The Boys Staffel 3
© picture alliance / Everett Collection | ©Amazon/Courtesy Everett Collection
Vier luftig bekleidete Maklerinnen
Gru und die Minions
:

Soldier Boy in The Boys: Wie geht es mit der Geheimwaffe in Staffel 4 weiter?

Die dritte Staffel von „The Boys“ hat mit Sol­dier Boy eine bemerkenswerte Ver­stärkung bekom­men. Was Du über die Karikatur von Cap­tain Amer­i­ca wis­sen musst und ob es in Staffel 4 ein Wieder­se­hen gibt, erfährst Du hier.

Die „Wütende-Antihelden-gegen-böse-Superhelden”-Serie The Boys ist im Som­mer 2022 in Runde 3 gegan­gen. Neu in der Riege der soge­nan­nten Supes ist Sol­dier Boy, gespielt von „Supernatural“-Star Jensen Ack­les. Was es mit diesem Sol­dier Boy auf sich hat – der übri­gens alles andere als ein klein­er Junge ist –, erfährst Du hier.

Wann startet The Boys Staffel 4?

Noch während der Laufzeit von Staffel 3 hat Showrun­ner Eric Krip­ke die Ver­längerung bekan­nt­gegeben. Laut Darsteller Karl Urban sollen die Drehar­beit­en noch im August 2022 starten. Ob wir dann schon im Som­mer 2023 Staffel 4 zu sehen bekom­men oder doch erst 2024, bleibt abzuwarten.

Schließlich ist die Serie bekan­nt für ihre aufwendi­ge Nach­pro­duk­tion, die viele Monate in Anspruch nimmt.

View this post on Insta­gram

Ein Beitrag geteilt von The Boys (@theboystv)

Das ist die Vorgeschichte von Soldier Boy

Vor­sicht: Spoil­er zu The Boys Staffel 3!

Die Fig­ur Sol­dier Boy gehört wie die Gruppe der Boys und der Supes zum Uni­ver­sum der DC-Comics von Garth Ennis und Dar­ick Robert­son. Die Vorgeschichte von Sol­dier Boy ist den Comics nach etwas mys­ter­iös. Fest ste­ht, dass er 1944 das erste Mal auf­taucht. Er nimmt an den Ver­suchen von Dr. Vought teil, der Sol­dat­en und Sol­datin­nen seine Droge Com­pound V verabre­icht. So will Vought Superheld:innen aus ihnen machen.

Sol­dier Boy wird ein­er der ersten Supes und kämpft im Zweit­en Weltkrieg gegen Deutsch­land. Nach dem Krieg bleibt er als Super­held in Dien­sten von Vought. Er gehört zu Pay­back, dem zweit­stärk­sten Super­helden­team des Konz­erns.

Die Fig­ur Sol­dier Boy ist als Par­o­die auf Mar­vels Cap­tain Amer­i­ca angelegt. Passender­weise erwacht er in Folge 4 von The Boys Staffel 3 aus einem jahrzehn­te­lan­gen Käl­teschlaf, nach­dem er 1984 spur­los ver­schwand. Diese Sto­ry dürfte Dir aus „Cap­tain Amer­i­ca: The First Avenger” bekan­nt vorkom­men.

View this post on Insta­gram

Ein Beitrag geteilt von The Boys (@theboystv)

Superkräfte und Fähigkeiten

Im Com­ic ist Sol­dier Boy zwar ein ver­siert­er Kämpfer, aber kein Über­flieger. Er ist schwäch­er als Sev­en-Boss Home­lander und die anderen Supes. Aber er ist blitzschnell: Er kann Kugeln, Schlä­gen und Explo­sio­nen auswe­ichen. Er kann pri­ma mit seinem Schild umge­hen, den er als mächtige Waffe benutzt. Und er ist ein Experte im Kampf Mann-gegen-Mann, wobei ihm seine Schnel­ligkeit Vorteile ver­schafft.

Die besten MCU-Side­kicks: Diese Neben­fig­uren ver­di­enen viel mehr Aufmerk­samkeit

In der Serie hat Sol­dier Boy noch eine entschei­dende Fähigkeit: Er kann anderen Supes ihre Kräfte nehmen, was er zunächst an Kimiko demon­stri­ert. Bei Home­lander sorgt diese Erken­nt­nis für pure Angst, da dieser nichts außer seinem Leben als Super­held hat.

Seine Persönlichkeit

In der Comicvor­lage ist Sol­dier Boy etwas naiv. Er ist rau­flustig, aber kein Ange­ber. Auch von den üblichen Auss­chwei­fun­gen der Supes hält er nichts. Er ver­sucht ein­fach, seinen Job zu machen. Sol­dier Boy gilt als ängstlich und leicht unter­wür­fig. Er ver­sucht zum Beispiel, sich bei Home­lander mit zweifel­haften Tat­en einzuschme­icheln.

In der Serie ist sein Charak­ter jedoch gän­zlich anders angelegt, mehr dazu erfährst Du weit­er unten im Text.

Soldier Boy in Staffel 3 von The Boys

Achtung: Heftige Spoil­er zu den bish­eri­gen Fol­gen von The Boys Staffel 3!

Showrun­ner Eric Krip­ke hat Sol­dier Boy in einem Inter­view mit Vari­ety als den „Home­lander vor Home­lander“ beschrieben, und das trifft ihn sehr gut. Wir stellen im Laufe von Staffel 3 näm­lich schnell fest, dass Sol­dier Boy ähn­lich rück­sicht­los und moralisch verkom­men ist, wie Home­lander.

The Boys Staffel 3 enthüllt: Wer ist Black Noir wirk­lich?

In einem Rück­blick von Black Noir erfahren wir, wie Sol­dier Boy sein dama­liges Pay­back-Team physisch und psy­chisch mis­shan­delte und seine Posi­tion als Anführer mas­siv aus­nutzte. Kein Wun­der, dass Pay­back und Vought beschlossen, Sol­dier Boy loszuw­er­den und an die Russen auszuliefern.

Als Sol­dier Boy durch Butch­er und Hughie freikommt, will er augen­blick­lich Rache an seinem alten Team nehmen. Die Boys hinge­gen span­nen ihre neue Geheimwaffe ein, um Home­lander zu töten. Im Gegen­zug helfen sie Sol­dier Boy dabei, die Pay­back-Supes aus­find­ig zu machen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von The Boys (@theboystv)

Homelander und Soldier Boy: Wie endet Staffel 3?

In Folge 6 von Staffel 3 kommt es zu einem ersten, richti­gen Kampf zwis­chen Home­lander und Sol­dier Boy. Let­zt­ge­nan­nter hat dabei Hil­fe von Butch­er und Hughie, die Tem­po­rary V genom­men haben und somit eben­falls über Superkräfte ver­fü­gen. Home­lander kann nur knapp entkom­men.

Die näch­ste Episode gibt uns eine entschei­dende Infor­ma­tion: Sol­dier Boy ist Home­landers Vater. Allerd­ings wurde Home­lander von Vought mit Sol­dier Boys Gen­ma­te­r­i­al im Labor gezeugt, um gezielt weit­ere, über­mächtige Supes zu pro­duzieren.

Thor 4: Gorr, der Schlächter – das macht ihn zu Thors gefährlich­stem Geg­n­er

Dass Black Noir von Home­landers Herkun­ft gewusst und ihm nichts davon erzählt hat, erzürnt Home­lander der­art, dass er Noir im Staffel­fi­nale tötet.

Im finalen Kampf gegen Sol­dier Boy, der nach eigen­er Aus­sage übri­gens mas­siv ent­täuscht ist von seinem Sohn Home­lander, bekommt Let­zter­er Hil­fe von seinem eige­nen Sohn, Ryan. Wir haben es also mit ein­er skur­rilen Sohn-Vater-Groß­vater-Kon­stel­la­tion zu tun, die allerd­ings wenig an gewöhn­liche Fam­i­lien­tr­e­f­fen erin­nert.

Dass Sol­dier Boy in der Lage ist, andere Supes ihrer Fähigkeit­en zu berauben, macht die Sit­u­a­tion zusät­zlich brisant. Als Sol­dier Boy kurz davor ste­ht, zu explodieren, springt Maeve mit ihm aus dem Fen­ster und opfert sich somit für die anderen. Wie wir später erfahren, kommt sie dabei allerd­ings nicht um. Stattdessen täuscht sie ihren Tod vor und kann so ein ruhiges Leben ohne Superkräfte führen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Soldier Boy in Staffel 4: So könnte es weitergehen

Am Ende von Staffel 3 wird der bewusst­lose Sol­dier Boy von Grace Mal­lo­ry erneut einge­froren. Wir kön­nen also davon aus­ge­hen, dass es ein Wieder­se­hen mit ihm gibt. Immer­hin ist die famil­iäre Kon­stel­la­tion unter den Super­helden zu brisant, um Sol­dier Boy ein­fach in der Gefriertruhe zu lassen. Zudem sind alle Beteiligten, also Sol­dier Boy, Home­lander und Ryan, noch am Leben.

Sol­dier Boy ist immer noch eine mächtige Waffe und Home­lander eben­bür­tig, wenn nicht sog­ar über­legen. Auch wäre es vorstell­bar, dass Home­lander in Staffel 4 eine Ver­söh­nung mit seinem Vater sucht, schließlich ist er stets auf der Suche nach Anerken­nung.

Und wer ist Jensen Ackles?

Sich­er, die meis­ten ken­nen Jensen Ack­les als Dean Win­ches­ter in allen 15 Staffeln von Super­nat­ur­al. Die Serie lief stolze 15 Jahre, von 2005 bis 2020. Aber es gab ein Leben vor Super­nat­ur­al für Jensen Ack­les: Da war Ack­les etwa in den Serien „Dark Angel“, „Dawson’s Creek“ und „Smal­l­ville“ zu sehen.

Ack­les’ Leben nach Super­nat­ur­al wird vielle­icht von The Boys bes­timmt, wenn Sol­dier Boy sich einen Dauer­platz bei den Superheld:innen erobern kann.

The Win­ches­ters statt Super­nat­ur­al Staffel 16: Das wis­sen wir über das Pre­quel

Der US-Schaus­piel­er ist auch als Musik­er aktiv: Mit sein­er 2018 gegrün­de­ten Band Radio Com­pa­ny veröf­fentlichte er bere­its zwei Alben. Noch ist der promi­nente The-Boys-Neuzu­gang nicht für Staffel  4 bestätigt. Sobald wir mehr wis­sen, informieren wir Dich hier.

Erwartest Du ein Wieder­se­hen mit Sol­dier Boy in Staffel 4 von The Boys? Schreib uns Deine Mei­n­ung gerne in einem Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren