© Universal Studios. All Rights Reserved.
Peter Jackson sitzt auf einer Holzbank an seinem Set von Der Hobbit
"Young Sheldon"-Hauptdarsteller Iain Armitage bei den Critics Choice Awards 2022
:

The Fall Guy-Film mit Ryan Gosling: Alles zum Ein Colt für alle Fälle-Remake

Schon seit Jahren arbeit­et Hol­ly­wood an einem Ein Colt für alle Fälle“-Remake. Jet­zt ste­ht fest, dass der Action-Film „The Fall Guy“ mit Ryan Gosling und Emi­ly Blunt 2024 anläuft. Auch in der Neuau­flage muss der altge­di­ente Stunt­man Colt Seavers wieder einen außergewöhn­lichen Job erledi­gen. Bei uns erfährst Du, was bis jet­zt zu Hand­lung, Cast und Release bekan­nt ist.

Nico­las Cage sollte die Rolle spie­len, eben­so wie Dwayne „The Rock” John­son, doch über mehr als zehn Jahre hing The Fall Guy in der soge­nan­nten Pro­duk­tion­shölle fest. Erst als Quentin Taran­ti­no dem Stunt­man-Action-Genre mit seinem Film „Once Upon a Time in Hol­ly­wood” (2019) neues Leben ein­hauchte, entwick­el­ten Regis­seur David Leitch und Pro­duzent Guy­mon Cas­sidy ein neues Konzept für den inzwis­chen ad acta gelegten Streifen – und zogen durch.

2024 soll The Fall Guy mit Ryan Gosling und Emi­ly Blunt in den Haup­trollen nun endlich anlaufen – ganze 40 Jahre, nach­dem die Serien­vor­lage erschien. Einen ersten Ein­druck von dem Remake bekommst Du im The Fall Guy-Trail­er.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Handlung von The Fall Guy: Darum geht’s im Film

Stunt­man Colt Seavers (Ryan Gosling) hat seine besten Jahre im Filmgeschäft hin­ter sich. Als er auch noch einen Arbeit­sun­fall erlei­det und während eines Drehs beina­he stirbt, beschließt er, sich aus der Branche zurück­zuziehen.

Ryan Gosling als Colt Seavers während eines Stunts in The Fall Guy

Der Stunt­man Colt will sich eigentlich aus dem Busi­ness zurückziehen. Doch es kommt anders als geplant… — Bild: © Uni­ver­sal Stu­dios. All Rights Reserved.

Seine ehe­ma­lige Geliebte Jody Moreno (Emi­ly Blunt) hinge­gen bekommt ger­ade eine große Chance und darf mit einem opu­len­ten Sci-Fi-West­ern ihr Regiede­büt geben. Plöt­zlich ver­schwindet jedoch ihr Haupt­darsteller Tom Ryder (Aaron Tay­lor-John­son). Sie sieht ihren Film bedro­ht und bit­tet Ryders ehe­ma­li­gen Stunt­man um Hil­fe: Colt Seavers. Er macht sich auf die Suche nach Ryder – natür­lich mit jed­er Menge Action und Witz.

Ein Colt für alle Fälle-Remake: Das ist die Original-Vorlage für The Fall Guy

Die Vor­lage für The Fall Guy ist die 80er-Erfol­gsserie Ein Colt für alle Fälle. Auch hier heißt die Haupt­fig­ur Colt Seavers, verkör­pert wird sie allerd­ings von Schaus­piel­er Lee Majors. Ken­nen kön­ntest Du den mit­tler­weile 84-Jähri­gen zum Beispiel aus der Fernsehserie „Der Sechs-Mil­lio­nen-Dol­lar-Mann“.

Inhaltlich beleuchtet die 80er-Jahre-Serie Seavers Leben als Stunt­man in Los Ange­les. Doch weil sein Gehalt nicht reicht, löst er neben­bei Krim­i­nalfälle – gemein­sam mit seinen bei­den Kol­le­gen Howie Mun­son (Dou­glas Barr) und Jody Banks (Heather Thomas). In mehr als 100 Fol­gen sieht der Ablauf meist so aus, dass Seavers zu Beginn ein­er Folge als Stunt­man an ein­er Film­pro­duk­tion arbeit­et, sich dann aber im weit­eren Ver­lauf der Episode um die Lösung eines Falls küm­mern muss.

Im Ein Colt für alle Fälle-Remake muss Ryan Gosling als Colt eben­falls einen Fall lösen: Das Ver­schwinden von Schaus­piel­er Tom.

Das sind die besten 5 Streifen übers Filmemachen

Cast und Team der Neuauflage: Wer arbeitet an dem Streifen?

Haupt­darsteller Ryan Gosling ist 2023 in aller Munde, vor allem auf­grund sein­er Rolle in Gre­ta Ger­wigs „Bar­bie“-Ver­fil­mung. Zeit­gle­ich lief der Block­buster „Oppen­heimer“ an, in dem Goslings The Fall Guy-Kol­le­gin Emi­ly Blunt mit­spielt. Darsteller Aaron Tay­lor-John­son kennst Du wom­öglich aus „Avengers: Age Of Ultron“ (2015) oder aus „Bul­let Train“ (2022).

Ryan Gosling und Emily Blunt stehen sich bei Fall Guy gegenüber

Ryan Gosling spielt Colt und Emi­ly Blunt seine Ex-Fre­undin Jody. — Bild: © Uni­ver­sal Stu­dios. All Rights Reserved.

Auch Regis­seur David Leitch kön­ntest Du bere­its ken­nen: So wirk­te der ehe­ma­lige Stunt­man und Stunt-Koor­di­na­tor an der „John Wick”-Reihe mit und saß für „Dead­pool 2” (2018) sowie Bul­let Train auf dem Regi­es­tuhl. Das Drehbuch für The Fall Guy steuert Drew Pearce bei, der auch das Skript für „Mis­sion Impos­si­ble: Rogue Nation” (2015) ver­fasste.

The Fall Guy: 2024 läuft der Film an

Es dauert noch ein biss­chen, doch am 29. Feb­ru­ar 2024 soll der Film The Fall Guy in Deutsch­land im Kino starten. Bis dahin hal­ten wir Dich natür­lich wie immer hier bei featured.de auf dem Laufend­en.

Du brauchst Action­film-Nach­schub? Dann schau hier vor­bei:

Das sind die besten Action­filme auf Net­flix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: