eher früher als später online ver­füg­bar sein wird.

Und das hat einen ganz ein­fachen Grund: In Deutsch­land fand der Film zwar jede Menge Fans, die ins Kino pil­gerten; aber in anderen wichti­gen Märk­ten sieht es schlecht aus. Mit anderen Worten: Dum­b­le­dores Geheimnisse blieb in Bezug auf die Ein­spiel­ergeb­nisse weit hin­ter den Erwartun­gen zurück.

Am Start­woch­enende spielte der Film etwa in den USA nur 42 Mil­lio­nen Dol­lar ein, 30 Mil­lio­nen weniger als Teil 1. Das kön­nte Pro­duzent Warn­er Bros. dazu ver­an­lassen, seine Auswer­tungsstrate­gie anzu­passen – und von der Regelung Gebrauch zu machen, Filme bere­its 45 Tage nach dem Kinos­tart bei einem Stream­ing­di­enst zu veröf­fentlichen.

Dumbledores Geheimnisse streamen: HBO Max, Sky oder Netflix?

So geschah es bei „The Bat­man”. Der Film lan­dete sechs Wochen nach der Kino­premiere bei HBO Max (gehört zu Warn­er). Ähn­lich kön­nte Warn­er auch mit Dum­b­le­dores Geheimnisse ver­fahren. Und das kön­nte bedeuten: Fans kön­nen Phan­tastis­che Tier­we­sen 3 wom­öglich bere­its Ende Mai 2022 strea­men.

Allerd­ings zunächst nur in den USA, denn HBO Max ist hierzu­lande nicht ver­füg­bar. Und wo kön­nte der Film in Deutsch­land online gehen?

HBO Max hat hierzu­lande eine Koop­er­a­tion mit Sky, das Filme und Serien aus den USA in Deutsch­land zeigt. Sky hat allerd­ings keinen Zugriff auf den kom­plet­ten HBO-Kat­a­log.

Heißer Kan­di­dat ist daher auch Net­flix: Denn der US-Stream­in­griese hat sich unlängst alle acht „Har­ry Potter”-Filme und die ersten bei­den Teile der Phan­tastis­che-Tier­we­sen-Rei­he gesichert. Seit dem 1. Jan­u­ar 2022 kannst die Block­buster nach den Buchvor­la­gen von J.K. Rowl­ing bei Net­flix strea­men.

Har­ry Pot­ter und Phan­tastis­che Tier­we­sen: Die Filme in ihrer richti­gen Rei­hen­folge

Wir ver­muten daher, dass auch Dum­b­le­dores Geheimnisse dort irgend­wann lan­den wird – vielle­icht sog­ar noch 2022. In der Regel erscheinen beliebte Kinofilme allerd­ings zunächst auf DVD und Blu-ray, wenig später erfol­gt dann der Start bei einem Stream­ing­di­enst.

Der zweite Teil von Phan­tastis­che Tier­we­sen wurde zum Beispiel rund ein halbes Jahr nach Kinos­tart auf DVD und Blu-ray veröf­fentlicht. Etwas länger musst Du auf die Scheiben bei Teil 3 warten: Dum­b­le­dores Geheimnisse soll am 31. Dezem­ber 2022 auf Blu-ray und DVD erscheinen.

Die Story von Phantastische Tierwesen 3

Schwarz­magi­er Gellert Grindel­wald ver­sam­melt weit­er Anhänger:innen für seine dun­klen Pläne. Hog­warts-Lehrer Albus Dum­b­le­dore befürchtet, dass es seinem Erzfeind tat­säch­lich gelin­gen kön­nte, die Macht in der Zauber­welt an sich zu reißen.

Mit dem Mag­i­zo­olo­gen Newt Sca­man­der und dem Mug­gle Jacob ver­sucht er deshalb, Grindel­walds Pläne zu durchkreuzen. Sie stoßen auf fanatis­che Anhänger des fin­steren Magiers, bekom­men aber auch Hil­fe von Dum­b­le­dores Brud­er Aber­forth und dem mys­ter­iösen Cre­dence.

Der Cast von Dumbledores Geheimnisse

Das ist die Beset­zung der wichtig­sten Rollen im drit­ten Aben­teuer der Phan­tastis­che-Tier­we­sen-Rei­he:

  • Eddie Red­mayne als Newt Sca­man­der
  • Jude Law als Albus Dum­b­le­dore
  • Mads Mikkelsen als Gellert Grindel­wald
  • Ezra Miller als Cre­dence Bare­bone
  • Dan Fogler als Jacob Kowal­s­ki
  • Ali­son Sudol als Quee­nie Gold­stein
  • William Nady­lam als Yusuf Kama
  • Cal­lum Turn­er als The­seus Sca­man­der
  • Kather­ine Water­ston als Tina Gold­stein
  • Valerie Pach­n­er als Hen­ri­et­ta Fis­ch­er
  • Fiona Glas­cott als Min­er­va McG­o­na­gall
  • Oliv­er Masuc­ci als Anton Vogel

Bis der dritte Teil wom­öglich bei Net­flix lan­det, empfehlen wir Dir, noch ein­mal „Phan­tastis­che Tier­we­sen und wo sie zu find­en sind” sowie „Grindel­walds Ver­brechen” zu strea­men – um später dann prob­lem­los Dum­b­le­dores Geheimnisse lüften zu kön­nen.

Freust Du Dich schon darauf, Dum­b­le­dores Geheimnisse strea­men zu kön­nen? Hast du den drit­ten „Phan­tastis­che Tierwesen”-Film bere­its gese­hen – und wie find­est Du ihn? Teile uns Deine Mei­n­ung gerne in einem Kom­men­tar mit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren