Vodafone Secure Device Manager

Support & Bedienungsanleitungen

Damit Sie Ihren Geräte-Manager für die Administration mobiler Endgeräte optimal nutzen können, finden Sie hier Bedienungsanleitungen, die Rufnummern der Support-Hotlines sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Optional können Sie auch unseren Service zur Ersteinweisung buchen.


Bedienungsanleitungen & Support-Hotlines

Kaufmännische Hotline

Allgemeine Fragen zum Vertrag - 0 800 / 172 1234

Haben Sie Fragen zu Ihrer Vertragslaufzeit oder Ihren Rechnungen, dann hilft Ihnen das Vodafone BusinessTeam unter 0 800 / 172 1234 gern weiter.

Buchung von Lizenzen - Ihr Vodafone-Vertriebsbeauftragter
Bitte kontaktieren Sie für die Buchung von zusätzlichen Lizenzen Ihren Ansprechpartner im Vodafone-Vertrieb.

Technische Hotlines

Fragen zu Ihrem Account & bei Störfällen - Hotline 0800 / 172 4040

Bei Fragen zu Ihrem Vodafone Secure Device Manager-Account oder bei technischen Störfällen wenden Sie sich bitte an die kostenfreie Support-Hotline unter 0800 / 172 4040.

Fragen zum Produkt & zu Funktionalitäten - Kostenpflichtige Hotline 0 900 / 1 000 868*
Bei detaillierten Rückfrage zum Secure Device Manager kontaktieren Sie bitte die kostenpflichtige Support-Hotline unter 0 900 / 1 000 868*.

*) Nur aus Deutschland erreichbar, 1,49 Euro inkl. MWSt pro Minute aus dem deutschen Festnetz erst nach dem persönlichen Gesprächsbeginn. Aus Mobilfunknetzen können die Gebühren höher sein. Den genauen Preis teilt Ihnen Ihr Mobilfunkprovider vor dem Beginn des kostenpflichtigen Gesprächs kostenfrei mit.

Service zur Ersteinweisung in den Vodafone Secure Device Manager

Wünschen Sie eine Ersteinweisung in die Funktionalitäten Ihres Secure Device Manager oder brauchen Sie Unterstützung bei der Ersteinrichtung Ihres Accounts? Dann wählen Sie Ihr Willkommenspaket für einen einfachen und komfortablen Start. Ihr Willkommenspaket können Sie direkt bei Ihrem Vodafone-Vertriebsbeauftragten buchen.

Willkommenspaket 1
Im Rahmen des Willkommenspaket 1 erfolgt eine telefonische Ersteinweisung mit Fernzugriff zur Unterstützung bei der initialen Einrichtung der Konsole. Dabei werden unter anderem die Grundfunktionen der Konsole erläutert, sowie eine erste Endgeräteregistrierung vorgenommen. Dieses zusätzliche Servicepaket ist kostenpflichtig.

Willkommenspaket 2
Das Willkommenspaket 2 beinhaltet ein persönliches Training vor Ort. Sie erhalten Hilfestellung bei der initialen Einrichtung und der Erläuterung der Grundfunktion sowie weiterführende Einweisungen, beispielsweise zur Erstellung des Zertifikats für den Apple-Push-Notification-Service (APNs-Zertifikat). Dieses zusätzliche Servicepaket ist kostenpflichtig.

SEG-Installation bei Ihnen vor Ort
Diese Ersteinweisung zum Secure Email Gateway Proxy Server (SEG) beinhaltet einen Anruf, bei dem die Voraussetzungen Ihrer IT-Infrastruktur aufgenommen werden, die Installation des SEG bei Ihnen vor Ort inklusive technischer Abnahme (es wird 1 Server eingerichtet) sowie die Einführung in die Grundfunktionen der SEG-Administration im Vodafone Secure Device Manager-Portal. Dieses zusätzliche Servicepaket ist kostenpflichtig.

Antworten auf häufig gestellte Fragen